ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Der beste Golf seiner Zeit?

Der beste Golf seiner Zeit?

VW Golf

Ab Oktober 2008 wird sie offiziell ausgeliefert: Die sechste Generation des Volkswagens mit Namen "Golf". Technisch basierend auf der PQ35 Plattform seines Vorgängers soll er sich mit einem Preis ab 16.500 Euro wieder in die Herzen der Verbraucher und an die Spitze der Verkaufscharts katapultieren - so wie seine 5 Vorgänger.

Was meint Ihr, kann sich "der Neue" mit seinen Ahnen messen? Welcher Golf war für euch "der Beste seiner Zeit"?

Beste Antwort im Thema

Ab Oktober 2008 wird sie offiziell ausgeliefert: Die sechste Generation des Volkswagens mit Namen "Golf". Technisch basierend auf der PQ35 Plattform seines Vorgängers soll er sich mit einem Preis ab 16.500 Euro wieder in die Herzen der Verbraucher und an die Spitze der Verkaufscharts katapultieren - so wie seine 5 Vorgänger.

Was meint Ihr, kann sich "der Neue" mit seinen Ahnen messen? Welcher Golf war für euch "der Beste seiner Zeit"?

1279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1279 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heinzhassel

Naja vllt der Golf 1, aber den muss ich erst noch fahren ;)

Den Golf 1 mußt Du probieren,daß ist Fahrspaß pur,du spürst noch richtig die Straße,auch ohne Servo

ist er lenkbar,man bekommt noch richtig was mit von jeder Lenkbewegung...

 

Leider war mein 1979er Cabrio nicht mehr rettbar,da hatten schon zu viele dran rumgebastelt,

ich war der 17te Besitzer,aber es war ein schönes Jahr.

Habe ihn einen Kumpel in Ungarn verkauft,der hat ne große Werkstatt (mit 17 Angestellten),wird gerade sandgestrahlt,

Bodenbleche werden getauscht,bekommt eine komplett neu verlegte Elektrik,einen anderen neu aufgebauten Motor+Getriebe,Innenausstattung wird generalsaniert,wird somit bald in Neuwagenoptik dastehen.

Er könnte sich sicher ein teures neues Auto kaufen,aber das gibt ihm nichts.

Er schenkt lieber einem alten Klassiker ein neues Leben....

 

Aber ein Einser kommt sicher wieder heim.

Aber zuerst muß ich einen 1983er Zweier wieder fit machen,den hab ich vorm verschrotten gerettet,

Einen neuen Motorträger rein und ein bißchen putzen und polieren und dann hab ich eine vierte Zweierperle daheim.

(noch dazu im selben marsrot wie mein schon bestehender 1983er Zweier)

 

Der Zweier ist auch ein tolles Auto,wenn ich mit meinem 1991er Golf GL zum Tüv fahr,laufen die Mechaniker unter der Hebebühne zusammen,alles noch Originalzustand und rostfrei.

Einwintern zahlt sich aus!

Nach allem was ich lese: darf ich meinen Golf II, voll funktionstüchtig, 1. Hand, macht viel Spaß, wirklich dem Abwrackwahnsinn opfern?

am 1. Juni 2009 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von vitesse

Nach allem was ich lese: darf ich meinen Golf II, voll funktionstüchtig, 1. Hand, macht viel Spaß, wirklich dem Abwrackwahnsinn opfern?

Nein, auf keinen Fall.

...doch wer zahlt mir soviel dafür wie Vater Staat :eek:

Wahrscheinlich niemand,es wäre aber eine echte Schande einen kommenden Klassiker, der dazu noch unkaputtbar ist, der Schrottpresse zu opfern.;)

Welches Baujahr ist den dein Golf?

 

Gruß Oli

Bj. 90, ca. 180 TKM, 1. Hand, tornadorot, 90 PS, kein Rost,

und mit grüner Umweltplakette, das hat mich ja kürzlich fast umgehauen, dass ein 19 Jahre altes Auto die anstandslos bekommt...

am 1. Juni 2009 um 17:14

Auf der anderen Seite muss man sagen je mehr Golf II jetzt verschrottet werden, desto schneller sind die andern Klassiker. Ich weine meinem auch noch anch, verkauft mit 67tkm und Familienbesitz inkl. aller Rechnung im Jahr 2007!

Nur mal so interessehalber: was hast Du denn 2007 noch bekommen?

Ich habe natürlich auch noch alle Rechnungen. So ungefähr 2002 wollte ich ihn übrigens mal verkaufen. Da wollte mir einer glaube ich 500 vermutlich damals noch Mark bezahlen. Weil der Typ auch noch recht unverschämt war, haben wir uns damals entschieden, ihn dann doch als Familenstück zu behalten. Jetzt darf er halt manchmal noch als "Ersatzauto" dienen.

am 1. Juni 2009 um 17:28

Ich muss dazu sagen er hatte einige Unfälle, alles kleine Blechschäden und einen defekten Kühlerlüfter oder Kühler. Habe damals noch 800€ bekommen für das Auto und 4 Monate TÜV. War recht zufrieden mit dem Preis!

am 3. Juni 2009 um 0:14

also der schönste ist ja der 1. Gollo...

auch wenn der heutige Golf grösser als der Passat von damals ist, und damit der ganze Vergleich hinkt...

Und der aktuelle POLO hat den 1er GOLF auch eingeholt, Luxus, Geschwindigkeit und PS schon lang

am 5. Juni 2009 um 18:11

GOLF II

Eindeutige Sache. Wobei I Cabrio mit G auch Klasse ist. Nach II kam fast nur Mist!

am 5. Juni 2009 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von vitesse

...doch wer zahlt mir soviel dafür wie Vater Staat :eek:

Ich würde Dir sogar mehr als 0 (Null) € geben.

Allerdings würde ich den Zorn meines Schatzis auf mich ziehen, wenn ich noch ein Auto anschleppe. Wir haben zu zweit schon drei angemeldete Autos.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

 

 

Allerdings würde ich den Zorn meines Schatzis auf mich ziehen, wenn ich noch ein Auto anschleppe. Wir haben zu zweit schon drei angemeldete Autos.

Oh,da is meine Frau anders,

ich könnte alles was nach Golf 2 aussieht,nach ihrer Vorstellung nach Hause schleppen.

Da muß ich schon der vorausschauende sein,der abwägt,ob das Auto noch Sinn macht oder nicht.

(vom Gesamtzustand)

...haben 6 Golf zu Hause, 5 angemeldet, der eine wird noch -wenn er dann fertig ist...

am 9. Juni 2009 um 15:51

Mein persönlicher "Lieblingsgolf" ist nach wie vor der Golf I GTI, hatte mal einen, habe ihn aber leider verkauft. :( In Sachen (Langzeit-) Qualität und damaligen Vorsprung anderen Kompakten gegenüber war meiner Meinung nach der Golf II der Beste Golf aller Zeiten. Zuverlässig, so gut wie nie Rost, geräumig, sparsam und komfortabel, ab GT aufwärts auch sportlich, viele schöne Sondermodelle (Edition Blue, Edition One, Edition Withe, GTI 16V-G60 Limited usw.) Auch wenn das Design heute nicht mehr aktuell ist, in einem gepflegten Golf II wird niemand komisch angeschaut, ein guter Zweier ist einfach zeitlos. Mir fielen glaube noch viele gute Gründe für einen IIer ein...:D

PS: ja als Hobby habe ich auch noch einen;)

am 10. Juni 2009 um 0:22

Golf sollte man lieber spielen statt fahren.

Ich frage mich übrigens, ob sich Golf-V-Käufer angesichts des besseren Preises nicht ein wenig verarscht vorkommen...?!

bye Hübie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Der beste Golf seiner Zeit?