Der erste VW - mehr Schatten als Licht...
Moin,
es geht um einen SV (TSi150 mit DSG, Highline) aus 10/19, mein erster VW, der mich eigentlich von Anfang an nervt.
Das Lenkrad steht seit Abholung in der Autostadt etwas schräg bei Geradeausfahrt, die Türen knarren im Konzert mit dem Fahrersitz wie bei einem Holzschiff. Und im Armaturenträger klappert's sporadisch.
Kurzum: davon hatte ich mir mehr versprochen, gerade in Sachen Verarbeitung/Qualität, wofür die Gölfe ja auch stets gelobt werden...
Immerhin ist er schön leise, recht temperamentvoll und auch erstaunlich sparsam.
Aber all das nur nebenbei: gestern beim Frühjahrsputz sehe ich hinterm Scheinwerferglas ein recht grosses grünes Insekt.
Frage: kann man den Scheinwerfer (LED, nicht adaptiv) zerlegen, oder muss ich für die restliche Leasingzeit mit dem toten Beifahrer leben?
Gruß und Danke, J.
Beste Antwort im Thema
Hier ging es im Ursprung um ein schief stehenses Lenkrad und einen Sitzt der knarzt. Einfach reklamieren und auf Garantie beheben lassen. Keine Ahnung warum der Fordfan mal wieder hier für Fords Werbung macht und hilflos mit Frostmotoren aus den 90'ern argumentiert. Als würde es bei Ford keine Probleme geben......................
57 Antworten
Zitat:
@nickels77 schrieb am 14. April 2020 um 07:58:18 Uhr:
Zitat:
@huck25 schrieb am 13. April 2020 um 09:19:22 Uhr:
So wenige Mängel? Das ist ja harmlos....Bei meinem NEUWAGEN rasselte der Turbo beim Bescleunigen,
klapperten die Benzinleitungen bergab im Schiebebetrieb,
quitschte ein Luftschlauch bei 50 bis 60 km/h,
die Scheibenwischer schmierten im Sichtfeld (Blindflug im Regen!!!),
die Waschdüse hinten tropfte immer nach, Schiebedach knarzte,
Xenonlinsen nach einem Jahr milchig trüb...
wahrscheinlich noch ein paar Dinge vergessen...Aber sonst ein schönes Auto :-)
@huck25
Frage das mit dem Scheibenwischer habe ich auch was hat Abhilfe geschaffen ?
Bringen neue Scheibenwischer was ? Das ist meine letzte Hoffnung.
Ja, das hatte unser SV auch, ich habe die Scheiben mit einem ganz feinen und milden Putzstein/Wiener Kalk, Schwamm und viel Wasser gereinigt, klappt 1a!