Der erste Schnee......
Hallo
hat zwar nix hier zu suchen aber wollte nur mal loswerden,das es bei uns in der Rhön ( Bad Neustadt) heute schon den ganzen Tag schneit.
Wünsche euch alle eine unfallfreien Winter.
( Hoffe das ihr alle schon Winterreifen drauf habt.)
32 Antworten
Also ich kann heute zum ersten Mal meinen Testsieger-Winterreifen testen. Ist doch super 😁
was? entwickelt er neuerdings auch Reifen? 😁
Wo testet ihr denn eure Reifen so? Auf der Strasse oder irgendwo anders wo keiner kommen kann?
SKANDAL! Schnee in der Kölner Innenstadt im NOVEMBER!!! Ging aber noch recht gesittet zu, weil die nämlich alle auf den Autobahnen rund um Köln standen 😉
Bin auf jeden Fall froh, keine Sommerpneus mehr drauf zu haben.
Wer hat denn noch das Audi-Angebot mit den Dunlop WinterSport M3 angenommen? Finde die relativ hart oder täusche ich mich da?
Gruß,
Snug
(So, jetzt ist auch nicht mehr ganz so offtopic...)
Ich habe mir gestern meine Winterräder montieren lassen (17"😉 und Jubel - mein Wunschreifen war drauf: Dunlop Wintersport M3. Der erste Eindruck war schon sehr positiv:
Guter Grip im Nassen, trotz dem sie nagelneu sind.
Sehr leise.
Im letzten Winter hatte ich die Wintersport 2 drauf, auch ein super Reifen, dem man als Nachteil eigentlich nur die Verschleißfreudigkeit ankreiden kann. Aber lieber so, als mit einem Reifen der ewig hält, durch die Gegend zu rutschen.
Grüsse
Klaus
Ähnliche Themen
Leise finde ich die auch, Grip ist auch prima. Das "hart" war auf den Federungskomfort bezogen. Und da meine ich, sie seien härter als die originalen...
Gruß,
Snug
Ich empfinde sie (205/50/17) eher einen tick komfortabler als die Sommerräder (225/45/17).
Grüsse
Klaus
Die WS M3 haben mehr Gri pin den Kurven als meine Sommerreifen (Conti). Das empfand ich im letzten Winter so. Allerdings finde ich den Verschleiß zu hoch. Auf 13TKM hab ich 2,5mm Profil verbraucht.
Gruß
PowerMike
Ist wie in der Formel 1, mit so einem Klebereifen kannste schneller fahren, musst aber halt eine Mehrstoppstrategie benutzen😁
Grüsse
Klaus
Hallo
danke das sich bis jetzt noch keiner wegen dem beitrag beschwert hat .
Dachte euigentlich das er höchstens 1 Tag überlegt.
P.S. Bei uns schilzt der Sxchnee schon wieder....
Zitat:
Original geschrieben von Ambi Tuning
Hallo
danke das sich bis jetzt noch keiner wegen dem beitrag beschwert hat .Dachte euigentlich das er höchstens 1 Tag überlegt.
Naja, ein bißchen Diskussion über diverse Winterreifen bzw. deren Vor- und Nachteile muß man ja nicht unbedingt als absolut OT ansehen 😉
Gruß Jürgen
... Für den ersten Traktiontest hats mal gereicht , hätt wegen mir auch mehr sein können !!!
- Aber das kommt auch noch ! Man will ja schließlich auch noch Skifahren ...
Bin suuuuper zufrieden mit dem Dunlop SP Winter M3 und Ambiente Felgen ...
Gruß
außem " Black - Forest "
HERMY
So, hab gleich mal ein Foto gemacht von meinem Kleinen im ersten Schneekleid. Ist zwar schon etwas angetaut aber egal.
Hab ne Frage an euch: Haltet ihr die Stellen ohne Schnee auch für das wofür ich sie halte?
Kleine Bälger die Schnee von den Autos grapschen und mit ihren Jackenärmeln, Uhren und Handschuh-verschlüssen/-haltern Kratzer rein machen?! 😠
Werds Auto wieder in meine Bucht stellen müssen, nur da fliegt Handwerkszeugs rum... 🙁
abgefahrene Sommerreifen + 10cm Schnee + Berg + ESP ==nicht weit gekommen
abgefahrene Sommerreifen + 10cm Schnee + Berg + OHNE ESP == etwas weiter gekommen aber dennoch keine chance
winterreifen + 10cm schnee + ohne ESP == jede menge spass :-)
Nix gegen ne schöne Winterlandschaft, nix gegen bißchen mit dem Auto durch den Schnee heizen - cooool !
Aber dieser Dreck auf dem Auto und dann das Salz und die LKW die an einem vorbeifahren *SPRIZ* oder Busse vor einem *SPRITZHOCHZWEI*
Buhuhu, mein A3 wird nie wieder sauber 😰
WELCOME BACK ebbelwoi😉
Viele Grüße
g-j🙂