Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
...das dann aber OTA kommt?
@Wh0Kn0wzMe nein 😉 nur über einen Werkstatt Besuch. Benötigt den Zugang zum Xentry.
Na dann bin ich ja mal gespannt ob die MB Niederlassung in Frankfurt, die mir den Wagen ausliefern, so pfiffig/kundenorientiert sind, die Software unaufgefordert noch upzudaten bevor der Spediteur den Wagen abholt. Aber ich glaube das mahne ich besser vorher nochmal an....;-) Ich habe in den letzten Monaten viel Vertrauen in die verloren. Die Wartezeit war einfach zu lang und die Kommunikation zu anstrengend.
Ja, sag ihnen das lieber, die meisten wissen das nicht mal 😉 wäre sonst unfair 😁 oft sieht es die Werkstatt nur beim anstecken des Autos. Und das machen sie nicht, wenn der gerade frisch kommt. Daher würd ich ihnen den Tipp einfach geben, da du weißt, dass es dieses Update bereits gibt.
Ähnliche Themen
So morgen ist es so weit, ich kann meinen CLA SB abholen. Freu mich wie ein Schnitzel😛😛
Zur Zeit liefert unser Fuhrpark gefühlt nur noch GLB‘s aus. Da bringe ich etwas Abwechslung rein 😁
BTW: wie lange fahrt ihr das Auto ein? 1000km nicht über 4500U/min?
Siehe Bedienungsanleitung... die ersten 1.500km sollen nur die ersten 2/3 des Drehzahlbandes vor dem roten Bereich (je nach Motor unterschiedlich) genutzt werden.
Danach langsamn steigern.
Hi Andi, das ist natürlich bei jedem Automatic Getriebe eine schöne Idee...
Die sich mit feinfühligem Gasfuß + ggf. manuellem Modus auch umsetzen lässt.
Aber im Moment ist mr das gerade alles egal... hab voll die miese Laune.
Soeben habe ich mit der Dispo von meinem Händler gesprochen, mein Fahrzeug wird nicht heute sondern erst am 6.5. in Ungarn die Endabnahme durchlaufen - das heisst, wenn es denn dabei bleibt, dass ich mein Fahrzeug nicht wie vereinbart am 7.5. sondern erst in der vorletzten oder letzten Mai-Woche erhalte.
Dazu kommt dass ich einen Käufer für meine E-Klasse habe der das Fahrzeug am 7./8.5. übernehmen will. Mein Verkäufer ist außer Haus, mal schauen was der mir später erzählt wie sie das Problem lösen.
Ich hoffe das ich das Fahrzeug in der vorletzten Mai-Woche erhalte, dann habe ich wenigstens das Pfingswochenende zum Spaß haben.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 26. April 2021 um 13:11:48 Uhr:
Die sich mit feinfühligem Gasfuß + ggf. manuellem Modus auch umsetzen lässt.Aber im Moment ist mr das gerade alles egal... hab voll die miese Laune.
Soeben habe ich mit der Dispo von meinem Händler gesprochen, mein Fahrzeug wird nicht heute sondern erst am 6.5. in Ungarn die Endabnahme durchlaufen - das heisst, wenn es denn dabei bleibt, dass ich mein Fahrzeug nicht wie vereinbart am 7.5. sondern erst in der vorletzten oder letzten Mai-Woche erhalte.
Dazu kommt dass ich einen Käufer für meine E-Klasse habe der das Fahrzeug am 7./8.5. übernehmen will. Mein Verkäufer ist außer Haus, mal schauen was der mir später erzählt wie sie das Problem lösen.
Ich hoffe das ich das Fahrzeug in der vorletzten Mai-Woche erhalte, dann habe ich wenigstens das Pfingswochenende zum Spaß haben.
Na das ist ja mal absolut schei*e gelaufen...
ich denke mal wenn dein Verkäufer korrekt ist, gibt er dir für die Zeit ein Leihwagen
Irgendwie entbehrt das ja nicht einer gewissen Ironie... Mercedes gibt in der "Bereitstellungsmitteilung" sowie den AGBs vor dass das Fahrzeug binnen 14 Tagen ab Bereitstellungstermin (das ist in dem mir am 12.4. zugesandten Schreiben der 6.5.) abzunehmen ist.
Ja soll ich jetzt nach Ungarn fahren und den selbst fertig zusammen bauen ?
Alles ganz großer Mist dieses Jahr. Bzgl. Mercedes und sowieso....Ich hoffe Du kannst die Vorfreude trotzdem aufrecht erhalten.
@Andimp3 er ist zumindest gebaut 😁 für meinen müssen sie wohl noch Teile suchen, wer weiß.. 😁 aber verstehe dich, die Vorfreude ist schon zu groß.. da ist die Enttäuschung einfach heftig 🙁
Zitat:
Ja soll ich jetzt nach Ungarn fahren und den selbst fertig zusammen bauen ?
Boah was ein großer Mist! Das tut mir leid. Ich hab heute morgen nur generisch die Info bekommen, dass man aktuell nicht sagen kann, ob er am 7. kommt, weil er eben noch nicht fertig gemeldet ist. Deine Nachricht macht mir jetzt sehr wenig Mut...
Zitat:
@Blonde. schrieb am 26. April 2021 um 13:58:11 Uhr:
@Andimp3 er ist zumindest gebaut 😁 für meinen müssen sie wohl noch Teile suchen, wer weiß.. 😁 aber verstehe dich, die Vorfreude ist schon zu groß.. da ist die Enttäuschung einfach heftig 🙁
Naja... vermutlich nur der Rohbau ist fertig... hab jetzt gar nicht näher gefragt. Mit meinem Verkäufer habe ich jetzt auch gesprochen - ab der ursprünglich geplanten Fahrzeugübergabe (7.5.) wird mich mein Händler "mobil halten" so dass ich wie geplant meine E-Klasse zu dem Termin verkaufen kann. Da hat sich gestern der Vorbesitzer gemeldet, er will ihn wieder haben 😁
Zitat:
@clalewa schrieb am 26. April 2021 um 14:01:49 Uhr:
Ich hab heute morgen nur generisch die Info bekommen, dass man aktuell nicht sagen kann, ob er am 7. kommt, weil er eben noch nicht fertig gemeldet ist. Deine Nachricht macht mir jetzt sehr wenig Mut...
Ja, da sehe ich für Dich leider auch schwarz 🙁
Mein Verkäufer kotzt auch - ich bin ja einer der ersten Kunde welche wissen dass ihr Fahrzeug später kommt... der wird die nächsten Tage vermutlich keine große Freude an seinem Job haben.
Nur zum Vergleich: wir haben letzte Woche final einen Cupra Formentor Hybrid für die Firma bestellt. Der hat 30 Tage Lieferzeit 🙄
Krass. Dass ausgerechnet die deutsche Top Autobude es nicht gebacken kriegt...