ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Der Duster hat Konkurrenz

Der Duster hat Konkurrenz

Dacia
Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 20:32

Letzte Woche bin ich den Dacia Duster dCi 110 FAP 4x4 Probe gefahren. Das Fahrzeug hat mich und sogar meine Frau beeindruckt. Als wir dann in die Verkaufsverhandlungen eingestiegen waren ergaben sich einige erhebliche Nachteile, die uns vom Kauf abgehalten haben.

  1. Der Prestige dCi 110 4x2 kostet 18120 EUR, Rabatt -Fehlanzeige!
  2. Die Lieferzeiten von 6 Monaten + X sind mir eindeutig zu lang
  3. Es gibt keine Sitzheizung zu bestellen (Die Nachrüssteile sind wohl relativ Defakt anfällig)
  4. Eine abnehmbare AHK ist auch im Zubehör derzeit nicht aufzutreiben
  5. Es gibt, zumindest auf dem Papier, Alternativen die ich mir ansehen werde:

  • - Mitsubishi  asx 1,6 l 117 PS Vorführfahrzeug incl. aller von mir als wichtig erachteten Extras nur ohne AHK 19000 EUR
  • - Kia Sportage 2009 Seven Stars Tageszulassung ohne AHK aber dafür ein neuer Satz WR 17000 EUR

Was sagt Ihr hier im Dacia Forum dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Sicher, man muss den DUSTER schon mit anderen Fahrzeugen vergleichen. Trotzdem hinkt mir der Vergleich erheblich.

Tatsache ist, dass die Automobilhersteller inzwischen wach geworden sind und versuchen, den DUSTER zu unterbieten. Trotzdem bleibt IMMER noch ein Preisvorteil beim DUSTER.

Gleichwertige Ausstattung bei den anderen Fahrzeugen? Tageszulassung und Vorführwagen gibt es auch beim DUSTER und der ist dann immer noch günstiger.

Sorry, nur mir kommen die Vergleiche wie ein "Das-MUSS-doch-passen" Vergleich vor und ganz realistisch betrachtet ... ist es KEIN Vergleich.

Will man den Komfort einer anderen Marke und zahlt dafür einen entsprechenden Preis? Oder will man ein schlicht ausgestattetes Fahrzeug, OHNE viel Schnick-Schnack?

Vergessen darf man bei den Vergleichen auch nicht, dass der DUSTER erst seid APRIL 2010 gebaut wird, im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen.

Und, hier werden Benziner mit Diesel verglichen. Beim DUSTER Benziner sieht die Bilanz schon ganz anders aus ...

Sorry, aber auf mich wirken die Vergleiche wie einer der unzähligen Versuche, den DUSTER mies zu reden. Nur, die Verkaufzahlen sprechen eine andere Sprache und das tut natürlich Premiumherstellern weh.

zur gleichen Ausstattung zähle ich auch die Garantiezeiten, womit der Duster schlecht ausgestattet ist.(im Vergleich)

Der Duster wird seit APRIL 2010 gebaut, was noch langte nicht heißt das er nicht schon viele Jahre alte Technik hat, die da eingebaut ist, also nix mit neuester Stand. Der ASX ist übrigends auch brandneu auf dem Markt mit komplett neuen Motoren.

ASX Crashtest: 5 Sterne

Duster Crashtest: 3 Sterne

Kia Crashtest 5 Sterne

Nissan Crashtest 5 Sterne

Duster Drei jahre Garantie,

Mitsubishi 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung

Wenn ein Fahrzeig 5 anstatt 3 Sterne im Crashtest hat, kann man davon ausgehen, das er die neuere Entwicklung im Vergleich zum 3 Sterne Probanden ist.

Kurzum: Auch Dacia verschenkt seine Autos nicht. Man bekommt immer das, wofür man bezahlt. Und nicht mehr, auch nicht bei Dacia.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

GÖÖÖÖÖNAU! Frage: Warum kauft man sich einen DUSTER? Na? NEIN, NICHT um Geld zu sparen, sondern um ihn danach aufzurüsten ...

Dann kaufe ich mir doch gleich DAS Auto, was schon alles hat und kann mir die entsprechenden Beiträge hier sparen! Manno!

Merke: DAS perfecte Auto gibt es nicht! Es sei denn, man baut es gleich selbst! PUNKT!

Schon was dran! und am Duster kann man auch selber noch ein bißchen basteln.

am 1. November 2010 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

GÖÖÖÖÖNAU! Frage: Warum kauft man sich einen DUSTER? Na? NEIN, NICHT um Geld zu sparen, sondern um ihn danach aufzurüsten ...

Dann kaufe ich mir doch gleich DAS Auto, was schon alles hat und kann mir die entsprechenden Beiträge hier sparen! Manno!

Merke: DAS perfecte Auto gibt es nicht! Es sei denn, man baut es gleich selbst! PUNKT!

Schon was dran! und am Duster kann man auch selber noch ein bißchen basteln.

Schon richtig. Jedoch muss ich beim Golf, A1, 207 etc. vieles mitbezahlen was ich nicht haben will, und das was ich dann haben möchte, muss ich nochmal extra bezahlen, weil es entweder nicht serienmäßig ist oder ich muss sogar eine höhere Ausstattungsvariante nehmen die dann nochmal teuerer ist.

Ja, mein Lieblingsgeländewagen ist der Nissan Murano, dafür darfste dann aber schon einiges mehr hinlegen als für den Duster und sinnvoll mehr drin ist auch nicht wirklich was (auf ESP kann man verzichten, bekommt man aber demnächst beim Duster serienmäßig)

am 1. November 2010 um 9:33

Natürlich ... Nur, wenn du dir hier die Beiträge durchliest und merkst, wie der DUSTR zusammengestrichen wird, um ihn mit anderen, höherwertigen Autos zu vergleichen ... frage ich mich, warum derjenige sich nicht gleich DIESES Auto kauft? Dann HAT dieses Auto eben andere überflüssige Dinge, die der DUSTER bewusst NICHT hat. Aber diese unsinnigen Vergleiche, die keine sind, hören endlich auf!

am 1. November 2010 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

gut, das bei nem KIA sportage in der bedienungsanleitung steht, das man den wagen NICHT im gelände benutzen soll....

also schonmal raus:

mistubishi ASX wohl eher etwas wie ein nissan Q....irgendwas.....auch nicht tauglich im gelände....

auch raus...

...

....

Von welchem "Gelände" ist hier überhaupt die Rede? Irgendeine Kiesgrube gegen Eintritt, oder was?

Meine Güte! Sind wir im Kindergarten? :rolleyes:

MfG Walter

Themenstarteram 1. November 2010 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

gut, das bei nem KIA sportage in der bedienungsanleitung steht, das man den wagen NICHT im gelände benutzen soll....

also schonmal raus:

mistubishi ASX wohl eher etwas wie ein nissan Q....irgendwas.....auch nicht tauglich im gelände....

auch raus...

...

....

Von welchem "Gelände" ist hier überhaupt die Rede? Irgendeine Kiesgrube gegen Eintritt, oder was?

Meine Güte! Sind wir im Kindergarten? :rolleyes:

 

MfG Walter

Logo, Emotionen sind das was hier Viele umtreibt. Vernunft bleibt meist auf der Strecke. Warum auch nicht?

am 1. November 2010 um 16:21

@Walter 4 "Von welchem "Gelände" ist hier überhaupt die Rede? Irgendeine Kiesgrube gegen Eintritt, oder was?

Meine Güte! Sind wir im Kindergarten?"

 

Sieh doch einfach mal im Lexikon nach, was unter dem Begriff "Geländewagen" zu finden ist. Vielleicht kommst Du dann von selbst drauf, warum manche Autokäufer ihr Fahrzeug auch unter der Prämisse der "Geländegängigkeit" auswählen. Und auch denjenigen, die in "Kiesgruben gegen Eintritt" aus Spaß an der Freud herumwühlen, muß man nicht das geistige Niveau von Kindergartenkindern unterstellen - im Gegensatz zu denen, die bei strömendem Regen mit Tempo 200 und Lichthupe/Blinker bis auf 2 Meter auf den Vordermann auffahren.

am 2. November 2010 um 15:28

...

...Und auch denjenigen, die in "Kiesgruben gegen Eintritt" aus Spaß an der Freud herumwühlen, muß man nicht das geistige Niveau von Kindergartenkindern unterstellen - im Gegensatz zu denen, die bei strömendem Regen mit Tempo 200 und Lichthupe/Blinker bis auf 2 Meter auf den Vordermann auffahren.

Einverstanden! Auch wenn ich beiden das Besagte unterstelle? :D

MfG Walter

Themenstarteram 2. November 2010 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

...

...Und auch denjenigen, die in "Kiesgruben gegen Eintritt" aus Spaß an der Freud herumwühlen, muß man nicht das geistige Niveau von Kindergartenkindern unterstellen - im Gegensatz zu denen, die bei strömendem Regen mit Tempo 200 und Lichthupe/Blinker bis auf 2 Meter auf den Vordermann auffahren.

[/quote

 

 

 

Einverstanden! Auch wenn ich beiden das Besagte unterstelle? :D

MfG Walter

Wer in der Kiesgrube seine Kiste demoliert ist mir egal so lange nicht Schadstoffe in den Boden kommen. Vor den Rasern die im Regen mit "Wunderreifen" und "Traumreaktionswerten" unterwegs sind habe ich einen heiden Respekt und fahre auch immer gleich ehrfurchtsvoll zur Seite damit ich dann helfen kann wenn sie im Graben liegen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Der Duster hat Konkurrenz