Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Bei mir wars leider nach hinten 😁. Aber nur minimal kann ich mit leben. Wenns noch 1-2 Wochen später werden kann ich den Wagen sogar direkt auf Sommerreifen übernehmen 😁

Beim 35er kann man rote Bremssättel ordern?
Hätte sie bei meinem 45s SB (soll im März gebaut und im April in Affalterbach abholbereit sein) gern weg gehabt, also lieber in schwarz oder grau, geht aber nicht, bzw. nur als extra teurer Sonderwunsch! Die Roten sind zwar ganz hübsch, aber irgendwie aufdringlich und erinnern mich so an die rotlackierte Trommelbremse des 14 Jahre alten Polo CL vom Basecap falsch herum tragenden 18 jährigen Tuningexperten, dessen Bassrolle den Transport einer Wasserkiste verhindert ... okay... Klischeestrapazierung ... ;-)

Hahahahaha fieses Bild im Kopf..
ich finde es grade sehr nett beim 35er. Die roten Teile sind ja nicht allzu riesig 😉
Gibt’s aber noch nicht so lange zu bestellen.

Asset.JPG
Asset.JPG

@Blonde.
Herzlich Willkommen. Tolles Schätzchen. @ all diese Frau ist ein echter Gewinn für das Forum, keiner kennt die MB-Bedienungsanleitung auch nachts um 3:00 im Schlaf so gut wie Blonde.

@Marcsie
ja das geht seit dem Änderungsjahr 20/1. Mein 35er war einer der Ersten mit den roten Sätteln. Ist wirklich nicht aufdringlich und ich habe bisher auch nur positive Komplimente bekommen. Mein 35er ist auch sonst Understatement pur. Aber auf diesen roten Farbtupfer wollte ich nicht verzichten.

mfg Wiesel

Ähnliche Themen

@DieselWiesel198 du Charmeur 🙂 danke! 😉

@Blonde.
muss ja bei der Wahrheit bleiben😉. Und du hilfst ja wirklich überall. Glaube im W177 Forum herrscht etz schon bissel Trauerstimmung.

mfg Wiesel

Nein, ich bleibe doch dort auch 🙂 innerlich sind sie ja gleich. Ich wechsle nur auf die schärfere Hülle 😛 mit den stärkeren Muskeln 😁

Da gebe ich dir recht. De CLA ist und bleibt einfach sexy. Für mich aktuell auch der schönste MB im Programm. Ich liebe diese Linie.

mfg Wiesel

Zitat:

@Blonde. schrieb am 26. Dezember 2020 um 19:01:45 Uhr:

Nein, ich bleibe doch dort auch 🙂 innerlich sind sie ja gleich. Ich wechsle nur auf die schärfere Hülle 😛 mit den stärkeren Muskeln 😁

So sind se... die Frauen 😁

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 26. Dezember 2020 um 19:05:01 Uhr:

Da gebe ich dir recht. De CLA ist und bleibt einfach sexy. Für mich aktuell auch der schönste MB im Programm. Ich liebe diese Linie.

mfg Wiesel

Das sagst du nur, weil du dir keine E-Klasse leisten kannst, der CLA ist ein Auto für Frauen und sowieso kein richtiger AMG...

Das sind so die üblichen Äußerungen, wenn du auf Instagram oder Youtube sagst, dass du den CLA als das geilste Auto von MB erachtest. Stimme dir übrigens völlig zu, der CLA hat m.E. das geilste Design im Portfolie von MB..

@New_CLA wie ich diese Menschen verachte.. selber nichts auf die Kette kriegen und dann über sowas herziehen wollen. IQ wie zwei Meter Feldweg.
Er ist wunderschön, grade vorgestern wieder einen live gesehen. Bei uns sind die super selten auf dem Land 😁

Ist ja auch ne tolle Logik. Man sollte es doch eher so betrachten: Ein Frauenauto bedeutet ja, dass Frauen diesen Fahrzeugtyp toll finden. Demnach punktet man ja auch als Mann mit einem solchen Fahrzeug 😁

Aber soweit denken die Möchtegern S63 (übrigens mein absoluter Traumwagen) Fahrer halt nicht.

Ich fahre den CLA jetzt ja seit knapp 2 Wochen und bisher gab es ausschließlich positives Feedback (gender-neutral) 😁

Zitat:

@Blonde. schrieb am 27. Dezember 2020 um 12:25:26 Uhr:

@New_CLA wie ich diese Menschen verachte.. selber nichts auf die Kette kriegen und dann über sowas herziehen wollen. IQ wie zwei Meter Feldweg.
Er ist wunderschön, grade vorgestern wieder einen live gesehen. Bei uns sind die super selten auf dem Land 😁

Entweder bin ich etwas paranoid oder sensibel, aber ich habe generell das Gefühl, dass man überall für sein Auto angefeindet wird.

Ich interessiere mich ja sehr für den CLS als zukünftiges Auto und selbst hier im Forum herrscht so die Philosophie, dass der CLA ja ein CLS für Arme ist, die sich den großen nicht leisten können. 2 L Motor, peinlich, etc. blabla.

Oder auch auf der Straße kommt es mir oft so vor, als herrscht zwischen Audi-, Mercedes- und BMW-Fahrern wie so ein Krieg. Letztens hab ich hier vor einem M5 geparkt, es war relativ knapp die Parklücke, aber er kam da problemlos raus. Habe dann am Fenster gesehen, wie er beim rausfahren an mein Auto gespuckt hat.

Manchmal frage ich mich echt, was mit den Menschen nicht stimmt. Aber viele sind einfach extrem emotional mit ihrem Auto verbunden, für die ist das glaub wie eine Art Religion.

@New_CLA ja.. ich versteh dich zu 100%. Dieser eklige Neid, dieses „nichts gönnen“, dieses „ich bin besser als du“... widerlich!
Wie sagt man so schön: Wenn du die Kerze des anderen ausbläst, dann leuchtet deine nicht heller!

Aber was will man auch von Leuten erwarten, die sich nur durch ihr fettes Auto profilieren können?! 😉 die können rhetorisch ja nicht viel auf dem Kasten haben. Wenn man schon so eklig wird, dass man gegen ein Auto spuckt. Asozial.

Bin da voll bei Euch!
Es ist fast so, daß man sich schämen soll, weil man sich erlaubt ein Auto zu fahren, daß sehr Viele noch als arrogante Bonzenkarre betrachten wegen des Sterns vorne dran! Und da muß es keine E-Klasse oder CLS sein, da reicht A oder CLA. Selbst im Freundeskreis erzählt man teilweise nicht von der Freude auf das neue Auto, weil oft nur dumme Sprüche kommen, von wegen -Du mußt ja Kohle haben...- und ähnliches! Einfach mal Mit-Freuen geht in Deutschland kaum, da ist ganz oft nur Neid und Mißgunst! Sehr schade eigentlich!!!

Deine Antwort