Der etwas andere Tachoumbau
Hallo!
Ich komme eigentlich aus einer anderen Ecke aber ich werde euch hier mal von einem etwas anderen Tachoumbau berichten.
Meine Freundin (25) hat sich vor einem halben Jahr einen 2007er Bj BMW 318d gekauft. Das Auto gefiel ihr bis auf die Innenraumbeleuchtung sehr gut.
Also gut....kein Problem. Der Tacho war schnell ausgebaut und zerlegt. Dann machten wir uns Gedanken über die Farbkombinationen. Es sollte was ganz aussergewöhnliches weibliches sein ??.....nach einiger Zeit stand es fest. Rosa bzw violett und Reinweiß (der m3 Look war ihr zu langweilig). (Keine Sorge ich habe Sie darauf hingewiesen das sie das Auto mit dieser Farbkombi wahrscheinlich nie wieder verkaufen wird). ??
Leider bin ich erst beim wiedereinbau draufgekommen, dass mein Händler mit die falschen LEDs gegeben hat.
Die neuen sind allerdings schon bestellt und das Gold gelb wird dieses Wochenende gegen kaltweis ersetzt. Trotzdem hab ich mir gedacht ich zeige euch diese farbkombi (finde das Gold gar nicht mal so schlimm).
Nun würde ich von euch gerne wissen was ihr (besonders die weiblichen Gäste hier) davon halten. Wenn es Anklang und Interesse findet werde ich euch auf dem laufenden stand halten und den restlichen Umbau dokumentieren. (Es soll wirklich alles in Reinweiß Rosa erstrahlen ??)
P.S.: Die Farben sind in echt etwas kräftiger als auf dem Foto.
22 Antworten
Das Verkaufen des Wagens wird später eher nicht das Problem sein, es sei denn, ihr verschärbelt sowas im Dunkeln an der Tanke... 😉
Problematischer finde ich, falls es nur beim Kombiinstrument bleibt und an der restlichen Schalterbeleuchtung nichts gemacht wird. Dann sieht es meines Erachtens im Gesamtbild kacke aus. Also entweder ganz oder gar nicht.
Ansonsten find ich die Farbkombi jetzt nicht so schlimm, obwohl mir das rot bei BMW eigentlich ganz gut gefällt.
Wie Bau ich den Tacho aus und auseinander und wo bekomme ich welche und die richtigen leds her?:-D rät geil:-)
Bitte ein Mod um Thema zu schließen!!!
😁 😁 müss mich anders die Arbeit auch machen für mein Frauchen 😁 😁
Schlecht seht es nicht aus, aber genau wie neo Meinung-> wenn schon, denn alles im selber Stil!
(Trotzdem bleibt das Original am besten )
Ähnliche Themen
Nein natürlich nicht. Wie gesagt es soll alles in reinweiß Rosa erstrahlen. Also es wird alles was jetzt rot ist umgebaut.
Kann auch gern dann eine Anleitung schreiben.
Als Ex-Audi-Fahrer wäre ich an einer Anleitung sehr interessiert - kann seit je her das orange Kombi-Licht bei BMW nicht leiden, wurde nach 4 Wochen BMW besitzen auch nicht anders. So wie bei dir auf den Bildern sieht es echt schon richtig schick aus 🙂
Hi,
wäre super wenn du ne Anleitung machst, wie man die einzelnen Komponenten ausbaut und wo genau die LED's sind (und welche "LED-Art" man benötigt). Am besten mit Bildern!
Gruß
http://www.kh-fahrzeugtechnik.de/interieurbeleuchtung/
Wer sich die Arbeit nicht selbst machen will.... 😉
Zitat:
@318iKutscher schrieb am 16. Oktober 2014 um 16:23:50 Uhr:
Gefällt mir überhaupt nicht. In meinem BMW muss alles orange bleiben...
Ein Glück dass Geschmäcker unterschiedlich sind 🙂