Der Audi Q2 Diskussionsthread

Audi

Weil sehr Wahrscheinlich der Audi Q1 nächstes Jahr Vorgestell werden soll, achten viele Spy Fotografen gut auf.
HIER ist wohl der Test Mule (einen Tiguan) unterwegs. Achte u.a. auf der Radstand, die ist kürzer als der Original Tiguan.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 23. Juni 2016 um 14:31:00 Uhr:

Was mich eher interessieren würde wäre Dein live-Eindruck. Also wie sind von Außen die Proportionen, wie sitzt es sich hinterm Volant etc.

Alles selbstverständlich, subjektiv 😉
Die Proportionen: stimmen. Es sieht nicht aus nach etwa Avant oder Sportback oder sogar ein kleiner Q3. Kommt bullig über.

Innenraum: Materialien Audi Typisch perfekt verarbeitet. Rundum Sicht prima mit Ausnahme der C-Säule, der ist doch ein recht breiter und dunkler stelle.
Das ganze Innen gab mich ein gutes Raumgefühl. Also, nicht beengt oder so.
Lenkrad: schön Sportlich und klein.
Armaturenbrett: nicht Klobig und Optisch schön an zu sehen. leider war bei diesen das Handschuhfach recht klein. Möglich durch das MMI Plus Teil drin. Der Armaturenbrett Leiste finde ich schön so.
Sitzen: konnte mich sehr gut positionieren hinterm Volant.
HUD: prima im Blickfeld,
Ablage Fächer in den Türen sind schön breit.
Mit meinen 1,82m konnte ich recht gut 'hinter mich selbst sitzen' da noch 4-5cm 'Kniefreiheit' bis zur Rückenlehne vor mir war. Mein A4 hat da viel weniger Platz.
Kofferraum: diese ist 405 Litern und ist Perfekt für uns. Unter der Kofferraumboden ist auch noch ein Fach wo eventuell auch ein Notrad passt.
Heckklappe Bedienung: super einfach auf und zu.
Abgebildete Räder sind 18 Zoll.
Komisch finde ich das die Radhäuser kein Sichtbare Dämm-matte z.B. Filz o.ä. hatten. Ich sah nur glattes Plastik.

Diese Q2 hat wohl alles was in NL Lieferbar ist an Bord (sehe das Schild)

797 weitere Antworten
797 Antworten

Bei Twitter wurde wieder ein GIF Video-Teaser getwittert.
Diesmal zum "Grill", hab ein Ausschnitt gemacht und Helligkeit hochgeschraubt...

Mich wundert, dass der nicht den neuen, dreidimensionalen Grill von Q7 und Q3 FL bekommt...da scheint man wohl wieder umzudenken!? (Ich persönlich finde das eher gut.)

Ich habe mal wieder den neuen Teaser bisschen aufgestellt, bzw mehrere Bildausschnitte zusammengefügt damit man das Seitenprofil sehen kann...

Wo ist der neuen denn her (link ?)!?

Ähnliche Themen

Twitter!
https://twitter.com/audi_press?lang=de

Ah soo, dieses merkwürdige Krüppel-Text-Dingsbums...

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...oder so! 😛

Immerhin sieht man jetzt die neue Sicke in der Seite, kommt ganz gut rüber aus meiner Sicht. Das ist, zumindest für Audi, eine große Veränderung im Seitendesign.

Ich finde die Seitenansicht, was man dies jetzt erkennen kann, eigentlich sehr gelungen und ansprechend. Ich bin mal gespannt wie der Singleframe Grill in voller Pracht aussieht und was Audi sich mit dem Interieur hat einfallen lassen.
Würde mir hier auch ein wenig Eigenständigkeit bzw. etwas neues wünschen...

Dann war der Fake mit markantem Blech-Origami* an der Flanke vor geraumer Zeit bereits gut getroffen (/informiert ;-)

http://www.autozeitung.de/.../4?panorama=1#

*) was man sonst von Skoda u.a. am Heck kennt.

vermischtes...

Audi-q2-teaser-erlkoenig

Zitat:

@manu.corsa.b schrieb am 19. Februar 2016 um 17:52:57 Uhr:

...und was Audi sich mit dem Interieur hat einfallen lassen.

Das ist wohl tatsächlich noch die große Frage, vielleicht kommt ja jetzt auch mal ein Innraum-Teaser Bild. A3-Cockpit mit runden Düsen kann ich mir kaum vorstellen in einem SUV, A1/Q3 Cockpit wäre zu "veraltet", A4-Cockpit passt nicht rein. Bleibt eigentlich nur was Eigenständiges und Neues übrig.

Zitat:

@ballex schrieb am 19. Februar 2016 um 18:22:15 Uhr:

Zitat:

@manu.corsa.b schrieb am 19. Februar 2016 um 17:52:57 Uhr:

...und was Audi sich mit dem Interieur hat einfallen lassen.

Das ist wohl tatsächlich noch die große Frage, vielleicht kommt ja jetzt auch mal ein Innraum-Teaser Bild. A3-Cockpit mit runden Düsen kann ich mir kaum vorstellen in einem SUV, A1/Q3 Cockpit wäre zu "veraltet", A4-Cockpit passt nicht rein. Bleibt eigentlich nur was Eigenständiges und Neues übrig.

Das denke ich auch, bis zum 01.03 werden wahrscheinlich noch einige kleine Teaser kommen.

Düsen werden anhand der Erlkönige schon kommen.. Flex-didi hatte mal ein Bild gepostet hier.
Das Display müsste eigentlich so ein ähnliches wie im A4 werden, also mit Touch aber im Design vom A3 ohne versenk Möglichkeit.
Große unterschiede zwischen SUV´s und normal gibt es bei Audi anscheinend nicht im Interieur--> siehe A4 und Q7.

Hm, dann könnte es auch doch das A3-Cockpit sein...

Wird nichts neues geben!
Stellt euch mal das A3 Interieur vor, mit Art A4-Bildschirm...

Danke für die Info! 😉

Es gab heute einen neuen Teaser:
https://www.youtube.com/watch?v=R6KM7qdHP_g