Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Ja viel @Erdemg
Bei mir hat es im Juli auch ca. 3-4 Wochen gedauert bis die AB kam, da steht dann ein unverbindlicher Liefertermin drauf. Und da ist eigentlich egal was auf der initialen Bestellung steht - das ist ein aus dem Daumen gelutschter Zeitpunkt, der selten stimmt.
Also ich würde auf die AB warten und dann alle paar Wochen den Händler nerven, mehr kann man da kaum machen.
Danke dir Martin, ich warte mal was er antwortet hoffe der Händler hat das nicht verpennt. Und nach der AB kommt dann nichts mehr außer warten ?
CLA 250e SB - Edition 2020
Bestellt am 21.07.2020
AB: Q1/ 2021
Nun folgende Info vom Händler:
Für den Bau eingeplant am 03.02./ 04.02.2021
Abholung voraussichtlich: Ende Februar
Es tut sich auch bei uns was für das erste Fzg:
CLA 250e SB - Edition 2020
Bestellt am 26.06.2020
AB: Q4/2020
Info Händler:
Abholung in Rastatt am 27.11.2020
Ähnliche Themen
Zitat:
@TobiErl schrieb am 22. Oktober 2020 um 20:43:00 Uhr:
SB - 250e - Edition 20 - 17.07. - November 2020 - tatsächliches Lieferdatum steht aus, eingeplant 08-08.11
Es tut sich etwas, Abholung voraussichtlich ab dem 08.12 beim Händler:-))
Auf der Fahrt nach Sindelfingen zur Abholung meines CLA SB 250e habe ich mich mit meinem Verkäufer unterhalten.
Auf die Frage warum mein CLA schon vor dem Auslieferungstermin (laut AB Dezember) erfolgt
bekam ich zur Antwort, dass Mercedes die Hybrid-Fahrzeuge zur Auslieferung vorzieht auf Grund der CO2 Abgabe.
mfg
Uli
SB - 45 - Ende Juni bestellt, Mitte Juli AB mit Ankündigung Okt/Nov - letzte Woche beim Händler übernommen.
Wetten dass die AB mit 2., wenn nicht gar 3. Quartal 2021 kommt !?
Das was der Verkäufer da in Deinen auftrag geschrieben hat wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vergessen können.
Zitat:
@Bimmer02 schrieb am 6. November 2020 um 11:12:55 Uhr:
CLA 250e SB - Edition 2020Bestellt am 21.07.2020
AB: Q1/ 2021
Nun folgende Info vom Händler:
Für den Bau eingeplant am 03.02./ 04.02.2021
Abholung voraussichtlich: Ende Februar
Waaaaasss?
Vollkatastrophe! Nach der Logik bekomme ich meinen mit Bestelldatum 14.9. wirklich erst Ende Q2.2021
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 9. November 2020 um 15:31:31 Uhr:
Wetten dass die AB mit 2., wenn nicht gar 3. Quartal 2021 kommt !?Das was der Verkäufer da in Deinen auftrag geschrieben hat wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vergessen können.
Nö ist fix und via Priorisierung so eingeplant worden. Kann ich mich drauf verlassen.
Zitat:
@TommesOB schrieb am 9. November 2020 um 17:01:18 Uhr:
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 9. November 2020 um 15:31:31 Uhr:
Wetten dass die AB mit 2., wenn nicht gar 3. Quartal 2021 kommt !?Das was der Verkäufer da in Deinen auftrag geschrieben hat wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vergessen können.
Nö ist fix und via Priorisierung so eingeplant worden. Kann ich mich drauf verlassen.
Via Priorisierung? Wie kann ich mir das vorstellen? Wird es als Gewerbefahrzeug benutzt? Nur da kann ich mir vorstellen, dass man in irgendeiner Form eine Priorisierung veranlassen kann.
Bei mir wurde auch privat Priorisiert - mir wurde die A-Klasse storniert und der Händler hat sich verbogen wie er konnte möglichst zügig den CLA durchzurdrücken.
Bestellt Ende Juli, AB sagt Q1, eingeplant ist er noch diesen November