Der etwas andere Tachoumbau
Hallo!
Ich komme eigentlich aus einer anderen Ecke aber ich werde euch hier mal von einem etwas anderen Tachoumbau berichten.
Meine Freundin (25) hat sich vor einem halben Jahr einen 2007er Bj BMW 318d gekauft. Das Auto gefiel ihr bis auf die Innenraumbeleuchtung sehr gut.
Also gut....kein Problem. Der Tacho war schnell ausgebaut und zerlegt. Dann machten wir uns Gedanken über die Farbkombinationen. Es sollte was ganz aussergewöhnliches weibliches sein ??.....nach einiger Zeit stand es fest. Rosa bzw violett und Reinweiß (der m3 Look war ihr zu langweilig). (Keine Sorge ich habe Sie darauf hingewiesen das sie das Auto mit dieser Farbkombi wahrscheinlich nie wieder verkaufen wird). ??
Leider bin ich erst beim wiedereinbau draufgekommen, dass mein Händler mit die falschen LEDs gegeben hat.
Die neuen sind allerdings schon bestellt und das Gold gelb wird dieses Wochenende gegen kaltweis ersetzt. Trotzdem hab ich mir gedacht ich zeige euch diese farbkombi (finde das Gold gar nicht mal so schlimm).
Nun würde ich von euch gerne wissen was ihr (besonders die weiblichen Gäste hier) davon halten. Wenn es Anklang und Interesse findet werde ich euch auf dem laufenden stand halten und den restlichen Umbau dokumentieren. (Es soll wirklich alles in Reinweiß Rosa erstrahlen ??)
P.S.: Die Farben sind in echt etwas kräftiger als auf dem Foto.
22 Antworten
Das Verkaufen des Wagens wird später eher nicht das Problem sein, es sei denn, ihr verschärbelt sowas im Dunkeln an der Tanke... 😉
Problematischer finde ich, falls es nur beim Kombiinstrument bleibt und an der restlichen Schalterbeleuchtung nichts gemacht wird. Dann sieht es meines Erachtens im Gesamtbild kacke aus. Also entweder ganz oder gar nicht.
Ansonsten find ich die Farbkombi jetzt nicht so schlimm, obwohl mir das rot bei BMW eigentlich ganz gut gefällt.
Wie Bau ich den Tacho aus und auseinander und wo bekomme ich welche und die richtigen leds her?:-D rät geil:-)
Bitte ein Mod um Thema zu schließen!!!
😁 😁 müss mich anders die Arbeit auch machen für mein Frauchen 😁 😁
Schlecht seht es nicht aus, aber genau wie neo Meinung-> wenn schon, denn alles im selber Stil!
(Trotzdem bleibt das Original am besten )