Der Dickelch ist da

Volvo S60 1 (R)

Am Freitag wurde ich für mein Warten belohnt und konnte meinen Dickelch in Empfang nehmen:
- XC90 Summum mit Schaltgetriebe
- Aussen: electric-silver-metallic
- Innen: Souvereign-Softleder, anthrazit
- Extras: Navi, Telefon Festeinbau.

Nach den ersten 500km bin ich begeistert. Auch wenn ich mich zunächst an das gegenüber dem V70 deutliche "Schaukeln" der Fahrkabine gewöhnen musste, fühle ich mich nun sehr wohl. Der Wagen liegt satt auf der Strasse und in den Kurven trotz der höheren Fliehkräfte besser als der V70. Optik und Haptik des Innenraums sind super, die Ausstattung hat an Qualität (Vorgänger war BJ2004) zugenommen. Die neuen technischen Features wie das dynamische Kurvenlicht und das MP3-fähige Soundsystem machen das Leben angenehm.
Störend derzeit lediglich: Eine geringere Dynamik (war aufgrund der Masse nicht anders zu erwarten) und der stark gestiegene Verbrauch von 10l anstelle von 7l, ich hoffe, dass hier noch Optimierungen möglich sind.

Fazit: Ich freue mich über das Auto und geniesse jeden Kilometer!
Bilder folgen!

Sven

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _xc90_

Hat jemand evtl. Bilder eines schwarzen xc90 mit 18" Camulus-Felgen?

Jetzt wollte ich gerade schon großspurig sagen, dass das natürlich die schönste Kombination ist 😁, aber dann habe ich gemerkt, dass ich nicht mal ein Bild von meinem Elch habe, das die Camulus-Felgen zeigt 🙄, peinlich, peinlich.

Aber, aus der Zeit, da ich noch mit Konfigurieren meines Elchs beschäftigt war, habe ich noch zwei Bilder vom XC90 Executive schwarz mit Camulus. Ich weiß leider weder den Thread aus dem ich sie habe, noch wer sie eingestellt hat.... na ja, wird sich schon noch klären (Haue, Haue, Haue 😛)

Gruß
xc90er
...der keine Bilder macht, weil er den Elch eh (fast) jeden Tag sieht.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Zitat:

Hat jemand evtl. Bilder eines schwarzen xc90 mit 18" Camulus-Felgen?
Jetzt wollte ich gerade schon großspurig sagen, dass das natürlich die schönste Kombination ist 😁, aber dann habe ich gemerkt, dass ich nicht mal ein Bild von meinem Elch habe, das die Camulus-Felgen zeigt 🙄, peinlich, peinlich.

Aber, aus der Zeit, da ich noch mit Konfigurieren meines Elchs beschäftigt war, habe ich noch zwei Bilder vom XC90 Executive schwarz mit Camulus. Ich weiß leider weder den Thread aus dem ich sie habe, noch wer sie eingestellt hat.... na ja, wird sich schon noch klären (Haue, Haue, Haue 😛)

Gruß
xc90er

Hach, und es IST die beste Kombination 🙂

danke!

Frank

Zitat:

Gruß
xc90er

1.) Ich finde ROT + Vulcanis ist eine der schönsten Kombination. 😁

2.) DUUUUU hast keine

Bilder

????????????

Haue, Haue, Haue!

😉 🙂 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Zitat:

A
Hach, und es IST die beste Kombination 🙂

Na ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...
Die 18" Camulus kommen bei mir im Sommer auf den Wagen, siehr dann sicherlich nochmals netter aus als die aus Vernunftgründen gewählten 17" für den Winter.

Zum Thema Schwarz: Shcwarz aussen, beige innen ist sicherlich eine tolle Kombination, aber auch nur, solange kein Staubkörnchen den Lack benetzt. Ich persönlich halte Electric-silver auch wegen der Unempfindlichkeit gegenüber (leichter) Verschmutzung für die schönste Farbe. Innen hell verbietet sich m.E., wenn Kinder mitfahren sollen.

@geseum: Gratulation zu Deinem Mut, den roten Lack zu wählen - sicherlich ein sehr individueller und auch sicherlich schöner Look!

Sven