Der CX-3 hat nun auch ein Zuhause hier auf MT

Mazda

Hallo zusammen,

wir haben dieses schöne Forum nun um den CX-3 ergänzt, jetzt hat er auch endlich ein Zuhause hier bei uns.
Wir wünschen Euch ganz viel Spass damit 😉

Beste Grüße aus der Werkstatt,
Nico

69 Antworten

Na, hast du eine Serie eingegeben?
Sehe ich auch so, er fährt sich super und sieht klasse aus. Mir gefällt er wirklich extrem gut. Das hat der Dealer gemerkt und wollte mir gleich einen verkaufen. Mein Glück, dass er keinen liefern konnte.
Da ich ja den Mazda 2 und auch den MX 5 schon gewohnt bin, kann ich sicher mit manchen Abstrichen leben. Ist echt ein tolles Auto.

Was braucht man denn wirklich?
Ich denke, dass man das oft überbewertet. Wenn ich mit dem Mazda 2 meiner Frau fahre, geht mir auch nicht wirklich etwas ab und ich fahre gerne damit, beim MX5 ist es etwas anders, denn da zählt nur das Offenfahren.

Au Mist. Mal sehen, muss ich was löschen.
Ja stimmt. Was braucht man wirklich? Eigentlich nicht viel. Vieles hat man einfach, nutzt es aber nicht.
Toller Motor, gutes Fahrwerk, vernünftige Sitze. Bremsen die den Namen verdienen und ne gute Musikanlage. Eigentlich war`s das.

Zitat:

@WilliWahnsinn schrieb am 3. Mai 2016 um 21:42:18 Uhr:

Toller Motor, gutes Fahrwerk, vernünftige Sitze. Bremsen die den Namen verdienen und ne gute Musikanlage. Eigentlich war`s das.

Dazu "brauche" ich noch eine Freisprecheinrichtung, Automatik, Alus, das schöne rot und einklappbare Spiegel, aber das hat er ja alles.
Nachrüsten müsste ich die Mittelarmlehne und die Parksensoren vorne, sowie das Anklappen der Spiegel beim Abschließen. Das wäre aber auch kein Problem.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja stimmt. Was braucht man wirklich? Eigentlich nicht viel. Vieles hat man einfach, nutzt es aber nicht.

- fehlende Mittelarmlehne (hab ich dazu geordert, nachträglicher Einbau, 200 €)
- komische CH/LH Funktion (sehr behindert ... !)
- keine automatisch anklappenden Außenspiegel (für 100 € nachrüsten lassen)
- Parksensoren vorne fehlen (zähneknirschend OK ... nachträglich lass ich da nicht bohren!)
- Öffnen/schließen der Fenster per Fernbedienung (WTF?!)
- Komfort öffnen/schließen der Fenster am Schalter
- fehlende Beleuchtung der Fensterheber Schalter, außer Fahrer
- fehlende Fußstütze

Ja, das sind die Punkte die unterstreiche ich! Habe ich mich nach jahrelang Audi (Geschäftswagen) und dann VW (privat) irgendwie echt darüber aufgeregt. Aber letzlich dann auch mich selber gefragt: Hey, brauch ich das? Und nach und nach einfach angefreundet ... am Ende war es dann der Preis:

25.933,- € volle Hütte Sportsline und dann nach verhandeln für 21.050,- € gekauft inkl. 5 Jahren Garantie.

Hauptsache ich bin nicht mehr alle drei Monate in der Werkstatt 🙄 Da haben mich Audi/VW sehr enttäuscht und es wurde soviel Geld verbrannt. Ich will zuverlässig von A nach B kommen und in der Familie hatte noch keiner Mazda bereut (inkl. meiner besseren Hälfte, 11 Jahre MX5). Schauen wir was draus wird 😉

Und ich bin immer noch der Meinung: VW baut echt schöne Autos!

Viele Grüße
r1pp3 😎

Ja, ein wenig mehr darf schon sein. Und schon kostet die Kiste ein paar Tausend mehr.🙂😁

Dazu "brauche" ich noch eine Freisprecheinrichtung, Automatik, Alus, das schöne rot und einklappbare Spiegel, aber das hat er ja alles.
Nachrüsten müsste ich die Mittelarmlehne und die Parksensoren vorne, sowie das Anklappen der Spiegel beim Abschließen. Das wäre aber auch kein Problem.

Ich bin mir sicher das der CX 3 gut ist, wenn man auf die von mir bemängelten Sachen nicht so viel Wert legt. Und zuverlässig ist der mit Sicherheit auch. Das sind ja auch nur Sachen, die ich bemängle.
Der Preis? Tja, klar ist der mit Rabatt nicht schlecht. Aber ich bekomme von VW auch 20 % Rabatt auf meinen Golf. Somit ist der Preisvorteil gar nicht mehr so groß. Aber das ist eine Rechnerei, die man lassen kann. Da kommt jeder auf "sein" Ergebnis.
Und ich kann nur jeden gratulieren, der den CX 3 nimmt. Er hat halt nur für mich nicht gepasst.

Zitat:

@r1pp3 schrieb am 4. Mai 2016 um 12:16:50 Uhr:

Zitat:

- fehlende Mittelarmlehne (hab ich dazu geordert, nachträglicher Einbau, 200 €)
- komische CH/LH Funktion (sehr behindert ... !)
- keine automatisch anklappenden Außenspiegel (für 100 € nachrüsten lassen)
- Parksensoren vorne fehlen (zähneknirschend OK ... nachträglich lass ich da nicht bohren!)
- Öffnen/schließen der Fenster per Fernbedienung (WTF?!)
- Komfort öffnen/schließen der Fenster am Schalter
- fehlende Beleuchtung der Fensterheber Schalter, außer Fahrer
- fehlende Fußstütze

Ja, das sind die Punkte die unterstreiche ich! Habe ich mich nach jahrelang Audi (Geschäftswagen) und dann VW (privat) irgendwie echt darüber aufgeregt. Aber letzlich dann auch mich selber gefragt: Hey, brauch ich das? Und nach und nach einfach angefreundet ... am Ende war es dann der Preis:

25.933,- € volle Hütte Sportsline und dann nach verhandeln für 21.050,- € gekauft inkl. 5 Jahren Garantie.

Hauptsache ich bin nicht mehr alle drei Monate in der Werkstatt 🙄 Da haben mich Audi/VW sehr enttäuscht und es wurde soviel Geld verbrannt. Ich will zuverlässig von A nach B kommen und in der Familie hatte noch keiner Mazda bereut (inkl. meiner besseren Hälfte, 11 Jahre MX5). Schauen wir was draus wird 😉

Und ich bin immer noch der Meinung: VW baut echt schöne Autos!

Viele Grüße
r1pp3 😎

Hallo,

meine neue Errungenschaft..............leider:Mazda CX3 Revolution Diesel 4WD,Automatik

wer hat Erfahrung bzw. Probleme mit dem 1,5 Dieselmotor. Es geht um ein Pfeifgeräusch bei gewisser Drehzahl und Belastung.(Haben glaube ich alle 1,5 "Super"dieselmotoren CX3 und Mazda 2???)
Fühle mich von Mazda Österreich verarscht-es wurde dreimal der Dieselfilterentwässerungsstopfen getauscht-die Ursache liegt aber ganz wo anders.
Fahrwerk beim CX3 ist zumindest für mich nicht gerade berauschend-bei schnellerer Fahrt schwingt das Auto vorne ungut herum.
Der Verbrauch ist leider auch weit entfernt von den Angaben:7,27l/100km im Zeitraum 6Monate/7000km.

Sonst kann ich noch nicht viel sagen da wir den Wagen über den Winter relativ geschont haben-wurde auch nur auf Bundesstraßen um die 100km/h bewegt bis jetzt.

Irgendwie habe ich das Gefühl daß ich geblendet worden bin von Mazda Werbung und der Verkaufsstrategie daß es keine CX3 gibt für Europa.

Also an alle Cx3 und Mazda2 Dieselfahrer-wie zufrieden seid Ihr???????????

Hallo @goast
Das mit deinem CX 3 tut mir leid. Ich denke aber, das Du auch mal im Netzt stöbern solltest, um Hilfe zu finden. CX 3 Fahrer gibt es hier sehr wenig. Es gibt das ein oder andere Forum, welches sich mit deinem Modell mehr befasst. Ob Du da Hilfe erhältst ist zwar eher zweifelhaft, aber probier es mal. Der CX 3 wird nicht das Massenmodell werden. Und Mazda sind die Europäer ziemlich egal, so dass Hilfe sehr schwer zu erwarten sein wird.
Das Auto blendet schon mit seinem Design, aber Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Ich habe mich nach intensiver Auseinandersetzung mit dem CX 3 doch ziemlich enttäuscht gegen einen Kauf entschieden.

Viel Glück

7000km in 6 Monaten? Da lohnt doch der Diesel nicht. Der Verbrauch bei vermutlich oftmals Stadtfahrt oder Strecken unter 20-25km ist völlig normal.

Denke auch das der Verbrauch normal ist. Es ist generell so, das der Verbrauch beim CX 3 auch beim Benziner sehr abweichend von der Herstellerangabe ist. Außerdem fährst Du ja Dein Auto in den Bergen, Du hast ne wandlerautomatik, da kannst Du bei beiden Sachen schon mal locker 1 Liter oder mehr beim Verbrauch drauflegen. Hast Du noch AWD ist es mindestens nochmals 0,5 l.

Genau das habe ich noch vergessen einzubeziehen.

Deine Antwort