Der etwas andere Tachoumbau

BMW

Hallo!

Ich komme eigentlich aus einer anderen Ecke aber ich werde euch hier mal von einem etwas anderen Tachoumbau berichten.
Meine Freundin (25) hat sich vor einem halben Jahr einen 2007er Bj BMW 318d gekauft. Das Auto gefiel ihr bis auf die Innenraumbeleuchtung sehr gut.
Also gut....kein Problem. Der Tacho war schnell ausgebaut und zerlegt. Dann machten wir uns Gedanken über die Farbkombinationen. Es sollte was ganz aussergewöhnliches weibliches sein ??.....nach einiger Zeit stand es fest. Rosa bzw violett und Reinweiß (der m3 Look war ihr zu langweilig). (Keine Sorge ich habe Sie darauf hingewiesen das sie das Auto mit dieser Farbkombi wahrscheinlich nie wieder verkaufen wird). ??

Leider bin ich erst beim wiedereinbau draufgekommen, dass mein Händler mit die falschen LEDs gegeben hat.
Die neuen sind allerdings schon bestellt und das Gold gelb wird dieses Wochenende gegen kaltweis ersetzt. Trotzdem hab ich mir gedacht ich zeige euch diese farbkombi (finde das Gold gar nicht mal so schlimm).

Nun würde ich von euch gerne wissen was ihr (besonders die weiblichen Gäste hier) davon halten. Wenn es Anklang und Interesse findet werde ich euch auf dem laufenden stand halten und den restlichen Umbau dokumentieren. (Es soll wirklich alles in Reinweiß Rosa erstrahlen ??)

P.S.: Die Farben sind in echt etwas kräftiger als auf dem Foto.

22 Antworten

Ich finde diese Kombination / Farben auch nicht so schön aber die original orangefarbene Beleuchtung könnte auch schöner sein. Weiß bläulich würde mir besser gefallen (denke ich) aber ist wahrscheinlich zu viel Arbeit.

Ist das bekannt wie viel man bei dem zahlt dafür? Eigentlich Bastel ich gerne aber wenn der Preis stimmt...:-D

Bernstein! Und nichts anderes für mich. Das war, wenn auch kein großes, Entscheidungskriterium für mein Auto.

Sieht edel aus und ist laut Reportage gut für ältere Herren bei Nacht, da sich die Augen schneller auf die Dunkelheit zurückstellen können.

Also falls jemand aus niederlsterreich kommt, dem kann ich gern helfen wenn er es sich nicht selbst zutraut. In deutschland wird es eher schwierig.