1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Der E500 / 500e

Der E500 / 500e

Mercedes E-Klasse W124

na toll, der ganze beitrag weg... danke server!

also kurzfassung.

ich bin mit meinem coupe sehr zufrieden, einziges manko: kein V8.

postet bitte eure erfahrungen mit dem E500/500E.

verbrauch, euroumrüstung, zufriedenheit mit dem auto.

evtl. verkaufe ich nächstes jahr mein coupe und kaufe einen 500er.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 320CE

@NoNickAtAll

erstmal danke für deine antwort.

hat das auto schwachstellen?

Ja, die Fahrer ;-)

Einige sind sicher verheizt. Aber ansonsten wüßte ich keine besonderen, mal abgesehen von den normalen 124er Schwachstellen...

Zitat:

Original geschrieben von der_schlumpf

ähm nimms mir nicht übel aba langsam glaub ich du hast noch nie einen 500E gesehen! wenn das understatement ist! hast du einen knick in der optik! weil die front!
und mit deinen " motor: lässt keine wünsche offen!"
bist du a bissel engstirnig! weil 420E im coupe is besser! da bei eienn 500E du den kompletten motorraum um bauen musst! und beim 420E nicht den kompletten1 glaub spritzwände sind da anders! hängt damit zusmmen das der 500E motor lnger ist! naja hast anscheinend nicht wirklich einen ahnung! is meine meinung!

Also du hast doch einfach den Schuß nicht gehört...

welchen schuss???

ist bestimmt ein vorhergehender beitrag gewesen! sorry den konnte ich nicht lesen da ich den tread erst entdeckt hatte als der "ersteller des treads" noch mal gefragt hatte und sich aufgeregt hatte das der komplette tread auf einmal weg war!

Zitat:

Original geschrieben von NoNickAtAll

Ja, die Fahrer ;-)

hehe dazu sag ich jetzt nix! ich enthalte mich meiner stimme! aba die meistn menschen im forum wissen was ich meine!

Gibts eigentlich auch 124er Cabrio mit nem V8 drin?

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

Gibts eigentlich auch 124er Cabrio mit nem V8 drin?

Nein, nur als Sonderbau... Brabus oder AMG glaub ich...

Nö,

nur von Brabus oder anderen Tunern.

AMG bot in T-Modell, Cabrio und Coupe maximal einen E36 an (3.6 Liter Reihen-6-Zylinder)

In der Limo konnte man einen E60 bestellen.

Was später von irgendwem noch gemacht wurde, läßt sich nicht nachvollziehen.

MFG Kester

Wo ihr schon mal dabei seit: Was für Felgen waren orginal aufm 500er? Dei 8-Loch Gullideckel, oder so Felgen wie der 190er EVO II hatte?

Die "Gullideckel" waren auf dem 500E/E500 drauf, die "Evo-Felgen" hatte nur der E500 Limited (1994 - Sondermodell mit Vogelaugenahornholz schwarz innen)

tschö

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

AMG bot in T-Modell, Cabrio und Coupe maximal einen E36 an (3.6 Liter Reihen-6-Zylinder)

falsch falsch falsch! weil es gab auch E60 Coupes! letztes jahr war ein bericht in der auto bild test und tuning drin!!! wurde zwar nur 10oder 15 mal gebaut! aba es gab sie! zu eienn preis von weit über 200.000DM!!!

und E36???? reihensechszylinder??? ähm korrigier mich aba E36 is BMW und reihensechszylinder baut benz nur in kleinen hubraum! das war ein V6 meines wissen!

Zitat:

und E36???? reihensechszylinder??? ähm korrigier mich aba E36 is BMW und reihensechszylinder baut benz nur in kleinen hubraum! das war ein V6 meines wissen!

Entschuldigen Sie, Herr Schlumpf, aber da irren Sie sich. Im 124er (Limousinen ausgenommen) bot AMG einen 3,6Liter Reihensechszylinder an, übrigens die gleiche Maschine wie sie auch im C36 zum einsatz kam. Im 124er leistete das Triebwerk exakt 200kW.

Guten Abend,

@Moonstone:

da hast du leider Unrecht. Es gab ein 124er Coupé mit dem 6.0 V8 von AMG.
Es war eine AMG-Sonderanfertigung für ziemlich viel Geld und hatte ca. 370-380 PS und war ausschließlich mit Stoffsitzen lieferbar. Das Modell hieß ungefähr so ähnlich wie "300CE-6.0" und der Spitzname war "Der Hammer".

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Guten Abend,

@Moonstone:

da hast du leider Unrecht. Es gab ein 124er Coupé mit dem 6.0 V8 von AMG.
Es war eine AMG-Sonderanfertigung für ziemlich viel Geld und hatte ca. 370-380 PS und war ausschließlich mit Stoffsitzen lieferbar. Das Modell hieß ungefähr so ähnlich wie "300CE-6.0" und der Spitzname war "Der Hammer".

Habe ich das etwa bestritten?

äh, hoppla,

sorry Moonstone, ich hab da beim Lesen irgendwie zwei Postings durcheinandergewirbelt - nicht böse sein...

Aber zumindest konnte ich den Spitznamen des AMG Coupés beitragen in diesem Thread - immerhin etwas...

Schönen Abend noch!

Zitat:

falsch falsch falsch! weil es gab auch E60 Coupes! letztes jahr war ein bericht in der auto bild test und tuning drin!!! wurde zwar nur 10oder 15 mal gebaut! aba es gab sie! zu eienn preis von weit über 200.000DM!!!

Ätschi Bätsch!

E36 ist zwar in der Tat eine BMW Baureihe, abER nach der AMG Namensgebung ist eine E-Klasse mit 3,6L Hubraum ebenfalls ein E36.

Deine Antwort