Der Astra-J-Neuzulassungs-Schätz-Thread

Opel Astra J

Im Insignia-Forum kennt den Thread vermutlich jeder, und ich muss sagen, dass mich mittlerweile die Zulassungszahlen, auch im Vergleich zum Wettbewerber, sowohl D- als auch Europa, sehr interessieren.

Wäre schön, wenn das hier genauso laufen würde und sich ein Fleißiger finden liese, der die offiziellen Zulassungszahlen dann hier postet 🙂

Gruß
JO

PS: Bei den Astra-Zulassungszahlen wären dann vermutlich auch noch die Astra H-GTC und -Caravan-Zahlen dabei, aber okay, macht ja nichts.

Beste Antwort im Thema

Stimmt... die Mehrzahl der Autokäufer haben sich nicht für ein VW entschieden sondern für andere Marken 😉

793 weitere Antworten
793 Antworten

5.984: janvetter
6.212: don189
6.500: Ente Erpel
6.959: TuningStylerMen
7.050: Steam24
7.289: Marco X
7.777: Maxjonimus
8.040: deasy (nach oben korrigiert)
8.052: JohnFN
8.888: JoergTh
8.977: ChrisLBZ
9.000: RaphiBF
10.127 Sunny Melon

Im Januar 2011 wurden in Deutschland genau 5.724 Astras zugelassen.

Gewinner ist somit janvetter... also ich ^^

Herzlichen Glückwunsch an mich selber :-)

Na, dann auch herzlichen Glückwunsch von mir, waren doch weniger als erwartet obwohl der ST mit dabei ist.

Oder man schätzt das ganze realistisch ein...

Ähnliche Themen

Hier noch ein Diagramm für den Januar 2011:

Gruß
Matthias

Kompaktklasse

Kann ich mich bei der Schätzerei beteiligen? Und was kann man gewinnen? Einen Astra ST ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eddi1971

Kann ich mich bei der Schätzerei beteiligen? Und was kann man gewinnen? Einen Astra ST ? 😁

Erster Platz :Lebenslange Freude mit deinen Opels.

Gruß Rudi.

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Hier noch ein Diagramm für den Januar 2011:

Gruß
Matthias

Danke für das Diagramm. Astra vor Focus und 1er! Beim Golf erkennt man deutlich die "gepushten" Zahlen durch zahlreiche WA und deren Angehörige mit Zweitwohnsitz, um tolle Rabatte zu bekommen.... Oh mann.

Zitat:

Original geschrieben von deasyJ160

Danke für das Diagramm. Astra vor Focus und 1er! Beim Golf erkennt man deutlich die "gepushten" Zahlen durch zahlreiche WA und deren Angehörige mit Zweitwohnsitz, um tolle Rabatte zu bekommen.... Oh mann.

Woran erkennt man das?

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Zitat:

Woran erkennt man das?

WOB-Kennzeichen (= VAG-Bank, günstige Leasing-Conditions)

Zitat:

WOB-Kennzeichen (= VAG-Bank, günstige Leasing-Conditions)

S-Kennzeichen (= DB-Bank), unhaltbare Argumentation. Die Verkaufszahlen sehen so aus wie in den Monaten davor. Und decken sich auch mit dem Marktanteil.

Beim Astra J kommt vermutlich noch ein Verdrängungsvorteil hinzu. Einfach weil Opel im Moment geringe Lieferzeiten hat, da sie nicht vom Wachstum auf den anderen Märkten profitieren. Und so nicht in Lieferverzug geraten.

http://www.derwesten.de/.../...stellung-im-Nachteil-id4243326.html?...

Februar 6200

Kleiner Ausschweifer (firmenneutral): Zwei tun mir leid: Die Uwelt und der Toyota Prius (relativ wenige Neuzulassungen). Wenn der Ampera kommt freut sich die Umwelt...

Mein Tipp Astra J, Februar:
6.350

Neuzulassungs-Schätzung ASTRA / ASTRA ST - Februar 2011 -

6.200 Ente Erpel
6.350 deasy

5.937 Sunny Melon
6.200 Ente Erpel
6.350 deasy

Da habt ihr gut geschätzt... wird schwer da noch zwischenzugehen...
Februar 2010: 4.836 Astras...

Rechnet man so +30%...

6.200 Ente Erpel
6.275 janvetter
6.350 deasy

Deine Antwort