Der BMW 1er. Jetzt mit integriertem iPod.

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Bei der Auslieferung drückt mir meine nette Verkäuferin noch einen (fotokopierten) Flyer in die Hand:

Apple iPod 20GB (4te Generation)
iPod Interface
Zusatzdisplay
50 "Prinzip Freude Songs"
iPod Schnittstelle im Handschuhfach

Komplett für €450,-

Text zum Zusatzdisplay:

Übersichtliches Zusatzdisplay auf der Instrumententafel (Anzeige von Wiedergabelisten, Interpreten, Genres, Alben, Titeln)

Kommt für mich leider zu spät, aber trotzdem ein gutes Angebot (imho)

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hendrix1000

Hallo!

So, anbei einige Infos von meinem BMW-Händler zum Thema MP3 im BMW.

Das PDF ist leider zu groß zum mitposten (134 kb), aber hier ist der Link:

MP3-Infos von BMW Eichhorn in Obernburg

Es sind alle derzeitigen und in naher Zukunft möglichen Lösungen (iPod, Navi, Aux und Radio) aufgeführt.
Kann man nur hoffen, dass es sich auch alles so ergibt 🙂

Gruß
Hendrix1000

heißt das das beim e46 das ipod interface erst ab 09/04 geht beim buisness cd oder was heit da das US und das ECE

ich glaub ich muss mal zu Händler.

Lad dir das PDF mal runter und du wirst sehen in welcher Kombination das iPod-Interface beim E46 funktioniert.

Der iPod ist nicht dabei, laut dem Angebot!

Gruß
Hendrix1000

Wenn ich Radio Prof. habe und KEIN Multifunktionslenkrad dann geht das mit dem iPOD nicht?? Sehe ich das richtig?? So steht es in der Tabelle.. wobei oben steht: "Das als Sonderzubehör für bestimmte Modelle lieferbare Interface wird in das Fahrzeug integriert und kann dann über das Radio bzw. das Multifunktionslenkrad bedient werden."

Was stimmt denn nun?? Cool fände ich das schon... wobei ich schon einen iRiver habe.. hmm.. => ebay 😁

so der eine händler meint:
157 +69 einbau= 227

aber man könnte den ipod nicht bedienen (titel vor / zurück) und ob er aufgeladenwerden kann weiß er nicht.
aber es währe der anschluss für den ipod und nicht das normale auxin
was dann der unterscheid währe konnte er mir nicht sagen. 🙁

mal beim nächsten anrufen.....

edit.
der andere aht heute zum erstenmal was darüber bei den bmw mitteilungen gelesen.
er will mal nachschauen wann das lieferbar ist usw.
mal sehn was dabei rauskommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Herr ...., Von diesen Dingen hat meine Teilevertriebsleiter und ich noch nicht
gehört.Daher können wir Ihnen dieses noch nicht anbieten!!!!

Bin wieder beeindruckt, wie sehr die Autohäuser von den Aktivitäten ihres Stammhauses wissen und wie kundenorientiert diese arbeiten..*würg*

der meint ich könnte das nur nachrüsten wenn ich en navi und MD laufwerk hätte !?
sonst würden irgendwelche kabel da nicht liegen????

der 3. hatte noch nie von sowas gehört.

der 4. hat nachgeschaut und gesagt das es erst ab ende des 3. Quatals für den e46 lieferbar ist Kosten:
165+ 1stunde (89) einbau = 254eur und mann kann den ipod bedienen.

@NeoTheOne:

Zitat:

heißt das das beim e46 das ipod interface erst ab 09/04 geht beim buisness cd oder was heit da das US und das ECE

Das US heißt US-Ausführung und das ECE heißt wohl European Continental Edition (ohne United Kingdom, weil die wohl auf der falschen Seite der Straße fahren).

Gruß
Hendrix1000

der 5.
erst nix von gewusst dann hat er was von ipod gesehn und es kostet 157 eur und ist nicht lieferbar
was man damit genau machen kann weiß er nicht.

Mein freundlicher hat gesagt, der Flyer wäre nicht von BMW, sondern von einem BMW-Händler. Stimmt die Aussage so???

Das PDF ist definitiv aus dem BMW-Intranet. Der Flyer könnte von einem Händler sein.

Gruß
Hendrix1000

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Mein freundlicher hat gesagt, der Flyer wäre nicht von BMW, sondern von einem BMW-Händler. Stimmt die Aussage so???

Der Flyer ist von der BMW Niederlassung Berlin. Da ich nicht den fertigen Flyer, sondern einen Probedruck (sieht man ja auch auf dem Scan) in die Hand bekommen habe, kannst Du davon ausgehen, dass der von der Niederlassung selbst ist.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, wie die Niederlassung ohne BMW so ein Angebot machen kann (sprich woher soll sonst der Adapter und das Display kommen).

hab eben bei meinem Händler angerufen. Er hat mir gesagt ja es kommt was zum Einbau des Ipods in den 1er aber erst ab Juli. Dann kann er mir auch einen genauen Preis machen.

Das mit dem zusatz Display stimmt.

so endlich:
ich war beim Händler:
227EUR inkl einbau
laden und bedienen (titel vor/ zurück, bmw playlist, usw.) geht! der Ipod liegt dann im Handschuhfach.
das einzige was nicht geht ist titelanzeige im radio.
am montag kommt es!!!!

@neo

Und was ist mit "Zusatzdisplay"???

Deine Antwort