Der Dicke hat alles,Springt trotzdem nicht an?

Audi

Fahrzeug stand jetzt seit 12.12 still wegen Ausfall der Benzinpumpe.
Pumpe i.o Druck ist da. Keine Luft mehr im System (hoffe ich)Motor Orgelt die Pumpe brummt aber Motor macht keine Anstalten
auch nur ein bisschen Zünden zu wollen.
Mit Startpilot läuft er Wunderbar rund bei Stoßweise einsprühen. Ohne Startpilot Nothing, nix mehr? Was muss ich prüfen?

48 Antworten

Zitat:

@stummel78 schrieb am 13. Januar 2020 um 14:50:49 Uhr:

Über die Öllampe würde ich mir aktuell keine Gedanken machen....wenn der Motor nicht anspringt, kann ja auch nicht wirklich Öldruck aufgebaut werden. Bei Motorlauf mit Startpilot ist sie vermutlich auch aus...

Okay danke. Habe bemerkt,dass die Öllampe nur blinkt,wenn die Batterie in die Knie geht.

Zitat:

@CapriSonne-2.8i schrieb am 14. Januar 2020 um 12:35:46 Uhr:

Mal ne andere Idee, schon mal einen anderen Schlüssel benutzt? Vielleicht hat die Wegfahrsperre ein Problem.

Habe leider nur einen. An der Fernbedienung fiel die Madenschraube raus

und der Schlüssel ging verloren.Die WFS Lampe erlischt kurz nach Zündung ein.

Sicherungen habe ich alle drei mal geprüft,alle i.O. Heute den Drehzahlgeber oder Nockenwellensensor getauscht. Auto springt trotzdem nicht an. Den kann man schon mal ausschließen.
Gibt es sonst noch wo Sicherungen, die man prüfen kann?

es gibt noch eine Sicherung beim Motorsteuergerät - sitzt vorne im Wasserkasten. Auch das Relais könnte einen Klatsch haben.

Hab auch schon einmal gelesen, dass das Zündschloss kaputt sein kann.

Aber du hast ja gesagt, mit Startpilot läuft er. Dann fehlt ja eigentlich nur Sprit.

Zitat:

@CapriSonne-2.8i schrieb am 14. Januar 2020 um 14:39:46 Uhr:

es gibt noch eine Sicherung beim Motorsteuergerät - sitzt vorne im Wasserkasten. Auch das Relais könnte einen Klatsch haben.

Hab auch schon einmal gelesen, dass das Zündschloss kaputt sein kann.

Aber du hast ja gesagt, mit Startpilot läuft er. Dann fehlt ja eigentlich nur Sprit.

Ja stimmt, mit Startpilot läuft er. Mein Plan für morgen, Rücklauf Benzinleitung testen.
Neue Pumpe ist eingebaut und läuft.
Strom an Einspritzdüsen prüfen. Muss ich mit Altem Telefon filmen,bin allein.
Frage mal im voraus, kann ein Defekter
Benzindruckregler das einspritzen verhindern? Wenn kein Strom an den Rails ankommen sollte, welches Teil ist dafür zuständig?
Danke mal im voraus
Gruß Helge

Ähnliche Themen

Drehzahlsensor? Wenn der kein Signal bekommt gibt er das benzinpumpenrelais nicht frei. Und somit kein Sprit

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 15. Januar 2020 um 08:24:15 Uhr:

Drehzahlsensor? Wenn der kein Signal bekommt gibt er das benzinpumpenrelais nicht frei. Und somit kein Sprit

Aber er sagt ja, Benzinpumpe läuft....

Es könnte auch noch sein, dass das Motorsteuergerät einen Klatsch hat.

Frage an den TE:
Alles hat angefangen nachdem du die Benzinpumpe gewechselt hast, richtig? Vorher lief er immer einwandfrei?

Wenn er Benzin bekommt Zündung und Luft. Dann kann es nur noch an den Einspritzdüsen bzw. Stg liegen

les mal meinen Post von damals durch, vielleicht findest du was brauchbares was du noch prüfen kannst.

https://www.motor-talk.de/.../...ringt-nicht-mehr-an-t5977059.html?...

Zitat:

@CapriSonne-2.8i schrieb am 15. Januar 2020 um 11:27:31 Uhr:

les mal meinen Post von damals durch, vielleicht findest du was brauchbares was du noch prüfen kannst.

https://www.motor-talk.de/.../...ringt-nicht-mehr-an-t5977059.html?...

Hallo Dankeschön
Habe mal alles durchgelesen. Habe heute alles durchgelesen. Also nochmal alle Sicherungen geprüft, auch im Wasserkasten
40A ist in Ordnung. Relais 372,wie ich gelesen habe,soll ja auch für die Motorsteuerung zuständig sein.

Es sind zwei Stifte etwas Dunkelbraun. Aber der Motor startet ja und läuft.

Heute habe ich noch ein Problem fest gestellt, wenn ich am Getriebe von P auf N
schalte,rollt er nicht. Er lässt sich keinen Millimeter bewegen? Zu lange gestanden ?
Kann es sein, dass ein Signal fehlt um die Einspritzdüsen mit Strom zu versorgen,weil
das TT hängt?

Für alle die mit lesen,das Fahrzeug lief wie eine Sänfte. Abgestellt,nächster Tag kein Sprit Benzinpumpe ausgefallen. Mit Hämmern unterm Tank lief es wieder, aber nur kurz.

Versteh ich das richtig: Er lief nach Hämmern auf den Tank und Du hast dennoch nicht die Tankpumpe getauscht? Ist doch dann offensichtlich, dass die hängt?

Ne er hat die Pumpe getauscht.

Jetzt läuft die pumpe oder ist die Sicherung vllt durch?

Nochmal um zu verdeutlichen.
Das Auto lief normal mit Hämmern
unterm Tank. Soweit Diagnose klar.
Neue Pumpe bestellt,Alte ausgebaut.
Alte Pumpe gangbar gemacht lief wieder. Alle Arbeiten wurden mit abgeklemmter Batterie durchgeführt.

Alte Pumpe eingebaut, lief auch,Sprit kam vorne an,Auto sprang aber nicht an?
Neue Pumpe kam, eingebaut (fehlte der Alten die Power?) Auto sprang Trotzdem nicht an??
Bekannter hatte mal Zeit und mal mit Startpilot georgelt. Karre springt an?

Also Steuergerät muss funktionieren.
Nach Studium etlicher Beiträge und Videos über Zündung,Einspritzdüsen und Sensoren kann ich das ganze eingrenzen. Ich habe noch einen Verdacht,sollte er zutreffen,werde ich es mitteilen.
Normalerweise hört KFZ Elektrik bei mir mit dem Radioeinbau auf.

Was du aber auch nicht völlig ausschließen kannst ist, dass auch die neue Benzinpumpe nicht richtig funktioniert.

Meine Werkstatt mault da auch schon seit langem rum, dass die viele Neuteile als defekt angeliefert bekommen.

Die hatten mal 3 neue Lichtmaschinen, die alle nicht funktioniert haben - soviel zum Thema "neu"

Zitat:

@CapriSonne-2.8i schrieb am 17. Januar 2020 um 14:02:00 Uhr:

Was du aber auch nicht völlig ausschließen kannst ist, dass auch die neue Benzinpumpe nicht richtig funktioniert.

Meine Werkstatt mault da auch schon seit langem rum, dass die viele Neuteile als defekt angeliefert bekommen.

Die hatten mal 3 neue Lichtmaschinen, die alle nicht funktioniert haben - soviel zum Thema "neu"

Da muss ich dir recht geben.

Deine Antwort