Der beste Reifen
Hallo zusammen!
Heute war es endlich soweit: die Alu´s sind wieder drauf und mit ihnen auch meine Fulda Carat Extremo (Größe siehe Sig.).
Vom Fahrverhalten sind die Reifen wirklich gut, nur das Abrollgeräusch ist "extremo" laut.
Nächstes Jahr oder vielleicht schon gegen Mitte des Sommers werde ich wohl Neue brauchen.
Welcher Reifen ist den qualitativ hochwertig (besonders wichtig diesmal das Abrollgeräusch!!!) ohne dabei 150 pro Stück kosten zu müssen?
Wie sieht es aus mit Reifen von Hankook oder Barum?
25 Antworten
Mein S02 Bridgestone hat auch so ein schutz.
hab meine alus wieder drauf.
kann das sein, dass sie lauter sind als letzten sommer ? oder nur einbildung ?
weil die vielleicht 1 jahr älter sind ?
muss schon sagen das sie sehr laut sind.
kommt mir vor als wenn ich 285 schlappen drauf hätt 😁
@italiano
Das Geräusch wird wohl daher kommen, das es zwar in der sonne schon recht warm ist, aber der boden noch kälter.
dadurch ist der gummi etwas härter und macht ein lauteres abrollgeräusch.Bald ist es weg! 😁
MfG GUNNAR
Ich habe die Dunlop SP Sport FM-901 drauf, kann mir einer was dazu sagen ?
Solltest du nicht dazu was sagen können, wenn du sie drauf hast?! 😉
Ähnliche Themen
ich fahr' jetzt seit einer woche die bridgestone turanza er30 (gibt auch schon den er300, aber das wusste ich beim kauf nichrt) und bin super zufrieden. sehr leise und klasse gripp.
preis war beim händler meines vertrauen (kein VW) 93 EUR inkl. alles 😉
Meine Wahl wird dieses Jahr entweder Pirelli P Zero Nero oder Conti Sport Contact 2 werden. Der billigere Reifen von beiden wird montiert.
@gunner
hy danke für den Tipp 😁 ... wieder was gelernt.
Thx
mfg enzo
Hab seit letzter Woche die
CONTINENTAL SPORT CONTACT 2
225/45 R17 auf Santas montiert....
KLasse einfach nur klasse.
Nur zu empfehlen.
Was für ein umstieg nach einem Winter mit
M3 Winter Sport von (ich glaub) Dunlop (205/55 R16)
Also mit denen machste nix falsch sind auch laut ADAC und AMS die besten...
Dominik
Ich kann die Conti Sport Contact 2 ebenfalls empfehlen, ich fahr sie in der Dimension 225-40/18 und bin ebenfalls rundum zufrieden...Nässe, Abrieb und Laufeigenschaften, für mich der perfekte Reifen. AMS etc. bestätigen dies in beinahe jedem Test.
Vorher hatte ich den Dunlop SP9000, der war auch super und IMO gleichrangig mit dem CSC2.
www.reifen-schreiber.de <- dort gibt es zB gute Angebote...
Gruß
Christian 😉
Es gibt irgendwelche neuen Reifen von DUNLOP die sollen die besten sein die es gibt!!
meinst du die "Sport Maxx" ? Die hab ich drauf und bin auch sehr zufrieden. sind auch gut getestet worden. kann ich nur empfehlen.