ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Der beste Golf seiner Zeit?

Der beste Golf seiner Zeit?

VW Golf

Ab Oktober 2008 wird sie offiziell ausgeliefert: Die sechste Generation des Volkswagens mit Namen "Golf". Technisch basierend auf der PQ35 Plattform seines Vorgängers soll er sich mit einem Preis ab 16.500 Euro wieder in die Herzen der Verbraucher und an die Spitze der Verkaufscharts katapultieren - so wie seine 5 Vorgänger.

Was meint Ihr, kann sich "der Neue" mit seinen Ahnen messen? Welcher Golf war für euch "der Beste seiner Zeit"?

Beste Antwort im Thema

Ab Oktober 2008 wird sie offiziell ausgeliefert: Die sechste Generation des Volkswagens mit Namen "Golf". Technisch basierend auf der PQ35 Plattform seines Vorgängers soll er sich mit einem Preis ab 16.500 Euro wieder in die Herzen der Verbraucher und an die Spitze der Verkaufscharts katapultieren - so wie seine 5 Vorgänger.

Was meint Ihr, kann sich "der Neue" mit seinen Ahnen messen? Welcher Golf war für euch "der Beste seiner Zeit"?

1279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1279 Antworten

Vor ein paar Jahren war ich mit dem 2 Liter Golf 3 Cabrio eines Kumpels unterwegs. War ich froh,wieder in mein originales 90PS TDI Cabrio umsteigen zu können....

Hatte bisher den Golf 5 TDI, den Golf 6 GTI, den Golf 6 GTI P, den Golf 7 GTI P und aktuell den Golf 7 Alltrack 1,8 TSI.Bj 2018. Mit Abstand ist der Golf 7 Alltrack das beste Auto von der Verarbeitungsqualität und dem Nutzwert !

Wenn ich jemanden einen Golf empfehlen soll der einfach FUnktioniert und vor allem der ganzte Multimedia Kram ausgereift ist und funktioniert ( Golf 8 MIB 3 *hust* *hust*) kann ich auch nur den Golf 7 Facelift empfehlen. Er ist die beste Kombi aus moderne und Verarbeitung seit dem Golf 8 und auch ID3 siehts innen Böse aus... Gespart an jeder Ecke.

am 17. Oktober 2022 um 14:41

Qualitativ am besten war der Golf II aber den größten Technikfortschritt in kürzester Zeit hat der Golf III gehabt, gerade im Bereich Ausstattung und Sicherheit und bei den Motoren. Mein 86er Jetta II hatte z.B. außer dem Radio "alpha" kaum etwas drin und mit 90 PS war beim Jetta meine ich Schluss, der Golf GTI müsste damals 110 gehabt haben. Und ein fünf Jahre jüngerer Golf III oder Vento hatte das alles und noch viel mehr und mehr PS (VR6).

Beim VW Passat war es ähnlich, wenn man den 32B (hatte ich nach dem Jetta, Bj. 1987) mit dem 35i verglichen hat, den einer meiner Kumpels damals hatte (Bj. 1989, Limousine GT mit Heckspoiler und über 100 PS).

Aber ich denke, der Fortschritt war in den frühen 90ern allgemein rasant bei Autos. Hatte auch einen Mercedes W124 und dann den W202, da merkte man, der 202 ist einfach eine ganz andere Generation gewesen. Es gibt wahrscheinlich noch viel mehr. Nur bei Omega A und Omega B, die ich beide fuhr war der Fortschritt geringer spürbar. Der B hatte Airbags und Klima, das war's, qualitativ besser war der Vorgänger.

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 17. Oktober 2022 um 15:26:44 Uhr:

Er ist die beste Kombi aus moderne und Verarbeitung seit dem Golf 8 und auch ID3 siehts innen Böse aus... Gespart an jeder Ecke.

Dafür hat der ID.3 sehr viele Ablagen innen, was echt praktisch ist. Und er hat ein gutes Raumgefühl. Das aktuelle Lenkrad finde ich sehr schön, besonders in weiß. Ich hatte ja auch den Golf 7, ein gutes Auto. Vom Innenraum her würde ich den ID.3 jedoch vorziehen, weil er eben praktischer ist. Optisch kann das konfigurierbare Dekolicht noch etwas kompensieren, was beim harten Tür- und Mittelkonsolenmaterial fehlt :).

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Der beste Golf seiner Zeit?