Der Elch in Polen oder besser nicht?

Volvo S60 1 (R)

Hej Leute!

In der nächsten Zeit stehen bei mir eventuell geschäftliche Reisen nach Polen an. Stettin und Zgorzelec / Görlitz werden voraussichtlich die Ziele sein. Über die Diebstahlsicherheit unserer Elche hatten wir ja schon einmal diskutiert. Um auf den Punkt zu kommen: Ich will den Polen nichts unterstellen, aber ein wenig mulmig ist mir schon. Es ranken sich leider zu viele Geschichten um Diebstähle von Fahrzeugen in Polen. Auf die Rückfahrt mit dem Zug habe ich wirklich keinen Bock. Inwieweit hat jemand konkrete praxisnahe Erfahrungen mit Volvo sammeln können? Das Interesse an Volvos soll in Polen früher ja nicht so gross gewesen sein. Aber vielleicht sind die inzwischen auf den Geschmack gekommen.

Gruss

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Jedenfalls interessiert mein Elch nur Nachbars Katze, die besteigt ihn jede Nacht und mein Nachbar hat auch noch die Frechheit mich (fast) jedes Wochenende zu fragen, warum ich so oft Auto putze.

@Eric L.:

Das Problem habe ich auch. Katzen scheinen Elche zu mögen. Eigentlich brauche ich den Wagen gar nicht mehr waschen. Die Mietz vom Nachbar macht es sich jede Nacht darauf bequem (natürlich mit ordentlich schlammigen Pfoten...). Das gibt langfristig wunderschöne Lackkratzer.

Hast Du schon mal an Gegenmassnahmen (welcher Art auch immer 😉 gedacht???

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss
Saruman

Zitat:

Original geschrieben von Saruman

Gegenmassnahmen (welcher Art auch immer 😉 gedacht???
Bin für jeden Tip dankbar.

Die Katze muss lernen, dass es ihr nicht bekommt, wenn sie auf Dein Auto klettert 😉

Gruß

Martin

Der einen kennt, der das Problem auch hatte, der ein Luftgewehr besitzt...

@Saruman
@Tuppermartin

Natürlich könnte ich mir auch ein Luftgewehr besorgen, ob aber eine verschossene Kugel weniger lackschädigend als 4 Katzenpfoten sind wage ich zu bezeifeln 😉

Die Sache ist ziemlich einfach: Stromkabel unter die Scheibenwischer klemmen und die Enden mal in die übriggebliebene Fischbüchse vom Abendessen tauchen 😁

Ich suche aber immer noch einen Weg, der Sowohl Lack- als auch Katzenschonend ist. Tips???

Ciao,
Eric, der Katzen hasst aber Elche liebt

Zitat:

Ich suche aber immer noch einen... ...Tips???

Hat der andere Nachbar ´nen Hund? Dann setz den doch auf den Wagen!

Oder, um beim Thema zu bleiben, für kleines Geld ´nen ...............

😉 😁

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der einen kennt, der das Problem auch hatte, der ein Luftgewehr besitzt...

!!! NIVEAU-ALARM !!! NIVEAU-ALARM!!

Es gleitet ab, Freunde!!

Michael (der seine zwei Katzen und den Köter liebt!!)

So Bildchef, jetzt üben wir mal Schriftsatz:

klein gross und riesig 😁

Geht doch, man muss sich nur mal ansehen was der Editor alles anbietet 😉

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

So Bildchef, jetzt üben wir mal Schriftsatz:

klein gross und riesig 😁

Geht doch, man muss sich nur mal ansehen was der Editor alles anbietet 😉

Gruß, Olli

Ja bitte

es geht doch!

Aber nicht

zu bunt

treiben

, sonst sieht es hier wie im GolfPoloAstra3erForum aus

Gruß, H.

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

sonst sieht es hier wie im GolfPoloAstra3erForum aus

Dann passt´s ja wieder mit dem Niewo, nö wahr Herr Bildchefski 😉 😁

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Jarek

Nicht vertippt, sondern habe ich den Preis ein bisschen gerundet. Listenpreis von S80 2.9 in Polen: 194 000 PLN. Was bedeutet, dass bei Volvo Polska 1 Euro kostet jetzt 4.85 PLN.

Polnische Preisliste S80 MJ 2003

Deshalb habe ich meinen Volvo im Sommer 2003 in D gekauft. Der offizielle Kurs war 4.36 (bei Volvo wie jetzt ca. 4.85!!!) Das alles heißt, dass Volvo noch teuerer in Polen als in Deutschland ist (obwohl andere Automarken in PL billiger sind).

Danke für Deine Information, Jarek! Ich hätte nicht gedacht, dass Autos in Polen so viel teurer sind als in D. Hut ab! Ein Händler im Norden von D hat mir mal gesagt, dass bei ihm viele Polen Neuwagen kaufen. Ich dachte, der gute Mann will mich auf den Arm nehmen.

Gruss

Zitat:

Was ich damit sagen wollte: ...er ist eine verkannte, in einen Schleier gehüllte schwedische Prinzessin.

Eric

Das habe ich für das Geld aber auch von Volvo erwartet! 😉 😁

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hat der andere Nachbar ´nen Hund? Dann setz den doch auf den Wagen!

😉 😁

Gruß

Martin

Unser Hund würde es sich zusammen mit der Katze auf dem Dach gemütlich machen. Dieses Rindvieh! 🙁

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

Wißt Ihr aber warum die Lufthansa die Flüge nach Polen streichen will???

Weil ein in Frankfurt (a.Main) geklauter Porsche schneller in Polen ist, wie eine 737 😉

OK, OK geklaut von einem Albaner, der vorher beim Türken essen war und mit einem polnischen Kennzeichen jetzt auf dem Weg nach Moskau ist um sich mit einem chinesischen Autohändler zu treffen. Das Geld steckt sich der deutsche Besitzer selbst ein, der zusätzlich noch seine Versicherung abgezockt hat.

.....

@Volwow

Da können wir uns ja glücklich schätzen, dass die Volvo's nicht sooo schnell sind, um eine Fluglinie zu ersetzen. 😁

Schöne Grüsse in den Libanon... 😉

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ciao Michael (auch ein --ski!!)

Dachte immer Du wärst ein Springer ??? 😁

Ciao,
Eric

Zitat:

Wo hat er das mir dem *ski denn geschrieben... such... such... ach da oben. Man, hier muss man ja konzentriert mitlesen, sonst entgehen einem solche netten Details 😉

Gruß, Olli

Zitat:

Ciao,
Eric

Bin ich ja auch.

Ein SKI-SPRINGER...

Hahahahaha 😁 😁

Michael

Deine Antwort