ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Der CX-3 hat nun auch ein Zuhause hier auf MT

Der CX-3 hat nun auch ein Zuhause hier auf MT

Mazda
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 10:27

Hallo zusammen,

wir haben dieses schöne Forum nun um den CX-3 ergänzt, jetzt hat er auch endlich ein Zuhause hier bei uns.

Wir wünschen Euch ganz viel Spass damit ;)

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Nico

Ähnliche Themen
68 Antworten

Apropos Zuhause! Der CX-3 von meinem Vater hat auch ein neues Zuhause und zwar bestimmt irgendwo im Osten.... Ich hoffe mein 3er bleibt verschont!

Wo wurde er gestohlen?

Irgendwelche Sicherungen verbaut gehabt?

Freitag vor einer Woche in Gelsenkirchen. Während mein Vater arbeiten war (Nachtschicht). Keine Sicherungen verbaut. Insgesamt 3 Autos in Gelsenkirchen entwendet (1 CX-3 und 2 CX-5).

Auf Bestellung...

Bear Lock sowie OBD Saver sind bei den Fahrzeugen mittlerweile Pflicht, leider.

Ja wir haben von Bear Lock gehört! Die Gangschaltungssperre ist zu empfehlen? bzw. Bear Lock selber?

Ja hab nur gutes darüber gehört.

Ok danke. :)

am 2. Februar 2016 um 20:44

Hallo Liebe Comunity,

da ich kurz vor meinem Neukauf stehe, wollte ich mal fragen ob es bereits Erfahrungen mit dem CX3 gibt? Ich möchte mir den 150 PS´ler in der Sport Line kaufen....

am 2. Februar 2016 um 21:17

Hallo Bravehard

MT ist sicherlich für Automassenware ein tolles Forum, allerdings solltest du deine Frage lieber in einem entsprechendem Markenforum stellen, da wird dir garantiert schneller geholfen als hier.

Wir fahren seit Anfang Nov. einen CX5 und da der CX....Bereich hier mehr als tot ist, habe auch ich mich zwecks Infos ebenfalls anderweitig umgeschaut.

Ich denke das wäre für dich das richtige: http://www.cx3-forum.de/

Gruß....Andi

Zitat:

@Leo 67 schrieb am 2. Februar 2016 um 22:17:32 Uhr:

...Ich denke das wäre für dich das richtige: http://www.cx3-forum.de/

Leider ist das ein eher "gesponsertes" Forum und sachlich kritische Erfahrungen wird man dort wenig finden (oder werden "schöngeredet").

Ich denke, es wird noch etwas dauern, bis man hier mehr dazu findet - der CX-3 ist noch zu neu und zu selten. Zudem sind viele CX3-Fahrer nicht so "Auto-vernarrt" um hier bei MT aktiv zu sein weil oft als Zweit- oder "Hausfrauen"-Fahrzeug genutzt.

am 2. Mai 2016 um 14:22

Also bei www.cx3-forum.de werden keine kritischen Fragen geduldet. Ich war dort auch mal aktiv, weil der CX 3 in der engeren Wahl war. Ich habe das Gefühl, das dort viel Mitarbeiter aus der Mazda Presseabteilung unterwegs sind. Habe mich aber gegen den CX 3 entschieden und war dann dort weg. Ist wirklich nicht zu empfehlen.

Das hätte ich nicht treffender schreiben können... ;)

Zusammengefasst toppt (eher "blendet") der CX-3 mit seinem tollen Design. Beschäftigt man sich aber mit den Details und blendet das wirklich polarisierende Design mal aus, bleibt leider nichtmal genug übrig, um den relativ geringen Preis zu rechtfertigen. Lediglich Käufer, die zuvor ein 15 Jahre altes Auto fuhren, können rundum und dauerhaft begeistert sein (sofern sie ihre "Scheuklappen" nicht abnehmen bzw. die "rosarote Brille" aufbehalten).

Das war bereits mein zweiter, recht intensiver Ausflug als ernsthafter Kaufinteressent in die Mazda-Welt - ist also nicht so, dass ich der Marke keine 2. Chance gegeben habe. Für mich bzw. meine Ansprüche passt es leider (wieder) nicht. :rolleyes:

Wirklich schade, der CX-3 hätte viel Potential, würden die Japaner den dt. Markt nicht so zweit- oder gar drittrangig betrachten. Ich war gerade einige Wochen in USA und habe dort erfahren (müssen), wie dort die Kunden behandelt werden. Dagegen fühlt man sich hier als Mazda-Kunde oder -Interessent wirklich zweitrangig behandelt. :o

Zum o.g. Forum möchte ich nicht allzuviel sagen aber soviel Ignoranz gegenüber anderer Marken bzw. anderer Fahrzeugmodelle habe ich noch nie in anderen fahrzeugspez. Foren ausserhalb von MT erlebt.

am 3. Mai 2016 um 8:02

Genau so ist es. Der CX 3 sieht schick aus, in einer mittleren Ausstattung hat der auch ein gutes P/L Verhältnis. Aber mittlerweile sind die Koreaner technisch auf einem besseren Niveau.

am 3. Mai 2016 um 10:39

Zitat:

 

Zum o.g. Forum möchte ich nicht allzuviel sagen aber soviel Ignoranz gegenüber anderer Marken bzw. anderer Fahrzeugmodelle habe ich noch nie in anderen fahrzeugspez. Foren ausserhalb von MT erlebt.

Ich habe da auch nur mal so ein wenig "herumgespeckert", dass das so extrem ist hätte ich nicht gedacht:rolleyes:

Allerdings ist es im http://www.cx5-forum.de/ auch nicht immer ganz einfach mit Kritik:D

Zitat:

Wirklich schade, der CX-3 hätte viel Potential, würden die Japaner den dt. Markt nicht so zweit- oder gar drittrangig betrachten.

Zitat:

 

Wir fahren jetzt seit Ende 2015 den CX5. Ist wirklich ein gutes Auto, was ich aber gar nicht verstehen kann sind einige fehlende Kleinigkeiten bei der Ausstattung die in der Preisregion eigentlich Standart sein sollten.

Als Beispiel zu nennen wären da z.B. fehlende Luftausströmer hinten in der Mittelkonsohle, keine Checkkontrol oder auch keine automatisch zu öffnenden Fenster über Schlüssel.

 

Gruß

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Der CX-3 hat nun auch ein Zuhause hier auf MT