Der Audi Q2 Diskussionsthread

Audi

Weil sehr Wahrscheinlich der Audi Q1 nächstes Jahr Vorgestell werden soll, achten viele Spy Fotografen gut auf.
HIER ist wohl der Test Mule (einen Tiguan) unterwegs. Achte u.a. auf der Radstand, die ist kürzer als der Original Tiguan.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 23. Juni 2016 um 14:31:00 Uhr:

Was mich eher interessieren würde wäre Dein live-Eindruck. Also wie sind von Außen die Proportionen, wie sitzt es sich hinterm Volant etc.

Alles selbstverständlich, subjektiv 😉
Die Proportionen: stimmen. Es sieht nicht aus nach etwa Avant oder Sportback oder sogar ein kleiner Q3. Kommt bullig über.

Innenraum: Materialien Audi Typisch perfekt verarbeitet. Rundum Sicht prima mit Ausnahme der C-Säule, der ist doch ein recht breiter und dunkler stelle.
Das ganze Innen gab mich ein gutes Raumgefühl. Also, nicht beengt oder so.
Lenkrad: schön Sportlich und klein.
Armaturenbrett: nicht Klobig und Optisch schön an zu sehen. leider war bei diesen das Handschuhfach recht klein. Möglich durch das MMI Plus Teil drin. Der Armaturenbrett Leiste finde ich schön so.
Sitzen: konnte mich sehr gut positionieren hinterm Volant.
HUD: prima im Blickfeld,
Ablage Fächer in den Türen sind schön breit.
Mit meinen 1,82m konnte ich recht gut 'hinter mich selbst sitzen' da noch 4-5cm 'Kniefreiheit' bis zur Rückenlehne vor mir war. Mein A4 hat da viel weniger Platz.
Kofferraum: diese ist 405 Litern und ist Perfekt für uns. Unter der Kofferraumboden ist auch noch ein Fach wo eventuell auch ein Notrad passt.
Heckklappe Bedienung: super einfach auf und zu.
Abgebildete Räder sind 18 Zoll.
Komisch finde ich das die Radhäuser kein Sichtbare Dämm-matte z.B. Filz o.ä. hatten. Ich sah nur glattes Plastik.

Diese Q2 hat wohl alles was in NL Lieferbar ist an Bord (sehe das Schild)

797 weitere Antworten
797 Antworten

Schöne Animation des Q2 , ohne Lametta und Lack, sieht wie Basis aus.

http://images.google.de/imgres?...

Audi Q2 - Animation Querverkehrassistent 😎

Zitat:

@Hagast schrieb am 27. Juni 2016 um 21:30:01 Uhr:

.. sieht wie Basis aus.

Joh, 15 Zoll mit mind. 65er Querschnitt ;-)

Hier noch ein paar Videos mehr:

Audi Q2 Design Vegas Yellow
Audi Q2 Sport Tango Red
Audi Q2 Technology

Zitat:

@FragdenKlaus schrieb am 27. Juni 2016 um 21:23:12 Uhr:

Dann hast du die Bögen um die Räder und die C-Säule in Grau-Metallic lackiert :-)

Das wär jetzt nicht so mein Ding. Dann lieber Q2 Sport (ohne S-Line Exterieur) in Arablau Kristalleffekt mit Titanoptik und Blade in schwarz. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@bauks schrieb am 27. Juni 2016 um 21:11:36 Uhr:

Zitat:

@FragdenKlaus schrieb am 27. Juni 2016 um 20:07:49 Uhr:

Zu dem viel diskutieren orangen Q2. Es handelt sich um ein spezielle Offroad-Paket, das über Audi Original Nachrüstung angeboten werden soll - gab es ja auch schon so beim Q3.

Dann bleibe ich erstmal beim "design"... 😉

Das Paket sollte aber auch direkt von Werk aus machbar sein...so ist/war es auch beim Q3/Q5 bis jetzt.

muss auch sagen... das offroadpaket gefällt mir besser als s-line oder das normale. der q2 ist einer der wenigen audis bei dem das s-line keine pflicht ist. 😁

Mit in Wagenfarbe lackierten Teilen rundum sieht er m.E. noch mehr nach 08-15 (Polo) aus und so paradox das auch ist: Mir wären die Teile unlackiert wie in den 80er/90er lieber. 😁

Da unser neuer A3 bereits dunkel-grau ist, würde ich den Q2 im s/w-Look gestalten (Lack weiß und Scheiben, Felgen usw. dunkel).

Leider bietet die SPORT-Variante (zumindest beim A3) einige Optionen, die nicht oder nur teuer dazugenommen werden müssen wenn man DESIGN wählt. Das Interieur des SPORT gefällt mir jedenfalls besser.

Zu den obigen Posts: Hab mal wieder nachgefragt und folgende Infos bekommen

-Tank 50l
-Anhängelast 1.500 bei 12%
-Kunststoff ohne Lackierung beim Basis-Modell
-ja, das Paket wird auch ab Werk angeboten werden

D.h., das OFFROAD alternativ zu DESIGN und SPORT oder in-top als Extra (und damit noch teurer)?

Also wenn man beim Q5 das "Offroad Edition" Paket auswählt, schließt das alle anderen "Lines" aus, die äußerliche Veränderungen hervorrufen. Beim Q3, der ja schon auf die Sport/Design-Linien umgestellt ist wie beim A3, kommen Design/S-Line-Exterieurpaket etc. oben drauf auf den Preis der Sport/Design-Linien. Deshalb vermute ich das ist auch beim Q2 dann so. Muss aber nicht...

auf der audi homepage gibts auch mal wieder n neueres video von dem grauen q2... weiss nicht ob es schon bekannt ist.

hier der link 🙂

Audi Q2 Quantumgrau

In Video Nr. 3 sind die Dekorleisten blau beleuchtet, sehe ich das richtig ? JA

EDIT: Einfach mal das Video komplett gucken 😁😁

oh das video ging vorhin noch nicht, war nur nen bild... das is ja geil... vorallem kann man die farben ändern.

das kostet besitmmt gleich ordentlich aufpreis der spaß. ^^

Zitat:

@roon82 schrieb am 29. Juni 2016 um 11:58:25 Uhr:

oh das video ging vorhin noch nicht, war nur nen bild... das is ja geil... vorallem kann man die farben ändern.

das kostet besitmmt gleich ordentlich aufpreis der spaß. ^^

Beim A3 gibt es das für 200€ - aber ich glaube, dort geht es nur um Beleuchtung in den Dekorleisten der Türen.

Unnötig aber irgendwie "geil" - basierend auf der A3-Preisliste bin ich derzeit bei knapp LP 38t€ für den 1.4TFSI mit 150PS. Mit solchen Gimmicks (wie auch der el. Heckklappe) wird's wohl mehr werden. 🙁

ja dekorleisten is denke billiger... das wird bestimmt schön teuer oder es ist sogar nur in irgend ner extra teuren ausstattungslinie mit enthalten. 🙁

werd mir auch mal den 190ps tdi mit der a3 preisliste durchkonfigurieren... ich ahne böses. 😁 bin ja schon erstaunt das er im grundpreis günstiger als der ateca ist, aber wohl auch nur die einfachste ausstattungslinie und im ateca ist es schon die beste.

edit: ok das lass ich ersma... bei audi kostet jeder fitzel aufpreis... da wart ich doch lieber auf den konfigurator...

aber ich denke unter 42.000 € wirds nich werden.