DER DIESEL-KANISTER UND ICH

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo liebes Forum,
da kauft mir mein Alter doch glatt den 118d Limited Sport Edition und ich heize täglich 400km über die Strassen. Bergab und Bergauf immer am Limit. Alarmmeldung und zack der Tank war leer. Ich musste nun auf den Standstreifen und wollte die Höllen- Maschine mit dem Reservekanister füllen. Da will ich den Rüssel einführen und was geschieht??? Nichts (wie zuhause)!!! Der Rüssel passt nicht aufgrund des Fehlbetankungsschutzes! Super, oder???? Und was war dann ??? Dann fährt die Rennleitung an mir vorbei und ich muss noch Strafe bezahlen, wegen Verkehrsbehinderung (wie zuhause)!!! Zudem starren mich zahlreiche 5er- Fahrer an, weil ich da doof am Rand stehe!

42 Antworten

Die 5er Fahrer hätten aussteigen müssen und dir kräftig den Hintern versohlen ;-)

Da hätte man einen kleinen Foren Troll mal schreien hören :-)

Und jetzt ab ins Betti ist schon spät....

wenn das die Mama sieht das du noch am Computer sitzt.....

Wie??? Warum soll ich verschlagen werden. Mein Alter fährt auch nen 5er und schaut den Frauen nur auf den Hintern anstatt zu helfen!

Bravo, da hat dein Dad ja seinen perfekten ebenbildlichen Nachkömmling gezüchtet.

Warum nimmt mich keiner hier für ernst? Was gibt es für einen Kanister, der diesen Tankschutz umgeht???

Und der 5er Fahrer ist mein MANN, eyy :-))

Ähnliche Themen

Ganz einfach:

Wenns Lämpchen angeht die nächste Tanke aufsuchen,

du willst dir doch nicht deine schönen Hände mit dem drekigen Diesel vollmachen oder dir einen Nagel abbrechen😉

Zitat:

Da will ich den Rüssel einführen und was geschieht??? Nichts (wie zuhause)!!!

Also vielleicht solltest du bei diesen Problemen doch lieber ein anderes Forum aussuchen??

😁

Zitat:

Original geschrieben von sroko

Zitat:

Da will ich den Rüssel einführen und was geschieht??? Nichts (wie zuhause)!!!

Also vielleicht solltest du bei diesen Problemen doch lieber ein anderes Forum aussuchen??

😁

Warum nimmst Du mich nicht für voll? Ich kaufe eine Karre für 35.999 Euro und es gibt keine passenden Kanister.

Das ist doch der Hammer! Beim 530d meines Mannes passt er einfach, lg.

Zitat:

Original geschrieben von raserin-1978

Warum nimmt mich keiner hier für ernst? Was gibt es für einen Kanister, der diesen Tankschutz umgeht???

Und der 5er Fahrer ist mein MANN, eyy :-))

Du bist bestimmt hübsch!

klar!

Zitat:

klar!

Siehst Du! Jetzt wissen wir Bescheid.

*closed*

*OPEN*

OK: Gibt es nun einen Reservekanister, der für den Betankungsschutz wirklich passt oder nicht???
bmw München hat noch keine Lösung im Zubehör- Katalog.

Zitat:

Hallo liebes Forum,
da kauft mir mein Alter doch glatt den 118d Limited Sport Edition und ich heize täglich 400km über die Strassen. Bergab und Bergauf immer am Limit. Alarmmeldung und zack der Tank war leer. Ich musste nun auf den Standstreifen und wollte die Höllen- Maschine mit dem Reservekanister füllen. Da will ich den Rüssel einführen und was geschieht??? Nichts (wie zuhause)!!! Der Rüssel passt nicht aufgrund des Fehlbetankungsschutzes! Super, oder???? Und was war dann ??? Dann fährt die Rennleitung an mir vorbei und ich muss noch Strafe bezahlen, wegen Verkehrsbehinderung (wie zuhause)!!! Zudem starren mich zahlreiche 5er- Fahrer an, weil ich da doof am Rand stehe!

ich glaube niemals im leben das dein Tank nach 400 KM leer ist !!! never !!!!

Ich kenne 120d altes Model fahrer die bretten abends von München nach Hamburg durch in Rekordzeit und die sagen mir max 2 mal tanken -ca 550-500 KM Reichweite !

Entweder hast du dein Tank nur halb voll gehabt, oder er war nicht wirklch voll !!!

aber nimeals eine Rechweite, selbst auf dem Ring unter 500 KM mit 51 Liter Diesel never !

Selbst ein 130i packt 300 KM mit einer Füllung !

willst du uns ein fake aufspielen ?

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

ich glaube niemals im leben das dein Tank nach 400 KM leer ist !!! never !!!!

Ich kenne 120d altes Model fahrer die bretten abends von München nach Hamburg durch in Rekordzeit und die sagen mir max 2 mal tanken -ca 550-500 KM Reichweite !

Entweder hast du dein Tank nur halb voll gehabt, oder er war nicht wirklch voll !!!

aber nimeals eine Rechweite, selbst auf dem Ring unter 500 KM mit 51 Liter Diesel never !

Selbst ein 130i packt 300 KM mit einer Füllung !

willst du uns ein fake aufspielen ?

Ähm, es mag ja blumig umschrieben sein, aber gibt es nun Kanister die den Dieselbetankungsschutz effektiv umgehen, das ist hier wohl die Frage. Von 400km pro Tankstopp hat hier nie jemand was gesagt.

@ raserin

Kann Dir auch nicht helfen, habe jedenfalls noch nie entsprechende Kanister gesehen. Logisch wäre es einen neuen Kanister zu nehmen und es in aller Ruhe mit dem zu versuchen. Der Betankungsschutz ist nur für die Tankstelle gedacht, würde also einen Bedienungsfehler nicht ausschließen ;-).

Nein war nur Spaß! Der einzige Weg ist da wohl den Rüssel zu verjüngen (wie zuhause). Es gibt noch andere Möglichkeiten aber keine bessere.

Ach ja, sollte BMW den Tankstutzen nicht neu erfunden haben sollte es ein neuer Kanister tatsächlich tun und die sind aufgrund der Verjüngung gut zu erkennen (auch wie zuhause).