Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Bei mir gibt es noch nichts neues. Mittlerweile sind wir voll im Lieferverzug aber man ist ja noch nett....

Beschwerde ging jetzt offiziell ans Beschwerdemanagement. Mal schauen was passiert 🙂 bin ja noch voller Hoffnung, dass wir diesmal einen Leihwagen erhalten.

Es scheint, als würde Mercedes zwischenzeitlich ein paar Chips gefunden haben. Bei mir scheint es erfreulicherweise nach nunmehr genau 2 Monaten Stillstand wegen fehlendem Soundgenerator auf die Zielgerade zu gehen. Juhuuu

Zitat:

@dirk_aw

Aber wenn es hilft wurde Mitte Juni folgendes gemacht:
Aufträge im Status eingeplant enthalten den Code U19 sowie den Steuercode 118 und werden
nachgerüstet.
Aus allen festgelegten bis abgerufenen Aufträgen mit Produktionsdekaden Juni – Juli 2021 wird der Code U19 entfernt und mit Code DM4 für den Minderpreis hinzugefügt.

Gruß Dirk

Hi Dirk,

danke für die Info! Sehr interessant.
Mein Auto soll zwischen Ende Juli - Anfang/Mitte August produziert werden (A-Klasse 250e Limo.)
Ich hab bis jetzt noch keine Änderungs-AB bezgl. Wegfall von AR bekommen noch irgendeine “verbindliche” Aussage zum Erhalt des Autos. Alles aussagen vom Verkäufer.
Ist das eher ein gutes Zeichen das AR bei mir nach Plan verbaut wird? Oder kann jederzeit ne AB kommen wo AR gestrichen wird?

Gruß & Danke!!

Na hoffen wir mal das die meisten Hybride noch kommen bevor der Fördertopf leer ist. Bei den Wallboxen ist schon Schluss.

Ähnliche Themen

Also wenn ich bis Ende Juli nicht weiß was aus meiner Bestellung wird, werde ich mal einen Anwalt aufsuchen um zu schauen, ob man noch aus der Nummer rauskommen kann. Vom Händler bekomme ich keine Information. Ich denke ich habe lange genug gewartet, ich weiß nicht ob Daimler einem so lange auf der Nase rumtanzen kann...

Zitat:

@scoop1 schrieb am 8. Juli 2021 um 22:32:15 Uhr:

Na hoffen wir mal das die meisten Hybride noch kommen bevor der Fördertopf leer ist. Bei den Wallboxen ist schon Schluss.

Abwarten... Scheuer hat bei Scholz beantragt den bisherigen Fördertopf von 500 Mio €, welcher jetzt leer ist, um weitere 200 Mio € aufzustocken.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 9. Juli 2021 um 07:22:09 Uhr:

Zitat:

@scoop1 schrieb am 8. Juli 2021 um 22:32:15 Uhr:

Abwarten... Scheuer hat bei Scholz beantragt den bisherigen Fördertopf von 500 Mio €, welcher jetzt leer ist, um weitere 200 Mio € aufzustocken.

Das ist in meinen Augen auch eine gute Förderung.
Der Pott hat bisher für etwa 550.000 Wallboxen gereicht. Somit haben wohl viele Interessenten auch zugeschlagen, das ist ein guter Schritt in Richtung E-Autos.
Hier könnten sie den Förderpott gerne nochmal um 500 Millionen auffüllen.

Yepp - alleine hier auf dem Parkplatz hängen nun 3 Stück 😁

Es sieht aus als wurde die Innovationsprämie bis 2025 verlängert.

https://www.bmwi.de/.../...praemie-fuer-e-autos-rekordabrufzahlen.html

Das wurde schon im November beschlossen - steht auch im Artikel. Dass das Bundeswirtschaftsministerium den Beschluss nun "übernimmt" ist eine reine Formalie und dient auf der Seite des Ministeriums bestenfalls der Selbstbeweihräucherung 😁

Interessanter und wichtiger für Besteller (insbesonder bei den aktuellen Lieferzeiten von Mercedes) wäre es zu wissen wieviel Geld aktuell noch im dafür bereitgestellten Topf enthalten ist und ob dieser (wovon ich ausgehe) auch nachgefüllt wird wenn er vor dem 31.12.2025 leer ist. Das wurde soweit mir bekannt noch nicht beschlossen aber zumindest Söder hat sich wohl bereits dafür ausgesprochen - klar den Landesfürsten bzw. seinen Landeshaushalt kostet es ja auch nichts.

Sooo, Liefertermin für meinen 250er nun auch von August auf vorraussichtlich September verschoben, und irgendwie mag ich das so gar nicht glauben. Wäre schon froh wenn es dieses Jahr noch was wird bei all den schlechten Neuigkeiten die man jeden Tag liest 😠

Zitat:

@s204cruiser schrieb am 9. Juli 2021 um 19:15:17 Uhr:

Sooo, Liefertermin für meinen 250er nun auch von August auf vorraussichtlich September verschoben, und irgendwie mag ich das so gar nicht glauben. Wäre schon froh wenn es dieses Jahr noch was wird 😠

Wann bestellt?

Zitat:

@famix schrieb am 9. Juli 2021 um 19:16:41 Uhr:

Zitat:

@s204cruiser schrieb am 9. Juli 2021 um 19:15:17 Uhr:

Sooo, Liefertermin für meinen 250er nun auch von August auf vorraussichtlich September verschoben, und irgendwie mag ich das so gar nicht glauben. Wäre schon froh wenn es dieses Jahr noch was wird 😠

Wann bestellt?

Hab ihn letzten November auf Wunschtermin August bestellt…

Zitat:

@Gretzky92 schrieb am 7. Juli 2021 um 14:05:55 Uhr:

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 7. Juli 2021 um 13:52:06 Uhr:

Gestern eine Nachricht bekommen, der Wagen ist zeitnah abholbereit. Leider bin ich im Urlaub, so nen Mist mit der Verzögerung

Modell? Wann bestellt?
Sorry, immer mühsam, sich erst durch die Beitragshistorie der Nutzer zu wühlen 🙂

Bestellt letztes Jahr im August, geplanter Auslieferungszeitpunkt März. Jemand bei Mercedes hat gepennt, deshalb der lange Verzug. Es wurde aber eine zufriedenstellende Überbrückungslösung gefunden 🙂

Ihr macht mir ja Hoffnung. :-/

Mein 250e SB ist (war??) für September geplant. Bestellt im Januar.

Deine Antwort