Der "Das-wusste-ich-noch-nicht" Thread

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Tiguaner,

unser Tiguan hat sicherlich ein paar "Hidden-Features", die nicht (unbedingt) im Handbuch dokumentiert sind.

Dieser Thread soll auflisten, was vielleicht nicht jeder weiß, was aber trotzdem nützlich ist.

Ich fange mal an:

Bei eingeschalteter Parkbremse und eingeschalteter Zündung leuchten die Bremsleuchten durchgängig.

Im Handschufach befinden sich oben links zwei Geld-(Park)münzenhalter.

Nach Verlassen des Fahrzeuges kann mit 1x Öffnen und 2x Schließen am Funkschlüssel das Coming Home Licht umgehend ausgeschaltet werden.

Was habt ihr "herausgefunden"?

Megacorki

Beste Antwort im Thema

Es geht schon wieder los.....der gutgemeinte Thread wird "verdiskutiert"

317 weitere Antworten
317 Antworten

Bei meinem CL Join fehlt die Beleuchtung.

Zitat:

@PorscheHDH schrieb am 29. November 2018 um 19:06:48 Uhr:

Bei meinem CL Join fehlt die Beleuchtung.

Wird die Beleuchtung grundsätzlich nicht CL verbaut?

VG

Der CL hat die Ambientebeleuchtung nicht serienmäßig.

Ja, nicht Serienmäßig.
Die Beleuchtung des SD war bisher beim „Top-Paket“ Sonderausstattung dabei, aber wurde bei dem neuem Prospekt bzw. Beschreibung entfernt.

Ähnliche Themen

Ich habe den Join mit Panorama-Schiebedach und Ambientebeleuchtung bestellt. Dann sollte es ja verbaut sein oder? 🙄

Habe ja bereits oben geschrieben, dass bei meinem den ich am Mo abgeholt habe, nicht eingebaut ist.
Also, du solltest dir nicht so große Hoffnungen machen, wenn deiner nicht auf Halte war.
Kannst aber Glück haben, da die Benziner ja auf Halte/geparkt waren.

Zitat:

@PorscheHDH schrieb am 29. November 2018 um 22:27:16 Uhr:

Ja, nicht Serienmäßig.
Die Beleuchtung des SD war bisher beim „Top-Paket“ Sonderausstattung dabei, aber wurde bei dem neuem Prospekt bzw. Beschreibung entfernt.

Die LED-Beleuchtung des Panoramadaches war nicht nur im Top-Paket dabei, sondern auch bei der Einzeloption „Panoramadach“.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Zitat:

@Neigel77 schrieb am 29. November 2018 um 22:42:54 Uhr:

Ich habe den Join mit Panorama-Schiebedach und Ambientebeleuchtung bestellt. Dann sollte es ja verbaut sein oder? 🙄

Was mir vom Importeur gesagt wurde und auch hier gelesen werden konnte in der Tabelle zum Modellwechsel: diese Beleuchtung beim Pano wird nicht mehr verbaut.

Pano-Beleuchtung wird nicht mehr eingebaut. Habe einen Tiguan MJ19. Die Dame bei der Übergabe hatte mir das gesagt.

Leute das ist wieder OT hier bitte nicht solche Sachen hier Diskutieren.

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 30. November 2018 um 07:51:50 Uhr:

😁 weil sonst wieder welche ausflippen, weiß man eh 😉

Andersrum: er wusste noch nicht, dass die Beleuchtung nicht mehr verbaut wird - passt 1a in das Thema 😉

Zitat:

@moartlnog schrieb am 30. November 2018 um 08:02:08 Uhr:

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 30. November 2018 um 07:51:50 Uhr:

😁 weil sonst wieder welche ausflippen, weiß man eh 😉

Andersrum: er wusste noch nicht, dass die Beleuchtung nicht mehr verbaut wird 😉

🙂 steht in dem entsprechenen Themen ich habe auch kein Plan warum er hier in dem Thema anspricht das ist kein das wusste ich nocht nicht frage runde 🙂

Ist doch zu verlockend, Sachen, die man nicht weiß, in den "Das-wusste-ich-nicht"-Thread zu packen.
Irgendwie liegt es bei dem Namen ja ja auf der Hand, auch wenn völlig am Sinn vorbei 😉

Tja, cest la vie 😉

.....

Deine Antwort