Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Also ich habe auch das Panorama-Schiebedach bestellt aber es gab bei mir diesbezüglich noch keine Mitteilung, also scheinbar können sie es noch verbauen.
Wisst ihr wie es rein rechtlich aussieht, also würde mich mal interessieren, es kann ja nicht sein, dass man sich das ewig gefallen lassen muss. Gibt es nicht die Möglichkeit doch noch aus dem Vertrag herauszukommen bzw. ihn komplett zu stornieren?
Selbstverständlich kannst Du vom Vertrag zurücktreten wenn wesentlich Ausstattungen egstrichen werden.
Hallo Zusammen,
heute ist erneute eine geänderte AB ins Haus geflattert. Tatsächlich ist auch die elektrische Heckklappe gestrichen, erneut mit 390€ gutgeschrieben.
Nun fehlen also Teile der Innenbeleuchtung, AR, und die elektr. Heckklappe. LTE Modul gibt es dann wahrscheinlich Q3/22 🙂 Das fehlende LTE Modul wurde in keiner AB auch nur mit einem Wort erwähnt. Aber dafür werde ich ja mit 780€ netto entschädigt. Super! Zum Glück habe ich das Panoramadach nicht bestellt, sonst würde ich jetzt wahrscheinlich... Naja.
Mercedes könnte auch mal so freundlich sein und im Anschreiben der AB aufzeigen was sich denn nun geändert hat, man muss tatsächlich Position für Position abhaken. So hält man die Spannung hoch.
Zitat:
@UN-CLA250e schrieb am 12. Juli 2021 um 12:42:38 Uhr:
Hallo Zusammen,
heute ist erneute eine geänderte AB ins Haus geflattert. Tatsächlich ist auch die elektrische Heckklappe gestrichen, erneut mit 390€ gutgeschrieben.
Nun fehlen also Teile der Innenbeleuchtung, AR, und die elektr. Heckklappe. LTE Modul gibt es dann wahrscheinlich Q3/22 🙂 Das fehlende LTE Modul wurde in keiner AB auch nur mit einem Wort erwähnt. Aber dafür werde ich ja mit 780€ netto entschädigt. Super! Zum Glück habe ich das Panoramadach nicht bestellt, sonst würde ich jetzt wahrscheinlich... Naja.
Mercedes könnte auch mal so freundlich sein und im Anschreiben der AB aufzeigen was sich denn nun geändert hat, man muss tatsächlich Position für Position abhaken. So hält man die Spannung hoch.
Nur um sicher zu gehen, Innenbeleuchtung = Ambientebeleuchtung?
Wenn Ambientebeleuchtung & Panoramadach bei mir storniert werden, stornier ich die ganze Bestellung. Langsam reicht es....