Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Mittlerweile ist es ja so dass neben AR und Presafe auch hands free access, easypack heckklappe und das BURMESTER gestrichen werden.
AR, hands free access und Burmester sind für mich mit die wichtigsten Dinge.
Auf eins verzichten lässt sich vll noch arrangieren aber alle 3 ?!
Echt traurig was da abgeht
Vom Burmester hab ich bisher noch nichts gesagt bekommen. Dir ersten beiden + Heckklappe sind bei meinem auch fraglich.
Traurig finde ich das nicht mehr, eher erschreckend was sich Mercedes hier erlaubt.
Dazu kommt noch die Hinhaltetaktik, dass von Woche zu Woche mehr gestrichen wird, man aber um jede Info beim Händler betteln muss.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 31. Juli 2021 um 06:47:51 Uhr:
Na und nun kann er entscheiden ob er das so nimmt oder storniert.
Was hast Du denn als Liefertermin auf der aktuellsten AB stehen ?
Ähnliche Themen
Meinen CLA 250e Coupé am Freitag nach über 10 Monaten warten endlich abgeholt! Nur leider nach 12 Kilometern schon auf dem Abschlepper. Kam nicht einmal aus Karlsruhe raus... Kaputtes Hochvolt - Boardnetz verbaut 🙁.
Und einzige Aussage von meinem Freundlichen auf telefonische Bitte nach Hilfe : rufen Sie bitte eine andere Nummer an, ich bin schon außer Haus... Unfassbar das ganze. Werde die Tage wohl mit Mercedes-Benz ein paar Gespräche führen müssen. Dieser Abschluss reiht sich ein, in ein Parade-Beispiel von Kundenorientierung. ??
Nebst diversen Verfehlungen kommt ebenfalls, wie bei den meisten anderen hier auch gestrichene Sonderausstattung ohne jegliche Information, dass irgendetwas gestrichen wurde und schon gar nicht was gestrichen wurde hinzu.
@Doern
Du machst mir ja Hoffnung und das gleich aus mehreren Gründen.
Wenn du sagst Karlsruhe, wo hattest du bestellt? Ich komme auch aus KA und hab so meine Probleme mit dem Informationsfluss.
Was genau fehlt bei dir alles und wird ggf. etwas nachgerüstet?
Wie gehst du weiter vor? Hattest du dich vorher mal bzgl. Vollständigkeit vom Fahrzeug erkundigt?
Eine ähnliche Story mit liegen bleiben direkt nach der Abholung habe ich von Mercedes Pannendienst auch schon gehört. Kommt wohl gar nicht so selten vor. (ich bin auf der Probefahrt liegen geblieben und hatte viel Zeit mich mit dem netten Mann zu unterhalten)
@FoFo2.0
Ich hatte in Niederbayern bestellt. Hirschvogel in Plattling. Als Abholort wollte ich Rastatt, um auch die Werksbesichtigung machen zu können. Leider stellte sich vor Ort heraus, dass diese wegen Kurzarbeit nicht stattfindet... Mein Freundlicher konnte mir diese Info einen Tag zuvor leider nicht geben, schade. Sind also umsonst morgens um 5 Uhr abgereist, um pünktlich anzukommen und die 420km Anreise hinter uns zu bringen.
Offiziell fehlt bei meinem Auto nichts, aber laut Konfiguration müsste eine elektrische Heckklappe verbaut sein, die aber nicht vorhanden ist. Auf vorherige Nachfrage beim Händler, was nicht verbaut wurde war die Aussage "Alles verbaut, Auto ist vollständig"... Muss also am Montag erstmal nachfragen, wieso einfach SA gestrichen wird, ohne mich zu informieren.
Als nächstes werde ich morgen den Niederlassungsleiter meines Händlers anrufen und dort den Papst boxen lassen. Finde die ganze Abwicklung eine absolute Frechheit. Es wird auch einen gesalzenen Brief nach ganz oben geben. Da muss definitiv einiges gehen, um das wieder gut zu machen. Ist mein erster Mercedes und ein traumhafter Einstieg in diese Marke (*nicht)!
Zitat:
@Doern schrieb am 1. August 2021 um 12:40:17 Uhr:
Offiziell fehlt bei meinem Auto nichts, aber laut Konfiguration müsste eine elektrische Heckklappe verbaut sein, die aber nicht vorhanden ist. Auf vorherige Nachfrage beim Händler, was nicht verbaut wurde war die Aussage "Alles verbaut, Auto ist vollständig"... Muss also am Montag erstmal nachfragen, wieso einfach SA gestrichen wird, ohne mich zu informieren.
Bei dir kam ja echt einiges zusammen.
Die fett markierte Aussage oben irritiert mich doch sehr. Auf was soll man sich da noch verlassen, wenn der Händler einem vorher soetwas rückmeldet.
Mein Verkäufer hat mir schon mehrfach versichert, dass er es im System sehen könnte, ob und was fehlt. Meiner sollte eigentlich nächste Woche gebaut werden, was jetzt wegen der Werksschließung auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Da bleibt einem als Kunde wohl nichts anderes übrig die Bestellung mitzunehmen und jede einzelne Position zu überprüfen.
Kann man in so einem Fall die Abnahme des Fahrzeugs eigentlich verweigern? Das grenzt für mich fast schon an bewußte Täuschung.
Das ist einfach traurig.
Ich weiß nicht wie das rechtlich ist, aber auf der einen Seite hat man das Auto ja aus Gründen bestellt. Die Unannehmlichkeiten bei der Verweigerung wären ja auch nicht ohne. Einfach eine besch... Situation!
Wie ist es denn...werdet ihr grundsätzlich von den Händlern informiert, dass gewisse Extras nicht lieferbar sind, so dass ihr die Option habt dem zuzustimmen oder wie wird es gehandhabt?
Mein Cla 200 Shooting mit AMG Line sollte August geliefert werden...jetzt eine neue AB erhalten, welche eine Lieferung von November beinhaltet.
Nur habe ich die Easy Pack Klappe, Augmentet Realitiy usw bestellt...das sind alleine zwei Sachen, die bis auf weiteres nicht lieferbar sind.
Bin gespannt wie eure Händler damit umgehen.
Dann kontrolliere doch mal die neue AB, ob nicht eventuell ein paar Ausstattungsmerkale entfernt worden. Deswegen verschickt Mercedes für gewöhnlich diese Briefe.
Nee kein Unterscheid, alles beim Alten.
Nur das Lieferdatum wurde wie gesagt vom August auf November geändert.