Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Zumindest ist er da ehrlich zu dir 😉 dann passt das timing auf jeden Fall, außer du bestellst einen G63 😁

Ganz nebenbei... es ist ja so schön einfach und macht ja möglicherweise zuweilen auch Spaß auf Hersteller, Händler und besonders Verkäufer zu schimpfen - doch vielleicht sollte man auch einmal in Betracht ziehen, daß unser Aller geliebtes Corona die oben Genannten auch teilweise vor völlig neue Herausforderungen stellt, die nicht immer zu vollster Kundenzufriedenheit kompensierbar sind ... 😉

Ne Ne das Ding siehst du an jeder Ecke, ich tendiere dann eher in die gt43 Richtung die Form ist wunderschön.

Und ich bin überzufrieden mit meinem Händler der geht immer ans Telefon, kümmert sich direkt um mein Anliegen.
Sehr empfehlenswert

Ähnliche Themen

Hallo.

Ich habe letzte Woche meine AB bekommen.

Liefertermin ist laut Händler pünktlich, wenn ich den "alten" abgeben darf.

11.07.2021.

Was habe ich bestellt: M2WT7XYK
CLA SB 250e.

Kleines Update von mir.
Erster Liefertermin war ende März, dann hatte ich vor 4 Wochen ein Schreiben in dem Q2 2021 stand.
Nun habe ich nochmal Post bekommen mit dem Abholtermin 15.04.
Hat sich also "nur" um 2-3 Wochen verzögert. Lag aber auch daran, dass die Werke zwischenzeitlich nicht produziert hatten.
Bin gespannt ob es dabei bleibt und ich den Wagen endlich entgegen nehmen darf.

Zitat:

@Markuskr32 schrieb am 15. März 2021 um 08:19:53 Uhr:

Hallo.

11.07.2021.

CLA SB 250e.

Wann hattest du bestellt? (Teilweise liegen hier ja zwischen Bestellung und AB > 1 Monat).
SB hat auf jeden Fall laut meinem Händer eine kürzere Lieferzeit als das Coupe.

Zitat:

@Nightmar schrieb am 15. März 2021 um 08:26:51 Uhr:

Kleines Update von mir.
Erster Liefertermin war ende März, dann hatte ich vor 4 Wochen ein Schreiben in dem Q2 2021 stand.
Hat sich also "nur" um 2-3 Wochen verzögert. Lag aber auch daran, dass die Werke zwischenzeitlich nicht produziert hatten.

Welches Werk bzw Fahrzeug?

Zitat:

@Gretzky92 schrieb am 15. März 2021 um 09:09:33 Uhr:

Zitat:

@Markuskr32 schrieb am 15. März 2021 um 08:19:53 Uhr:

Hallo.

11.07.2021.

CLA SB 250e.

Wann hattest du bestellt? (Teilweise liegen hier ja zwischen Bestellung und AB > 1 Monat).

Hallo

ich hatte über unserer Fuhrparkverwaltung die den Prozess vor ca. 3 Wochen angestoßen.

Mein Händler teilte mir mit, dass die Hybridfahrzeuge um einiges schneller produziert und somit lieferfähig sind. Bei den Verbrennern schaut die Sache sehr anders aus.

Dankeschön

Gruß Markus

Zitat:

@tim-c118 schrieb am 15. März 2021 um 09:44:34 Uhr:

Zitat:

@Nightmar schrieb am 15. März 2021 um 08:26:51 Uhr:

Kleines Update von mir.

Welches Werk bzw Fahrzeug?

Werk ist Ungarn soweit ich weiß. Cla 250e Coupe

Wenn ich nicht irre werden alle C/X118 in Ungarn gefertigt.

Okay, da war ich mir nicht sicher. Dachte nur die Hybrid-Modelle.

Zitat:

@Markuskr32 schrieb am 15. März 2021 um 10:04:10 Uhr:

Zitat:

@Gretzky92 schrieb am 15. März 2021 um 09:09:33 Uhr:

Hallo

ich hatte über unserer Fuhrparkverwaltung die den Prozess vor ca. 3 Wochen angestoßen.

Mein Händler teilte mir mit, dass die Hybridfahrzeuge um einiges schneller produziert und somit lieferfähig sind. Bei den Verbrennern schaut die Sache sehr anders aus.

Dankeschön

Gruß Markus

Ende Februar bestellt und Liefertermin 11.07. wäre aber fast schon rekordverdächtig hier im Thread. :-)
Was man hier so liest, lässt sich eher mit 8 Monaten Lieferdauer rechnen. Ich habe im Januar bestellt und gehe eher von September aus. (Hab bisher nur Q3 genannt bekommen, September ist also lediglich eine Schätzung meinerseits). Allerdings habe ich auch einen Coupe bestellt und wie schon erwähnt, scheinen die SB nochmal schneller da zu sein.

Mein Händler sagte schon im Juli/August, dass das Coupe eine längere Lieferzeit hat.
Ich denke aber auch, dass die meisten jetzt bestellt haben und der Ansturm vom letzten Jahr quasi weg ist.
Im Juni/Juli wollte ich eine A-Klasse bestellen und innerhalb von 1,5 Wochen ist die Lieferzeit von 4 Monaten auf 12 hochgegangen und es wurden keine weiteren Bestellungen angenommen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_CLA

Das viertürige Coupé (C 118) wurde auf der Consumer Electronics Show im Januar 2019 vorgestellt,[2] seit Februar 2019 wird es im ungarischen Kecskemét produziert. Im Mai 2019 kamen die ersten Fahrzeuge auf den Markt.[3] Im März 2019 wurde auf dem Genfer Auto-Salon der Shooting Brake (X 118) vorgestellt, der ebenfalls im Werk Kecskemét produziert wird und im September 2019 auf den Markt kam.[4]

Deine Antwort