Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Der BMW 1er. Jetzt mit integriertem iPod.

Der BMW 1er. Jetzt mit integriertem iPod.

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 7:30

Bei der Auslieferung drückt mir meine nette Verkäuferin noch einen (fotokopierten) Flyer in die Hand:

Apple iPod 20GB (4te Generation)

iPod Interface

Zusatzdisplay

50 "Prinzip Freude Songs"

iPod Schnittstelle im Handschuhfach

Komplett für €450,-

Text zum Zusatzdisplay:

Übersichtliches Zusatzdisplay auf der Instrumententafel (Anzeige von Wiedergabelisten, Interpreten, Genres, Alben, Titeln)

 

Kommt für mich leider zu spät, aber trotzdem ein gutes Angebot (imho)

Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2005 um 8:07

Update

 

Folgende Funktionen werden von der iPod Schnittstelle unterstützt:

Aufladen des Akkus für den iPod

Abspielen aller Titel über Zufallsfunktion

Anzeige von Wiedergabelisten, Interpreten, Genres, Alben, Titeln

Abspielen von Wiedergabelisten

Suche von Songs nach Wiedergabelisten, Interpreten, Genres, Alben, Titeln

Die Bedienung des iPod Interface erfolgt ausschliesslich über das Multifunktionslenkrad, das als Sonderausstattung erhältlich ist.

Originaltext BMW

 

Hatte bei Bestellung nach dem Kabel gefragt, das kann man sich nachrüsten lassen (geht einfach an die Wechslersteuerung des Radios), ist aber nicht billig (um die €250,- wenn ich mich recht erinnere). Das Zusatzdisplay ist neu, lässt sich auch nicht mit Navi oder Bluetooth kombinieren.

Hallo,

suche diese Anschlussmöglichkeit für den Ipod, aber die Mitarbeiter in der Niederlassung in Bonn raffen es nicht... kannst du mir eine Kopie des Zettels oder eine PDF davon oder so zukommen lassen?

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von arku

Hallo,

suche diese Anschlussmöglichkeit für den Ipod, aber die Mitarbeiter in der Niederlassung in Bonn raffen es nicht... kannst du mir eine Kopie des Zettels oder eine PDF davon oder so zukommen lassen?

Kenne ich. Meine Verkäuferin hat bei der Bestellung auch reagiert, als ob ich nach einem Mondlandfähre frage.

Verzweifel noch an dem Upload. Habe sie mit in meinen flickr gepackt, direkt verlinkt via:

http://photos14.flickr.com/19514700_57263cc446_b.jpg

http://photos15.flickr.com/19514701_44a0d2a207_b.jpg

Sorry, ist mit einem Fax-Gerät gescant. Habe gerade nichts anderes zur Hand.

am 15. Juni 2005 um 14:36

das einzige komische an dem Flyer finde ich ist das dort überall Musterstad steht.

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Pascal82

das einzige komische an dem Flyer finde ich ist das dort überall Musterstad steht.

Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber sieht eh wie eine Vorabinfo aus, auf meiner Kopie ist sogar der Dateiname und die Positionierungslinien für den Rasterdruck zu sehen.

Jedenfalls gilt das Angebot, ob der Flyer schon gedruckt ist oder nicht :-)

am 15. Juni 2005 um 15:41

aber versteh ich das richtig, auch wenn ich Navi Prof habe kann ich den Ipod anschließen mit den zusatzdisplay oder geht es überhaupt nicht wenn man Navi hat.

habe gerade eine Anfrage an den BMW Kundenservice in München gestellt zum Flyer. Mal sehen, ob die etwas herausbringen....

am 15. Juni 2005 um 17:13

wollte morgen meinen :) auch mal anrufen deswegen, mal sehen was die mir sagen.

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Pascal82

aber versteh ich das richtig, auch wenn ich Navi Prof habe kann ich den Ipod anschließen mit den zusatzdisplay oder geht es überhaupt nicht wenn man Navi hat.

Das Kabel bindet den iPod als CD-Wechsler ein und sollte mit jedem BMW-Radio mit Wechslersteuerung funktionieren, siehe auch http://www.apple.com/ipod/bmw/

Das Zusatzdisplay ist neu, habe vor dem Flyer noch nie davon gehört. Auf dem Flyer steht explizit, dass das Angebot (gemeint ist wohl das Display) sich nicht mit Navi oder Bluetooth kombinieren lässt. Warum Bluetooth kann ich mir nicht erklären.

am 15. Juni 2005 um 19:00

jo verstehe, das bedeutet dann aber auch das ich das angebot nutzen könnte trotz das ich Navi habe.

in dem zusatdisplay stehen warscheinlich die titelinformationen.

Kommt vielleicht wie das Display für die Rückfahrkamera in einen Lüfterschlitz.

am 15. Juni 2005 um 19:26

die sache hat nur noch einen weitern hacken.

Es ist zwar Möglich den Ipod über das Kid mit dem fahrzeug zu verbinden und dann über das Multifunktionslenkrad anzusteuern, jedoch muss hierfür eine spezielle ordnerstruktur im ipod angelegt werden. es ist lediglich möglich 5 Ordner anzulegen, soweit ich weiss kann man auch keine unterordner anlegen.

Ich werde daher eher bei der Nutzung des Aux-In Einganges verbleiben, solange BMw keine ordentlich ausgereifte Software zum Navigieren durch die bereits angelegte Odnerstruktur anbietet.

 

so auch auf der eben angegebenen seite

http://www.apple.com/ipod/bmw/

BMW Playlist Setup. To listen to iPod music in your BMW, you can either create up to five unique BMW playlists within iTunes, or choose to listen to your entire library. Once you’ve transferred your BMW playlists to your iPod, just plug your iPod into your glovebox adapter cable, select a playlist and you’re ready to take your tunes on the road.

 

falls sich zwischenzeitlich etwas geändert haben solllte bin ich sehr dankbar über eine entsprechende aufklärung.

Viele Grüße

J

am 15. Juni 2005 um 19:28

Hallo!

So, anbei einige Infos von meinem BMW-Händler zum Thema MP3 im BMW.

Das PDF ist leider zu groß zum mitposten (134 kb), aber hier ist der Link:

MP3-Infos von BMW Eichhorn in Obernburg

Es sind alle derzeitigen und in naher Zukunft möglichen Lösungen (iPod, Navi, Aux und Radio) aufgeführt.

Kann man nur hoffen, dass es sich auch alles so ergibt :)

Gruß

Hendrix1000

JAJAJAJAJAJAJA sehr gut!!! Endlich bringt BMW die IPod Einbindung aus dem E46 auch im Einser. Nun brauch ich keinen NachrüstCDWechsler mehr. Spitzensache

gibts das auch fürn e46?

was kostet das wenn man en ipod schon hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Der BMW 1er. Jetzt mit integriertem iPod.