Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Das mit den mysteriösen Anrufen ist meist so, dass ein anderes Auto vom Händler nach hinten geschoben wird, weil es zb noch nicht so bald gebraucht wird, sprich der Slot wird getauscht. Wurde bei mir auch so gemacht letztes Mal. Lieferzeit an Bestellung waren 2 Monate 😉 aber das geht halt meist nur so.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 31. Mai 2021 um 11:57:44 Uhr:

Das mit den mysteriösen Anrufen ist meist so, dass ein anderes Auto vom Händler nach hinten geschoben wird, weil es zb noch nicht so bald gebraucht wird, sprich der Slot wird getauscht. Wurde bei mir auch so gemacht letztes Mal. Lieferzeit an Bestellung waren 2 Monate 😉 aber das geht halt meist nur so.

Vielen Dank für die Info. Na dann frag ich mal nach. Vielleicht habe ich ein zweites Mal Glück.

Kleiner Hinweis.. es ging nur um einen Monat vor 😁 also bitte keine Wunder erwarten. Und wenn kein Kunde warten kann, davon geht eh nichts. Die A Klasse geht generell schneller als der CLA.

Sicher? Ich bin extra von A auf CLA gewechselt weil die Wartezeit bei der A Klasse im November noch länger waren

Ähnliche Themen

Zitat:

@Blonde. schrieb am 31. Mai 2021 um 11:57:44 Uhr:

Genau so ist das und hat dann auch rein gar nichts mit nem Werksleiter bei MB zu tun - wer ernsthaft glaubt ein Werksleiter bei MB würde seinen 6-(oder 7- ?)stellig dotierten Job für so nen Quark riskieren der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

habe einen cla 200 d am 29.04.21 bestellt. laut vertrag voraussichtlicher liefertermin 15.07.21

@cla200d „voraussichtlich“.. der ist eh immer unverbindlich 😉 möchte dir nix mies machen, aber das wird knapp. Vor allem wegen Ronii 😁 wir haben jetzt schon ca 2-3 Wochen Verzug deshalb.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 31. Mai 2021 um 21:11:46 Uhr:

@cla200d „voraussichtlich“.. der ist eh immer unverbindlich 😉 möchte dir nix mies machen, aber das wird knapp. Vor allem wegen Ronii 😁 wir haben jetzt schon ca 2-3 Wochen Verzug deshalb.

was stand denn bei dir als voraussichtlicher liefertermin?

Bei mir gab es nur „Q2“, mehr nicht 😁 erste Auskunft war dann Anfang Juni abzuholen, aber wurde ja verschoben dank der Schließungen. Hab Anfang Dezember bestellt.

Zitat:

@cla200d schrieb am 31. Mai 2021 um 21:02:08 Uhr:

habe einen cla 200 d am 29.04.21 bestellt. laut vertrag voraussichtlicher liefertermin 15.07.21

Bei mir war zuerst Januar Liefertermin, dann ende März. Abgeholt hab ich ihn dann am 15.04.2021
Bestellt am 31.07.2020.

Cla 250e SB dezember bestellt letzte woche abgeholt, Schweden

Zitat:

@Nightmar schrieb am 31. Mai 2021 um 22:35:11 Uhr:

Zitat:

@cla200d schrieb am 31. Mai 2021 um 21:02:08 Uhr:

Bei mir war zuerst Januar Liefertermin, dann ende März. Abgeholt hab ich ihn dann am 15.04.2021
Bestellt am 31.07.2020.

auch verbrenner oder hybrid?

So, mein CLA ist nun auch in Bremen angekommen und es steht einer Übergabe am 21.06. im KC Bremen nichts mehr im Wege (hoffe ich).

Folgendes Fahrzeug habe ich bestellt:
Mercedes-AMG CLA 45 S 4MATIC+ Coupé
Lackierung: 149 polarweiß
Polsterung: 671 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA AMG schwarz
629 Steuercode 04/21
PBX AMG Performance Sitz-Paket
DN2 MBUX High-End-Paket
RSZ 48,3 cm (19"😉 AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design
P47 Park-Paket mit 360°-Kamera
B26 AMG Aerodynamik-Paket
459 AMG RIDE CONTROL Fahrwerk
413 Panorama-Schiebedach
P60 AMG Night-Paket
810 Burmester® Surround-Soundsystem
234 Totwinkel-Assistent
339 AMG Real Performance Sound
642 MULTIBEAM LED
P49 Spiegel-Paket
U45 AMG Einstiegsleisten mit "AMG" Schriftzug, beleuchtet und mit Wechselcover
942 Laderaum-Paket
H95 Zierelemente Aluminium AMG Design schwarz/silber
586 Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos
B51 TIREFIT
73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo

Geiles Geil, viel Spaß damit! 🙂

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 1. Juni 2021 um 09:24:10 Uhr:

So, mein CLA ist nun auch in Bremen angekommen und es steht einer Übergabe am 21.06. im KC Bremen nichts mehr im Wege (hoffe ich).

Folgendes Fahrzeug habe ich bestellt:
Mercedes-AMG CLA 45 S 4MATIC+ Coupé
Lackierung: 149 polarweiß
Polsterung: 671 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA AMG schwarz
629 Steuercode 04/21
PBX AMG Performance Sitz-Paket
DN2 MBUX High-End-Paket
RSZ 48,3 cm (19"😉 AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design
P47 Park-Paket mit 360°-Kamera
B26 AMG Aerodynamik-Paket
459 AMG RIDE CONTROL Fahrwerk
413 Panorama-Schiebedach
P60 AMG Night-Paket
810 Burmester® Surround-Soundsystem
234 Totwinkel-Assistent
339 AMG Real Performance Sound
642 MULTIBEAM LED
P49 Spiegel-Paket
U45 AMG Einstiegsleisten mit "AMG" Schriftzug, beleuchtet und mit Wechselcover
942 Laderaum-Paket
H95 Zierelemente Aluminium AMG Design schwarz/silber
586 Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos
B51 TIREFIT
73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo

braucht das kc 20 tage ? oder hat das private Gründe warum du das auto nicht vorher abholen kannst?

Deine Antwort