ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Der Bilderthread neuer A7

Der Bilderthread neuer A7

Audi
Themenstarteram 2. Juni 2018 um 7:41

Hallo ihr NEUWAGENBESITZER, könnt ihr mal eure Autos vorstellen mit Foto ( aussen und innen ) vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen bei der Farbwahl. Allzeit gute Fahrt! Und vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Tach Motor-Talker !

Das wird mein NEUER...

Optik:

- Navarra Blau Individual Farbe

- Optikpaket schwarz

- S-line Aussen und Innen

- 21" Felgen

Extras:

- Audi Ringe schwarz

- Rückspiegel schwarz

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Lese ich das richtig, das es eigentlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h gab als das Foto geschossen worde:confused:

Muss nicht so sein. Die Schildererkennung versagt nicht selten bei starker Sonne von vorne oder wenn Bäume und Büsche die Schilder umwuchern. Gerade das weiße Aufhebungszeichen der Geschwindigkeit wird gerne mal "überlesen" von der Schildererkennung.

Zitat:

@316!RHCP schrieb am 11. Juli 2018 um 08:57:09 Uhr:

 

Im Vergleich zum Vorgänger hat sich die Lenkung stark verbessert. Sie ist nun sehr direkt. Beim Vorgänger fühlte man sich manchmal „abgekoppelt“ von der Straße.

Also die „abgekoppelte“ Lenkung kann ich beim Vorgänger nicht bestätigen...aber vermutlich liegt das an der Dynamiklenkung. Für ein Fahrzeug dieser Größe ist die Lenkung doch schon recht direkt...

Hallo A7_ab_9.12, keine Angst, die Strecke war unbegrenzt offen und auch komplett frei (wenn auch ungewöhnlich für die Uhrzeit).

Bei so Geschwindigkeiten muss wenig Verkehr sein und die Straße absolut trocken und einsehbar sein, ansonsten fahr ich nicht so schnell.

Zum Verbrauch kann ich bei dem Tempo keine Aussage machen, habe nicht darauf geachtet.

@aerowinger, der Begriff „abgekoppelt“ war vielleicht etwas überspitzt. Wollte damit betonen dass die Lenkung beim neuen A7 nochmal besser und direkter ist. Und das merkbar. Heißt nicht, dass die Lenkung beim Vorgänger schlecht ist ;)

Mein Fazit:

-wunderschöne Karosse

-sehr gutes Fahrwerk + Lenkung

-Motor geht ab wie Schmitz Katze, Getriebe aber manchmal zu hektisch

-Verarbeitung absolut top. Nichts knistert oder knarzt. Überhaupt ist das Interieur traumhaft

-das Bedienkonzept lenkt definitiv mehr ab, ist aber auch traumhaft schön.

3f5d63ea-2b0c-4f1b-a4e4-31f2ed6c6fb5

Zitat:

@macnobby schrieb am 11. Juli 2018 um 06:19:56 Uhr:

20 bis 30 sec. ohne Hinweis wäre aber schon mal ein Fortschritt. Plus eine bessere Sensibilität des Systems, was die Hand am Lenkrad betrifft.

Das war schon beim Vorgänger ein Problem, ich ärgere mich auf gerader Strecke auch ständig darüber. Da hat der Wagen schon so einen tollen Geradeauslauf, aber ich soll ständig am Lenkrad ruckeln, nur damit der Spurassistent nicht meckert? Bin zugegebenermaßen etwas enttäuscht, dass Audi hier bei der neuen Generation nicht nachgebessert hat.

Aber…trotzdem ein schönes Auto. :)

Von dem Du auch sehr schöne Bilder gemacht hast!

Zitat:

@RobertK81 schrieb am 14. Juli 2018 um 16:44:34 Uhr:

Das war schon beim Vorgänger ein Problem, ich ärgere mich auf gerader Strecke auch ständig darüber. Da hat der Wagen schon so einen tollen Geradeauslauf, aber ich soll ständig am Lenkrad ruckeln, nur damit der Spurassistent nicht meckert? Bin zugegebenermaßen etwas enttäuscht, dass Audi hier bei der neuen Generation nicht nachgebessert hat.

Das geht leider aus rechtlicher Sicht nicht. Eigentlich müssen die Hände bei diesen Assistenzsystemen immer am Lenkrad bleiben. Die Impulse, die das Fahrzeug im Lenkrad benötigt, um den Fahrer zu erkennen, sind sowieso schon sehr gering. Mehr als 30 sec wirst Du auch auf schnurgerader Autobahn nicht fahren können, um nicht minimal eingreifen zu müssen. Und nein, dass der Spurassistent ja eingreift, zählt nicht. Viele erwarten von den aktuellen Assistenzsystemen, dass sie zumindest diese 20-30 sec das Fahrzeug mehr oder weniger alleine fahren lassen können. Das ist ein Irrtum. Meine Erfahrung ist, dass der A7 sehr wohl den Fahrer erkennt, wenn man trotz eingeschaltetem Spurassistenten das Lenkrad so hält, als würde man selber steuern, also beide Hände am Lenkrad. Und so ist es auch vorgesehen.

Was Du eigentlich suchst ist Autonomes Fahren in Level 3. Das wird irgendwann kommen, aber nicht mehr im aktuellen A7 aufgrund der fehlenden Sensorik.

Zitat:

@benacquista schrieb am 14. Juli 2018 um 21:03:10 Uhr:

Das geht leider aus rechtlicher Sicht nicht. Eigentlich müssen die Hände bei diesen Assistenzsystemen immer am Lenkrad bleiben. Die Impulse, die das Fahrzeug im Lenkrad benötigt, um den Fahrer zu erkennen, sind sowieso schon sehr gering.

Meine Hände bleiben ja am Lenkrad. Ich denke aber die benötigten Impulse sind zu stark, sprich die Handerkennung zu schwach.

Und es sind vielleicht nicht 30 Sekunden, aber auf gerader Strecke gehen 10-20 Sekunden ohne etwas tun zu müssen mit Leichtigkeit. Und dann piept das Ding und ich kriege den irritierten Blick vom Beifahrersitz. Was dazu führt, dass ich das System ausschalte. Irgendwie nicht so ganz Sinn der Sache.

Aber vielleicht sollten wir einen neuen Thread starten, falls ein Fortgang der Assistenzdiskussion erwünscht ist.

@RobertK81 Thread ist eröffnet ;)

Kann mir mal bitte jemand erklären warum die Front des A7 auf den Bildern so verschieden aussieht ?

An den Einlässen links und rechts ist es ja verschieden

@Freezy00 s-line vs nicht sind die Einlässe. Das es so anders wirkt ist Renderbild vs echt und Perspektive und Objektiv

am 17. Juli 2018 um 6:54

Ein gelungener Nachfolger des Vorgängers !

Schade nur, das A4, A5, A6 und A7 nun von vorne komplett gleich ausschauen und das die in der Heckpartie integrierten Abgasschlitze im Diffusor nur Attrappen sind (wie bei Mercedes), hinter denen sich dann kleine Röhrchen befinden.

Aber wo bleibt da der Fahrspaß in Bezug zum "Klang" ?

Dieser Audi Active Sound ist ja nun wirklich grausam anzuhören mit diesem künstlichen drehzahlabhängigen sonoren Surren.

Am Freitag bekomme ich den neuen A7 50 TDI in Taifungrau. Innen hat er Graphit mit Beige. Die Felgen haben 19 Zoll.

20180730-190900
20180730-190842
20180730-163102
+1
am 30. Juli 2018 um 17:17

Kannst du bitte noch weitere Bilder vom Innenraum einstellen?

Mache ich gern am Wochenende. Ich bekomme ihn erst am Freitag. Heute lagen noch die Winterreifen im Auto. Ich bin sehr zufrieden, weil ich die Kombination noch nicht live gesehen habe.

Sehr schöne Farbe!!! Möchte meinen mit die beste für den Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Der Bilderthread neuer A7