Der Astra-J-Neuzulassungs-Schätz-Thread
Im Insignia-Forum kennt den Thread vermutlich jeder, und ich muss sagen, dass mich mittlerweile die Zulassungszahlen, auch im Vergleich zum Wettbewerber, sowohl D- als auch Europa, sehr interessieren.
Wäre schön, wenn das hier genauso laufen würde und sich ein Fleißiger finden liese, der die offiziellen Zulassungszahlen dann hier postet 🙂
Gruß
JO
PS: Bei den Astra-Zulassungszahlen wären dann vermutlich auch noch die Astra H-GTC und -Caravan-Zahlen dabei, aber okay, macht ja nichts.
Beste Antwort im Thema
Stimmt... die Mehrzahl der Autokäufer haben sich nicht für ein VW entschieden sondern für andere Marken 😉
793 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wilma Bier
Wenns euch nicht passt, müsst ihr ja auch nicht teilnehmen und hier rumnörgeln 🙄Zitat:
Original geschrieben von XSX
Also so ein Thema kann man sich bein Astra echt sparen da bei den Zulassungszahlen die alten Modelle und die neuen zusammengefasst werden und man so nie weiss wieviel davon jetzt Astra J sind und wieviel noch Astra H.
Mir geht es schließlich nicht sonderlich nur um den neuen Astra, sondern generell um die Kompaktklasse von Opel, und das ist nunmal der Astra. Mich interessier auch, wie der Astra gegen Golf, Focus, etc abschneidet, sowohl Deutschlandweit, als auch Europaweit. Von daher würde ich mich freuen, wenn es hier, wie auch im Insignia-Forum fleißige User gibt, die uns mit Zahlen versorgen können. 🙂Gruß
JO
Ich werde mein Bestes geben!
WilmaBier: 5.000
Vectoura: 5.690
nokiafan23: 5.792
Janvetter: 6.879
Hoffi: 9.355
signum_freud: 35.546
🙄😎
@Signum_Freud: Du hast dich da vertippt *lol* 😁
WilmaBier: 5.000
Vectoura: 5.690
nokiafan23: 5.792
warmmilchtrinke: 6.300
Janvetter: 6.879
Hoffi: 9.355
signum_freud: 35.546
Ähnliche Themen
laut opel lagen am 4. Dezember also noch vor der Markteinführung rund 45 000 Vorbestellung 45 000 Vorbestellungen da also werden es jetzt ca über 65 000 bis 70 000 bestellungen sein dazu muss aber gesagt werden das der neue Astra noch nicht Europa weit eingeführt worden ist!!
Zitat:
Original geschrieben von Insignia Turbo
laut opel lagen am 4. Dezember also noch vor der Markteinführung rund 45 000 Vorbestellung 45 000 Vorbestellungen da also werden es jetzt ca über 65 000 bis 70 000 bestellungen sein dazu muss aber gesagt werden das der neue Astra noch nicht Europa weit eingeführt worden ist!!
Mal zur Information:
Der Astra J ist seit dem 15.09.2009 europaweit bestellbar, während gleichzeitig der 5-Türer Astra H seit Sommer 2009 nicht mehr bestellbar ist.
Die Information über die 60.000 Bestellungen des Astra J ist vom 29.12.2009, also werden es nun, ca. 1,5 Werktage später, nicht gleich 65.000-70.000 Bestellungen sein.
Und für den Bestellzeitraum von ca. 3,5 Monaten, bei der durch die Modellumstellung bedingten "normalen" Nachfragelücke
(weil Astra H seit Monaten nicht mehr bestellbar waren; dann die Werksferien kamen und nach der Präsentation auf der IAA am 15.09.09 dann Astra J bestellbar sind, aber noch nicht in größeren Mengen ausgeliefert wurden)
und europaweit betrachtet ( ca. 5.500-6.000 FOH in Europa, jeder wird schon 2-3 Vorführer ordern...müssen...?)
finde ich nun 60.000 Bestellungen "okay", aber nicht gerade "berauschend", denn 15.000 Einheiten/Monat sind das erklärte Ziel von Opel und anfangs verzerren die europaweit tausenden Vorführwagen und dazu die üblichen Mietwagen in "relevanten" Stückzahlen das Bild der tatsächlichen Nachfrage.
Nennt es eventuell "Miesmache", ich nenne es "Realismus".
Alles Gute im neuen Jahr ...
und viele Grüße, vectoura
da muss ich die leider berichtigen falls du es nicht wissen soltest opel tut seine Auto`s immer zu erst in deutschland zum Verkauf anbieten dann folgen in den nöchsten monaten die anderen Ländern klar is ja auch das die FOH auto´s ordern müssen aber soweit ich informiert bin schreibt opel diese auto´s nicht mit auf ihre eigen i-net seite!
Zitat:
Original geschrieben von Insignia Turbo
da muss ich die leider berichtigen falls du es nicht wissen soltest opel tut seine Auto`s immer zu erst in deutschland zum Verkauf anbieten dann folgen in den nöchsten monaten die anderen Ländern klar is ja auch das die FOH auto´s ordern müssen aber soweit ich informiert bin schreibt opel diese auto´s nicht mit auf ihre eigen i-net seite!
Zu der Bestellbarkeit des Opel Astra J :
http://www.wuv.de/.../mccann_erickson_launcht_neuen_opel_astra
Zitat:
...
Die Markteinführung wird zum Jahreswechsel sukzessive in 40 Ländern erfolgen, den Anfang machen Deutschland, Schweiz, Belgien, Niederlande und Spanien Ende November/Anfang Dezember 2009, gefolgt von UK, Frankreich, Österreich und Ungarn im Dezember.
...
Die Termine der Markteinführungen beim Astra J liegen sehr dicht beeinander (siehe Zitat aus o.g. Link), weshalb man europaweit den Astra J schon seit dem 15.09.2009 bestellen kann.
Wenn ich mir die vermeldeten Bestellzahlen z.B. des Opel Insignia ansehe und diese mit den bekannten Produktions-und Zulassungszahlen (unter Berücksichtigung des üblichen Bestellungsvorlaufes von mehreren Wochen) abgleiche, dann komme ich zu dem Schluß, dass die "Eigenbestellungen" (also z.B. Vorführer der FOH) in den vermeldeten Bestellzahlen mit enthalten sind, weil man sonst rechnerisch auf Warteszeiten von 5-6 Monaten kommt, was aber nicht real ist. Die durchschnittliche Wartezeit auf den Insignia liegt nämlich bei ca. 2,5-3 Monaten (wenn mal bestimmte 20" Felgen nicht lieferbar sind oder dergleichen, wird's mal 2-6 Wochen länger dauern...).
Viele Grüße, vectoura
Soooooo...
Die Zahlen sind raus!!!!
Im Dezember wurden 5.664 Opel Astras zugelassen!
Damit hat am besten geschätzt: vectoura!
Ich bin mir sicher das darunter nur 20% der neuen Astras dabei sind.
Somit hat Opel im Jahre 2009 104.750 Astra zugelassen und damit einen Marktanteil von 9,7% erlangt.
So dann auf ein neues!
Quelle: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/pkw-neuzulassungen/
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Soooooo...
Die Zahlen sind raus!!!!Im Dezember wurden 5.664 Opel Astras zugelassen!
Ob das allerdings lauter " J " sind ist fraglich!? Werden mit Sicherheit auch "H" dabei sein 😉
deswegen hatte ich ja geschrieben:
Zitat:
Ich bin mir sicher das darunter nur 20% der neuen Astras dabei sind.
Dann will ich mal anfangen für den Januar zu tippen...
Ich schätze es werden 5.252 Astras
OKEASY, ich muss gestehen, ich habe mich noch nicht so intensiv mit dem Astra J beschäftigt und muss hier überhaupt erstmal ein Gefühl für die Zahlen bekommen.
Hoffentlich kommt hier jetzt nicht noch irgendein hirnverbrannter Idiot angekrochen, der uns das hier als illegales Glücksspiel auslegen will.😁
Mmmmmmh ..... *grübel* für JAN 2010 also
janvetter : 5.252
signum_freud : 7.500
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
... als illegales Glücksspiel auslegen will.😁...
Solange du keinen Einsatz zahlst und es was zu gewinnen gibt... 😉
janvetter : 5.252
signum_freud : 7.500
Dylan125: 6.200