Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Zitat:

@MGZT-TFan schrieb am 11. März 2021 um 16:29:50 Uhr:

naja @Andimp3, bei mir + MemorySitz, Lordosenstütze, die ich übrigens hasse, und Multibeam, hatte vorher nur LED drin... ja und die 360 Kamera natürlich auch... wie gesagt, wenn sie das am Ende des Tages auch wirklich alles einbauen...

Der Zusammenhang erschließt sich mir gerade nicht... ich glaub ich brauch Kaffee 😁

Das Zeug hab ich auch alles drin und noch bissel mehr... wenn sie den Einbau nicht vergessen... zur Unterhaltung mal meine aktuelle Konfiguration (sollte sich nicht mehr änder).

1
2
3
+1

Jetzt wo ich deine AB so durchgelesen habe, ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich den Wechselstrom AC 7,4 nicht gewählt habe bei mir. Ich muss dazu sagen, dass ich die Unterschied alle nicht wirklich kenne. Ist das jetzt solch ein großer unterschied?

Kommt auf dein Ladeverhalten an. Wenn du wie ich meist nachts lädst wird es nicht stören. Ich lade aber auch gern mal schnell tagsüber wenn ich nochmal weg muss. Dann ist der 7,4er halt angenehmer :-)

Zitat:

@TobiErl schrieb am 11. März 2021 um 21:59:58 Uhr:

Kommt auf dein Ladeverhalten an. Wenn du wie ich meist nachts lädst wird es nicht stören. Ich lade aber auch gern mal schnell tagsüber wenn ich nochmal weg muss. Dann ist der 7,4er halt angenehmer :-)

Ah okay, aber Nachteile an der Ladesäule habe ich ja keine, außer das es langsam lädt?
Ich werden jede Nacht in der Garage laden. Hab mir auch eine Wallbox bestellt.

Ähnliche Themen

Außer dass es länger dauert hat es keinen Nachteil. Du kannst aber den 7,4 AC-Lader auch nachrüsten lassen - kostet exakt den gleichen Preis wie wenn man ihn direkt ab Werk bestellt.

Gerüchte besagen dass der Lader an sich immer ab Werk an Bord ist aber in der Software nur freigeschaltet wird wenn man dafür bezahlt hat. Verifiziert hat das hier wohl noch keiner.

Ich werde langsam verrückt. Hatte in Oktober 2020 bestellt, damals ist man noch von Q1 2021 ausgegangen, wurde aber verschoben auf Q2 2021. Habe nach Absprache mit meinem Verkäufer kürzlich das PreSafe rausgenommen und bekomme heute die neue AB mit einem unverbindlichen Liefertermin in Q3 (Juli oder August).

Das kann wirklich nur noch ein schlechter Scherz sein. Mein Verkäufer sagt ich soll abwarten, meistens liefern sie dann doch früher, geben aber einen späteren Termin als Puffer an.

Also wenn das so weiter geht, dann bekomme ich ja eher einen Impftermin bevor ich den Wagen vor meiner Tür stehen habe.

Tja, vielleicht überdenken die Hersteller mal deren Haltung und stonieren nicht direkt alle Bestellungen, weil man 2 Wochen im Lockdown ist.

Mein Chef ist so angefressen, dass wir nun 4 Autos von Opel bestellt haben. Es mussten neue Autos her und VW und leider auch der Händler waren etwas zu unfähig und daraufhin hat der Chef quasi von heute auf morgen statt 4x Polos 4x Opel bestellt, Corsa soweit ich weiß.
Intern hat er quasi angekündigt, dass dem Außendienst nahe gelegt wird sich die nächsten Autos bei Opel oder Ford rauszusuchen.

@Andimp3 da haste mal die Optionsliste glühen lassen!!! Nicht schlecht... ich habe beim Sound scheinbar deine Wahl übersehen??? Ach nee, fein fein, Burmester... Bei mir steht statt Dach und elektrischem Beifahrersitz noch Advanced Audio, Sportbremse, und das HUD mit drin... aber die beleuchteten Leisten mit MB war mir dann doch zu fett und den Sternprojektor habe ich ja hier von Mr. Suxx ...

Zitat:

@famix schrieb am 12. März 2021 um 14:38:55 Uhr:

Ich werde langsam verrückt. Hatte in Oktober 2020 bestellt, damals ist man noch von Q1 2021 ausgegangen

Wer ist davon auf Grund von was ausgegangen ? Hattest Du eine AB mit diesem Termin ?

Zitat:

@MGZT-TFan schrieb am 12. März 2021 um 15:24:55 Uhr:

@Andimp3 da haste mal die Optionsliste glühen lassen!!!

Ich sags mal so... ich gönne mir eigentlich zum 55., aber nun noch paar Wochen später zum ersten mal im Leben einen Neuwagen. Der soll ja dann nicht schlechter ausgestattet sein als das was in der Vergangenheit so an gebrauchten hatte.

Hmpf... eigentlich wollte ich jetzt hier mal die Ausstattungsliste meines W211 anhängen, aber momentan scheint weder Bilder- noch Dateiupload möglich zu sein ... das Upload-Fenster öffnet sich nicht - haben das Problem andere auch ?

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 12. März 2021 um 21:01:53 Uhr:

Zitat:

@famix schrieb am 12. März 2021 um 14:38:55 Uhr:

Ich werde langsam verrückt. Hatte in Oktober 2020 bestellt, damals ist man noch von Q1 2021 ausgegangen

Wer ist davon auf Grund von was ausgegangen ? Hattest Du eine AB mit diesem Termin ?

Q1 hatte der Verkäufer mir bei der Bestellung in Aussicht gestellt und in der AB stand bereits Q2 2021 drin.

In Aussicht kann er ja viel stellen, wenn er nix sicheres sagen kann, sollte er sich zurückhalten.. bei mir war anfangs die Rede von Q2-3 (hab im Dezember bestellt) und jetzt stand immer Q2 drin 🙂 so rum geht das ja total 😉

Bevor ich das Auto bestellt habe, habe ich mich im Netz schlau gemacht, Lieferzeit Neuwagen Mercedes 6-12 Wochen, wenn ich gewusst hätte das ich
6-7 Monate warten muss wäre meine Entscheidung sicherlich auf eine Tageszulassung gefallen ist echt nervig all die Warterei.

@Erdemg ja, aber nicht für alle Modelle. Meine A Klasse war auch in 2 Monaten da, was super schnell ist für ein selbst konfiguriertes Auto, aber das liegt an mehreren Punkten. Unter anderem auch an deinem Händler. Ein kompetenter Verkäufer kann im System sofort sehen wie lange es dauert je nach Modell, Motorisierung etc.

Danke blonde aber ist sehr nervig.
Ich habe ihn schon gefragt wann ich den nächsten mit ihm absprechen soll er sagte 1 Jahr vor Vertragsende.

Deine Antwort