Der Erste 170PS
Lieferung in Italien. 170PS Weiß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von muschil
I glaab du hosd da des foische audo bsdaeidZitat:
Original geschrieben von ThaCruiser
LOL
ja, den spruch kenn ich 😁
farbe ist egal, hauptsache stärker und schneller wie meiner 🙂 ahhhhhhh tut mir so leid das das mit der umbestellung nicht geklappt hat. egal. muss halt abt herhalten.
Können wir uns bitte auf Deutsch oder Englisch als Forumsprache einigen ?😉
52 Antworten
ja, ist für die Bandscheibe.
Komm gerade von einem kleinen Landstraßentest, muss sagen echtes Go-Kart-Feeling und hart an der Grenze.
Ich denke mit dem Sportfahrwerk ist das Ganze nicht ganz so spaßig,
Danke für die Hinweiss !🙂
Willy
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich will mehr hören......in Auto Bild stand z.B. "deutlich spritziger"
Also Ahrmeister bitte detallierter und vor allem was ist mit dem 6.Gang? träge?
Gibt es noch irgendwelche Kleinigkeiten die anders sind, als bei 140PS TDI....
(rotes i ; Edelstahlblenden......)
Denke ich spreche hier nicht nur für mich. Oder wo sind alle die 170 bestellt haben....
Hoffe noch mehr zu hören
Grüße aus dem Schwarzwald in baldiger Erwartung / oder Verschiebung des Lt.
hlunki
Spritziger naja - nicht wirklich!
träger 6. Gang - ja
bei ca.3500 U/min = ca. 200 km/h. ( 170PS bei 4200 U/min )
na das hört sich aber nicht gerade toll an....wenn jetzt noch kommt der 140 ist besser
na dann gute nacht....
ohne Frage in den ersten vier Gängen, hat der 170 er mehr drauf, aber der sechste Gang ist deutlich zu lang.
Vielleicht passt die Getriebeabstufung besser zu 200PS😎
Zitat:
Original geschrieben von Ahrmeister
ohne Frage in den ersten vier Gängen, hat der 170 er mehr drauf, aber der sechste Gang ist deutlich zu lang.Vielleicht passt die Getriebeabstufung besser zu 200PS😎
Damit dürfte sich ein Chiptuning erheblich in der Endgeschwindigkeit auswirken. Möglich ist jedoch auch, dass nach ca. 2000 km eine Steigerung er Endgeschwindigkeit erfolgt.
Zitat:
Original geschrieben von Ahrmeister
Spritziger naja - nicht wirklich!träger 6. Gang - ja
bei ca.3500 U/min = ca. 200 km/h. ( 170PS bei 4200 U/min )
servus ahrmeister,
kleine (sehr überschaubare!) korrektur: es sind 170 PS bei 4400 U/min.
dass der 6.gang ein langer "spargang" ist...macht das nicht sinn (s. verbrauch bei reisegschwindikeit zw.120-180km/h auf AB)?! die 170 PS/350 Nm sollten doch auch bei einem langen 6. gang für ausreichend elastizität bei autobahnsteigungen/überholvorgängen sorgen...😕
na ja. wenn du zwischendurch zeit hast, dann kannst uns ja mit kleinen fahr(leistungs)eindrücken versorgen😉
gruß und weiterhin viel spaß mit eurem tiger
phil
servus ahrmeister,
kleine (sehr überschaubare!) korrektur: es sind 170 PS bei 4400 U/min.Bitte Korrektur zurück nehmen😁
Im Brief steht nun mal 125KW bei 4200 U/min!
Hab auch den Menschen bei der Auslieferung danach gefragt:" Technische Änderungen vorbehalten!"
Mir egal, könnte die 170PS auch schon bei 3500U/min haben.
Der sechste Gang ist zu lang, da helfen auch die 350Nm nicht, der schein tatsächlich ein Spargang zu sein. Das ist auch so gewollt, weil der DIN-Verbrauch dadurch sink. Desshalb ist der 170er auch sparsamer als der 140er, auf dem Papier😠
Hallo
Kleine Bemerkung am Rande: mein Golf IV TDI PD mit 150 PS/320Nm hatte bei 120km/h (CH-Autobahn lässt grüssen....) 2200 1/min, demzufolge hätte der Tiguan bei der gleichen Geschwindigkeit 2100 1/min (3500 1/min : 200km/h x 120 km/h). Ich sehe darin kein Problem, der sechste Gang ist nun mal ein Autobahngang. Ich denke dass die Fahrleistungen (bzw. die Elastizität im 6. Gang) des Tiguan ähnlich dem obengenannten Golf sind (Tiguan zwar etwas schwerer aber dafür auch etwas mehr Leistung und Drehmoment) Wie es wirklich ist erfahre ich erst im Dezember (2008) wenn mein 170er TDI geliefert wird...
Gruss
Servus an alle die Mitleser,
vielleicht bringt ein kleiner Test etwas im Vergleich zum 140 er.
Wäre toll wenn dies mal ein stolzer Besitzer testen könnte (170er)
Vieleicht kennt jemand die Elastizitätswerte des 140er (habe leider keine gefunden auf VW.de)
Aber vermutlich 80 - 100 km/h im 4 und 5 und 6 Gang, also ähnlich wie Foehn das beschrieben hat.
0- 80 und 0-100 sind ja bekannt, sagen aber darüber nichts aus.
Bin mal gespannt...... aber weshalb sollte VW dem 170er ein Spargang verpassen, wenn man so mit dem 140er
auch bessere Verbrauchswerte erzielt hätte? Macht für mich keinen Sinn.
Blöd geschrieben, aber hoffe jeder weiß wie's gemeint ist.
Danke noch an Ahrmeister für die Antwort.....
Grüßle ein Wartender