Der erste Kontakt

Audi A4 B7/8E

Kriege heute den langersehnten Anruf:
Er ist gerade angekommen und steht noch auf dem Lagerhof.
Ich sofort alles fallen gelassen und ab zum Händler.
Verdammt, auf welchem Lagerhof meinte mein freundlicher bloß. Als wenn eine innere Stimme flüsterte: Fahr hier rechts auf den Platz. Und siehe da, da stand das Objekt der Begierde. Leider noch ziemlich dreckig und total zugeklebt.
Aber trotzdem war es schon verdammt G..l, endlich vor ihm zu stehen.
Nachfolgend schon mal ein paar Pics.
Die schöneren folgen natürlich. Ich hoffe am Wochenende.

Gruß

killernuss

81 Antworten

Nr 6

Nr 7

Nr 8

Nr 9

Ähnliche Themen

Nr 10

Nr11

@killernuss
nach denn herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Sieht sehr schön aus der Wagen!

Gruß
corneljt

Nr 12

The last

Wir haben hier alle schon in diesem Thread geschunkelt...Jaaaaaaa lebt den der alte.....jaaaaaaaa

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

The last

Dann wollen wir noch mal, corneljt hatte ja nicht den Anstand zu warten bis zu fertig bist..... 😁 😁

Gute Sache mit den Gummimatten, habe ich auch gemacht. Die Velourbiester sind Ruckzuck verhunzt. Die Navisoftware scheint auch eine etwas andere Darstellung zu liefern.....

Fazit: Rasiermesserscharfes Gerät.....Viel Spaß nochmals.

Also zunächst natürlich auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

Allerdings fallen mir da drei Dinge auf:
a) Ist der Adapter im SFG, der das verkürzte Kennzeichen aufnimmt, ne original Audi-Lösung? Sieht ja farblich und optisch (zumindest aufm Foto) so ein bißchen geflickt aus...

b) Das hintere Kennzeichen hängt schief (oder sieht das auf Bild 4 nur so aus?) und wirkt in der großen Mulde finde ich echt verloren...

c) Auch wenn ich bei mir nach jetzt rund 5000km schon erste deutliche Abnutzungsspuren an den Veloursfußmatten habe, so finde ich einfach passt dieses Gummizeug schon überhaupt nicht zum sonst äußerst hochwertigen Innenraumdesign und dessen Anmutung. Erinnert an meinen 88er Lastesel-Golf...

Aber sonst sehr sehr schönes Auto, viel Spaß damit!

Mal ne Frage: Wie gut/schlecht kann man denn in die abgedunkelten Scheiben reingucken, und noch viel wichtiger: Kann man da nachts noch rausgucken oder is das wie bei vielen Tönungsfolien dann ein Rückwärtsblindflug?

Grüßle,
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

Also zunächst natürlich auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

Allerdings fallen mir da drei Dinge auf:
a) Ist der Adapter im SFG, der das verkürzte Kennzeichen aufnimmt, ne original Audi-Lösung? Sieht ja farblich und optisch (zumindest aufm Foto) so ein bißchen geflickt aus...

b) Das hintere Kennzeichen hängt schief (oder sieht das auf Bild 4 nur so aus?) und wirkt in der großen Mulde finde ich echt verloren...

c) Auch wenn ich bei mir nach jetzt rund 5000km schon erste deutliche Abnutzungsspuren an den Veloursfußmatten habe, so finde ich einfach passt dieses Gummizeug schon überhaupt nicht zum sonst äußerst hochwertigen Innenraumdesign und dessen Anmutung. Erinnert an meinen 88er Lastesel-Golf...

Aber sonst sehr sehr schönes Auto, viel Spaß damit!

Mal ne Frage: Wie gut/schlecht kann man denn in die abgedunkelten Scheiben reingucken, und noch viel wichtiger: Kann man da nachts noch rausgucken oder is das wie bei vielen Tönungsfolien dann ein Rückwärtsblindflug?

Grüßle,
Daniel

a) Sieht nur so aus

b)Sieht ebenfalls nur so aus( Kuchenbleche gehören in den Backofen)

c) Zu dem äußerst hochwertigen Innenraum und dessen Anmutung passen diese meiner Meinung nach minderwertigen Velourmatten absolut nicht.( Sind ruckzuck verschlissen).

Scheiben: man kann sehr gut rausgucken(Tag wie Nacht), reingucken weniger(Muß ja auch nicht sein).

Danke für Deine Glückwünsche

Gruß

killernuss

Herzlichen Glückwunsch, sieht echt scharf aus ! Dann wünsche ich Dir allzeit knitterfreie und allzeit gute Fahrt. Wo hast Du den die kurzen Kennzeichen her, meine Zulassungsstelle will die nicht rausrücken.

In einer Woche darf ich meinen "Kleinen" auch endlich in die Arme schliessen. Habe heute Info bekommen, dass er auf P8 steht und nun auf die Überführung wartet ... (hoffentlich nicht zu lange).

Noch einmal alles Gute und viel Spass ....

Q.D.

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt!!!

Ihr scheint wohl beide einen "guten" Kontakt zum Straßenverkehrsamt zu haben. Ich musste damals kämpfen um ein einigermaßen kleines Kennzeichen zu bekommen.
2 Buchstaben 1 Zahl wäre unmöglich gewesen usw... 🙁

Wünsche viel Spaß damit 😁

Gruß Markus

P.S. Gummimatten raus... vielleicht im Winter ne Lösung, aber bei derzeiten Temperaturen 😉

Zitat:

Original geschrieben von QuattroDriver

Herzlichen Glückwunsch, sieht echt scharf aus ! Dann wünsche ich Dir allzeit knitterfreie und allzeit gute Fahrt. Wo hast Du den die kurzen Kennzeichen her, meine Zulassungsstelle will die nicht rausrücken.

In einer Woche darf ich meinen "Kleinen" auch endlich in die Arme schliessen. Habe heute Info bekommen, dass er auf P8 steht und nun auf die Überführung wartet ... (hoffentlich nicht zu lange).

Noch einmal alles Gute und viel Spass ....

Q.D.

Danke auch.

Die Kennzeichen gibt es bei über eine Ausnahmegenehmigung(kostet nochmal 50 Euro extra).
Vorrausgesetzt, das kurze Zeichen verfügbar sind.
ich wünsche Dir vorab auch schon mal alles Gute, weil ich morgen mit dem neuen in den Urlaub fahre.

Gruß

killernuss

Deine Antwort