Der Champ der Champs zu Mercedes?
Laut den Engländern könnte sich sie Sensation des Jahrhunderts anbahnen, für die F1 wäre es das Beste, was passieren könnte:
http://www.thesun.co.uk/.../Schuey-gets-Buttons-old-job.html
Beste Antwort im Thema
Ihr tut so als wäre das dauernd passiert. Man kanns auch übertreiben, der Käse in Österreich ist uralt. Irvine hats doch unlängst gesagt, Michael war einfach immer der Schnellste und bekam deshalb den Vorzug.
Ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Manche Leute bemühen mit einer penetranten Art und Weise immer wieder uralte Geschichten. Jeder Interessierte weiß, dass es Adelaide, Jerez, Spielberg und die "Superpole" in Monaco gab.
Und um es hier jetzt nochmal fair zu sagen. In Adelaide war es Hill selbst schuld, weil er an einer unmöglichen Stelle überholen wollte, für Jerez ist MSC entsprechend bestraft worden und die Anweisung in Spielberg kam von Todt, auch wenn es 2002 dieser Punkte in keiner Weise bedurft hätte. In Monaco hat er einfach zu hoch gepokert und ist auch dafür bestraft worden. Ende!!!
Alle anderen Fahrer sollten auch nicht mit Steinen aus dem Glashaus werfen.
Tatsache ist, dass fast alle deutschen Fahrer durch die Erfolge von MSC in die F1 gehoben wurden. Die Nachfrage nach deutschen Fahrern ist mit den Erfolgen von MSC deutlich gestiegen, was dem einen oder anderen Nachwuchspilot auch das Bankkonto gefüllt hat.
Man muss kein Schumi-Fan sein, aber speziell seine Verdienste um den deutschen Formelsport sollten auch mit der angemessenen Fairness behandelt werden.
Darüber hinaus müssen wir festhalten, dass von 1994-2006 (Ausnahme Alonso 2005 mit Renault und den Ganzjahresreifen) die Weltmeisterschaft stets nur über MSC ging. Er ist ein Ausnahmetalent und ich zweifele keine Sekunde daran, daß er dies in diesem Jahr wieder unter Beweis stellen wird.
Also laßt die alten Sachen jetzt in der Kiste, lehnt Euch zurück und genießt die neue F1-Saison....:-)
602 Antworten
auch wenn "nur" von einem 1-Jahresvertrag geredet wird, 's wäre schlichtweg traumhaft 😎
befürchte nur, das es (wieder) ein Traum bleibt 🙁
NTV bringt nachher um 16:00 Uhr eine Sondersendung dazu.
Ein Teaser vorweg.
Hab vorhin bei motorsport-total.com gelesen, das selbst Willi Weber nichts weis. Naja Abwarten und Tee trinken, denn geschrieben wurde schon sehr viel. Aber an Gerüchten ist ja bekanntlich auch immer etwas wahres dran.
Zitat:
Original geschrieben von uuHuu
auch wenn "nur" von einem 1-Jahresvertrag geredet wird, 's wäre schlichtweg traumhaft 😎
befürchte nur, das es (wieder) ein Traum bleibt 🙁
..
Wieso "nur" ein Jahrevertrag ? Das ist ja das, was die Sache logisch erscheinen lässt. Angeblich warten sie auf Vettel. Der kann aber erst in einem Jahr. Also sucht man eine Interimlslösung für ein Jahr. Heidfeld, Kubica etc. wollen und bekämen sicher einen Mehrjahresvertrag. Dann wäre aber in einem Jahr kein Platz für Vettel frei, wenn der in einem Jahr überhaupt will 😉.
Heisst für mich: Wenn sie sich auf Vettel festlegen, kommt Schumi. Wenn sie sich nicht auf Vettel festlegen, kommt irgendwer anderes.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum der zweite Fahrer noch nicht feststeht. Sie verhandeln nicht nur mit Schumacher, sondern auch schon mit Vettel 😕 ?
Aber eins hat diese ganze Sache, es gibt wieder genug über die F1 zu berichten in diesen Tagen 😉
Ähnliche Themen
Hallo: Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß ein 7-facher Weltmeister für angeblich 5 Millionen Dollar umgerechnet ca. 3,42 Mio € einsteigt. Da wäre er der wahrscheinlich billigste Fahrer des ganzen Formel 1 Feldes. Als Berater bei Ferrari soll er schon 5 Mio € bekommen haben.
So richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen. Schließlich ist er seit 1996 bei Ferrari und soll jetzt plötzlich für Mercedes fahren. Mich würde dann gerne mal die Reajtion von Ferrari interessieren.
Und hier sind es 7.000.000€
http://www.n-tv.de/.../Mercedes-will-Schumacher-article635298.html
Hallöle,
ich glaube nicht, daß Geld da eine große Rolle spielt, davon hat er genug. Nicht genug hat er offenbar vom "Racen". Mopped fahren ? Kart fahren ? Hey, wenn man die Chance hat, nochmal F1 zu fahren und das in einem namhaften Team bei soviel Benzin im Blut, dann heißt es zugreifen !
Soll er doch machen, ich wäre sehr gespannt drauf ! Ein durchtrainierter 41jähriger sollte m. E. durchaus gegen 24jährige fahren können, da hätte ich keine Bedenken.
Hallo..
Ich glaube schon, das er fährt.. Habe ihn vorhin bei RTL Akt. gesehen, wie er vor paar Monaten den Medien sagen musste, das er nicht fahren kann. Weil der nicht entäuscht war, das konnte man richtig raussehen. Ich denke, der sagt deshalb nix, weil er erst 100%ig wissen will, ob er auch wirklich fahren kann. Ich sage der ist heiss und fährt..
mfg
Wenn er fahren wollte und gut ist (was ich nicht bezweifle), dann könnte er auch bei Ferrari fahren. Schumi und die Scuderia verbindet mehr, als nur 3-4 verlängerte Verträge. War da nicht etwas - Leidenschaft, Emotion und Stolz - was Schumi mit Ferrari verbindet. Von ganz unten ist er mit den Roten nach ganz oben gefahren und seine Karriere hat ein ehrvolles Ende gehabt. Jetzt bei Mercedes und vielleicht nicht Nummer 1 sein - das wäre ein denkbar schlechtes Comeback. Er würde sich zum Affen machen und die italienischen Fans würde es ihm nicht verzeihen.
Wäre es ein x-beliebiger Fahrer, der die Marken ohne Hintergrund wechselt, dann sage ich nichts - aber das trifft auf Schumi nicht zu. Hoffentlich bleibt es ein Gerücht.
Mfg
Honkie2
Hi,
irgendwie vertraue ich den Meldungen nicht. Folgende Medien berichten darüber: Bild(nach Bild Informationen😁 Der Link bezüglich dieser Bild Information ist auch gut😁), Focus(ohne Quellen Angabe!) und n-tv(Quelle Focus😁). RTL (Quelle Focus) natürlich auch, da n-tv ja zur RTL Gruppe gehört😉
In dem weiter oben verlinkten Bericht der BBC wird ebenfalls die Bild als Quelle angegeben.
Mercedes dementiert und Schumacher schweigt. Willi Weber sagt, dass er von nichts weiß, was mich ebenfalls wundert, dass er was sagt😉
Wenn ich diese Fakten in meine Meinung einfließen lasse, komme ich zu der Ansicht, dass es nicht dazu kommt, dass Schumacher fährt. Ich kann der Meldung glauben, dass Schumacher bei Mercedes als Markenbotschafter andockt, aber nicht, dass er nur ein Jahr ins Auto steigt.
Grüße
globalwalker
Erinnern wir uns alle an Anfang der Saison, bis es wirklich bestätigt wurde, na was?
Alonso zu Ferrari, stand auch in den oben genannten zeitungen, monatelang, keiner wollte es wirklich glauben.
Und ich glaub auch der ist der Grund, warum schumi dort nu überflüssig is.
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Hi,irgendwie vertraue ich den Meldungen nicht. Folgende Medien berichten darüber: Bild(nach Bild Informationen😁 Der Link bezüglich dieser Bild Information ist auch gut😁), Focus(ohne Quellen Angabe!) und n-tv(Quelle Focus😁). RTL (Quelle Focus) natürlich auch, da n-tv ja zur RTL Gruppe gehört😉
In dem weiter oben verlinkten Bericht der BBC wird ebenfalls die Bild als Quelle angegeben.
Mercedes dementiert und Schumacher schweigt. Willi Weber sagt, dass er von nichts weiß, was mich ebenfalls wundert, dass er was sagt😉Wenn ich diese Fakten in meine Meinung einfließen lasse, komme ich zu der Ansicht, dass es nicht dazu kommt, dass Schumacher fährt. Ich kann der Meldung glauben, dass Schumacher bei Mercedes als Markenbotschafter andockt, aber nicht, dass er nur ein Jahr ins Auto steigt.
Grüße
globalwalker
Stimmt nicht weder haug noch Mercedes haben dein Dementi abgegeben und was den Willi angeht, der wusste auch nichts davon das Schumi für Massa einspringen wollte. Ich glaube auch 99% von Bild nichts, aber bei Sport stimmt oft das was die da schreiben. Und wenn es nichts dran ist warum sagt den Schumi nichts?? Der hat doch nichts davon. Ich glaube das die die wirklich soweit sind nur noch abwarten wegen den med. Test. Im Januar werden wir es wohl wissen.
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Erinnern wir uns alle an Anfang der Saison, bis es wirklich bestätigt wurde, na was?Alonso zu Ferrari, stand auch in den oben genannten zeitungen, monatelang, keiner wollte es wirklich glauben.
Und ich glaub auch der ist der Grund, warum schumi dort nu überflüssig is.
Nun überflüssig ist er bestimmt nicht, nur glaube ich nicht das Schumi sich das mit Alsonso antut.
Und glaube ich auch nicht das es Schumi abendfüllend ist als "Berater" für Ferrari rum zu eiern.
Da fährt er doch lieber wieder und zeigt es den anderen nochmal und er hat ja gegen Alonso noch ne Rechnung auf.