Der Champ der Champs zu Mercedes?

Laut den Engländern könnte sich sie Sensation des Jahrhunderts anbahnen, für die F1 wäre es das Beste, was passieren könnte:

http://www.thesun.co.uk/.../Schuey-gets-Buttons-old-job.html

Beste Antwort im Thema

Ihr tut so als wäre das dauernd passiert. Man kanns auch übertreiben, der Käse in Österreich ist uralt. Irvine hats doch unlängst gesagt, Michael war einfach immer der Schnellste und bekam deshalb den Vorzug.

Ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Manche Leute bemühen mit einer penetranten Art und Weise immer wieder uralte Geschichten. Jeder Interessierte weiß, dass es Adelaide, Jerez, Spielberg und die "Superpole" in Monaco gab.

Und um es hier jetzt nochmal fair zu sagen. In Adelaide war es Hill selbst schuld, weil er an einer unmöglichen Stelle überholen wollte, für Jerez ist MSC entsprechend bestraft worden und die Anweisung in Spielberg kam von Todt, auch wenn es 2002 dieser Punkte in keiner Weise bedurft hätte. In Monaco hat er einfach zu hoch gepokert und ist auch dafür bestraft worden. Ende!!!

Alle anderen Fahrer sollten auch nicht mit Steinen aus dem Glashaus werfen.

Tatsache ist, dass fast alle deutschen Fahrer durch die Erfolge von MSC in die F1 gehoben wurden. Die Nachfrage nach deutschen Fahrern ist mit den Erfolgen von MSC deutlich gestiegen, was dem einen oder anderen Nachwuchspilot auch das Bankkonto gefüllt hat.

Man muss kein Schumi-Fan sein, aber speziell seine Verdienste um den deutschen Formelsport sollten auch mit der angemessenen Fairness behandelt werden.

Darüber hinaus müssen wir festhalten, dass von 1994-2006 (Ausnahme Alonso 2005 mit Renault und den Ganzjahresreifen) die Weltmeisterschaft stets nur über MSC ging. Er ist ein Ausnahmetalent und ich zweifele keine Sekunde daran, daß er dies in diesem Jahr wieder unter Beweis stellen wird.

Also laßt die alten Sachen jetzt in der Kiste, lehnt Euch zurück und genießt die neue F1-Saison....:-)

602 weitere Antworten
602 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Oooch Opa Mansell, der fehlte nu auch noch 🙄

Frag mich aber was nu mit den Testfahrten ist, oder ob die schon passiert sind?

oder erst nach W.?

Kann man die so Geheimhalten, das keiner wat mitbekommt?

Eher nicht. Ich mein vor ca. einer Woche gelesen zu haben, dass Schumi mit einem GP2 in Dubai o.ä. die Tage testen sollte

2010 scheint ein JAHR zu werden, wo ich wo auch mal wieder F1 gucken werde. 🙂 
Aber nu mach mer erstmal Winterpause und konzentrieren uns auf's Skifahren! 😁 

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Zitat:

Oooch Opa Mansell, der fehlte nu auch noch 🙄

Frag mich aber was nu mit den Testfahrten ist, oder ob die schon passiert sind?

oder erst nach W.?

Kann man die so Geheimhalten, das keiner wat mitbekommt?

Eher nicht. Ich mein vor ca. einer Woche gelesen zu haben, dass Schumi mit einem GP2 in Dubai o.ä. die Tage testen sollte

eben drum fragte ich ja.....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ka184

eben drum fragte ich ja.....

hab jetzt noch mal geschaut. die sollen in Abi Dhabi stattfinden, weil die Scheichs auch das Team wohl sponsern. Die Meldung war vom 17.12. und es hieß, dass er in den kommenden zwei Wochen dort testen könnte. Wahrscheinlich die oder nächste Woche. Danach ist eh schon 01.01. und da kann er auch den Mercedes F1 wieder testen.

Ähnliche Themen

Eben, genau, und wat is oder war nu in Abi Dhabi los?

Haben die Paparazzis gepennt?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das MS irgendwo auf der Welt rumkurvt, und kein Paparazzi bekommts mit....

Also ist wohl noch nix passiert.

Zwischen den Tagen? Weihnachtsurlaub unterbrechen?

Hm denk eher nicht.

Anfang Jan hat er Geburtstag, denk ma auch erste Jan Woche wird es dann wohl losgehen mit dem Testen......im letzjährigen Brawn, und ende erste Jan Woche werden wir dann das Ergebnis endlich wissen.....

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Übrigens das ist das dümmste was JB machen konnte nach McL zu gehen, obwohl bei Mercedes hat er keine Chance gegen den Champ. Tja JB wird sich wohl in die Riege der einmaligen WM.

ich frage mich immer wieder, was die leute hier zu derartigen aussagen verleitet. ja, schumacher war ein toller rennfahrer. doch auf welcher seite steht geschrieben, dass jb dem schumi nicht parolli bieten könnte? jb steht dem schumi in nichts nach - er hatte ein einziges mal in seiner karriere ein halbwegs konkurrenzfähiges fahrzeug, er hat die gelegenheit nicht verstreichen lassen, sondern sofort zugeschlagen und ich sehe keine veranlassung für die annahme, dass er - ein konkurrenzfähiges auto unterstellt - nicht noch 2 bis 3 wm-titel einfahren könnte, wenngleich sich dieses unterfangen, nicht zuletzt aufgrund der qualität seines teamkollegen, als sehr zäh herausstellen könnte.

Hallo

Schumacher war einer der wenigen Fahrer die noch 5, 6 oder noch mehr Zehntel aus einem Auto quetschen konnten die eigentlich gar nicht mehr drin waren. JB kann dies sicher nicht!
Bei Rossberg bin ich mir da nicht sicher. Sollte Schumi zurückkehren wird das sicher seine härteste Nuss. Der ist wie Schumi, im Zweifelsfall würde er lieber seinen Teamkollegen abräumen als klein beizugeben. Wie es sich für einen Vollblutracer gehört.
Schumi hatte während seiner Karriere schließlich immer das Glück/ Managerkönnen ausgemachte Nummer 2 Fahrer an seiner Seite zu haben.
Wobei ich mir bei Barrichello nicht sicher bin ob da, zumindest in einer bestimmten Saison, nicht ein bischen Nachgeholfen wurde. So rein technisch meine ich🙄

Ich denke, viele werden sich von einem Schumi Comeback ZUUU viel versprechen. Warten wir einfach mal die ersten 3 Rennen ab. 
Klar erwartet man von ihm Siege, aber wie er älter geworden ist, so hat sich auch die Formel verändert. 

Also... schau mer mal.  

Also wenn Schumi wirklich 2010 bei Mercedes das Cockpit bekommt müssen die Prinzen das Lied ändern. 😉)

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ich denke, viele werden sich von einem Schumi Comeback ZUUU viel versprechen. Warten wir einfach mal die ersten 3 Rennen ab. 
Klar erwartet man von ihm Siege, aber wie er älter geworden ist, so hat sich auch die Formel verändert. 

Also... schau mer mal.  

...wobei der zeitpunkt für ein comeback m. e. sehr geschickt gewählt ist.

einige teams nicht mehr dabei, einige neue dazu gekommen, sprich viele fahrer müßen sich auch erst ein-/umgewöhnen. das verbot des nachtankens stellt zudem jeden zunächst vor ungewissheit, was die reifen angeht - eine neue saison mit vielen neuerungen also. (mitten in der letzten saison hätte er vmtl. schlechtere grundvoraussetzungen für ein comeback gehabt) 

2010 kommt zudem der fahrerfaktor und das verständnis des fahrzeugs mehr als sonst zu tragen (zumindest zu beginn der saison). und da hat monsieur s. mit sicherheit nichts verlernt.

andererseits kocht auch er nur mit wasser.

ich werde wohl auch wieder häufiger vor der glotze hängen bleiben - nur so aus neugier😁😉

BILD war dabei
http://www.bild.de/.../...ael-schumi-schumacher-comeback-moeglich.html

Aufgrund der Tatsache das die BILD bei dieser Sache bislang immer Recht hatte....sage ich...

Welcome back! 😎

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Aufgrund der Tatsache das die BILD bei dieser Sache bislang immer Recht hatte....sage ich...

Welcome back! 😎

Dito,

dieses Mal mit umgekehrten Vorzeichen, Alonso bei Ferarri und Schumi bei Brawn/MB, ich freue mich auf die neue Saison.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Machtder4Ringe

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Übrigens das ist das dümmste was JB machen konnte nach McL zu gehen, obwohl bei Mercedes hat er keine Chance gegen den Champ. Tja JB wird sich wohl in die Riege der einmaligen WM.
ich frage mich immer wieder, was die leute hier zu derartigen aussagen verleitet. ja, schumacher war ein toller rennfahrer. doch auf welcher seite steht geschrieben, dass jb dem schumi nicht parolli bieten könnte? jb steht dem schumi in nichts nach - er hatte ein einziges mal in seiner karriere ein halbwegs konkurrenzfähiges fahrzeug, er hat die gelegenheit nicht verstreichen lassen, sondern sofort zugeschlagen und ich sehe keine veranlassung für die annahme, dass er - ein konkurrenzfähiges auto unterstellt - nicht noch 2 bis 3 wm-titel einfahren könnte, wenngleich sich dieses unterfangen, nicht zuletzt aufgrund der qualität seines teamkollegen, als sehr zäh herausstellen könnte.

Warum solche Aussagen weil man als Fan die Fahrer beobachtet und ich sage dir das JB nicht nochmal WM wird. Weil er alleine schon nach McL gegangen ist und da Hamilton wohl die Nr1 ist und auch bleiben wird dafür wird Dennis sorgen. Und selbst wenn JB nach 2010 wieder von mcl geht weil er merkt das er bei Mcl nichts machen kann dann ist der zug abgefahren für ihn. Siehe Alonso der konnte bei Mcl auch nichts reißen und er hat nun Glück bei Ferrari zu sein was baer nicht bedeutet das er da Erfolg hat, muss er erst mal beweisen. Der Unterschied ist zwischen Schumi und den meisten anderen Fahrer im Feld das Schumacher auch in einem Auto gewinnen kann das unterlegen ist, siehe 1994&1995. Und selbst 1996 wo Ferrari ja noch eine Gurke war hatte er Rennen gewinnen können, erholt eben mehr aus einem Auto raus was JB nun auch nicht schafft. Darum diese Aussage von mir.

Zitat:

Original geschrieben von Machtder4Ringe

Der Stoff aus dem die Traeume sind! 😁

JB wird in 2010 NICHTS mehr reissen.

Deine Antwort