ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Der aktuelle Ruf von VW?

Der aktuelle Ruf von VW?

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 16:12

Hallo,

Wie sieht denn der aktuelle Ruf von Volkswagen aus? Ist der eher positiv oder eher negativ?

Mfg und danke für eure ernst genommen Antworten. Dumme Antworten o.ä. ignoriere ich einfach.

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2008 um 13:21

wo liegt eigentlich das Problem?

VW ist eine vorbildliche Firma, die mit viel Aufwand die Testosteron-Haushalte ihrer leitenden Mitarbeiter reguliert. (sogar über den Wolken, wenns sein muß).

Für eine qualitativ hochwertige Autoproduktion bleibt da nicht mehr genug Energie übrig.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 28. Juli 2008 um 16:31

seit wann tunt ruf den auch VW modell? es ist doch ein reiner Porsche Tuner.

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 17:29

häääää? Was meinst du damit?

am 28. Juli 2008 um 18:21

hehe, hab da wohl was verwechselt bzw. nicht richtig gelesen (Ruf der Tuner)

find das VW sich derzeitig ganz anständig macht, nur ihre konzepte sind teilweise sehr unausgereift, auf der einen seite wollen sie so umweltfreundlich sein, auf der anderen den stärksten kompakten bauen, auf der einen seite wollen sie technik unters volk bringen auf der anderen ist die aufpreisliste ziemlich happig.

meine Meinung dazu ist recht zwiespältig.

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 19:26

Ja das stimmt allerdings. Sie einfach VOLKSwagen für jede Art von Volk das passende Modell. Für den Einsteiger den Fox und für den erfolgreichen Manager der Pheaton...

Mfg

am 28. Juli 2008 um 19:32

welcher "erfolgreiche manager" kauft heutzutage schon noch nen phaeton? wohl niemand ;)

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 19:38

Nein, wieso denn nicht?

am 28. Juli 2008 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von kevin15

Ja das stimmt allerdings. Sie einfach VOLKSwagen für jede Art von Volk das passende Modell. Für den Einsteiger den Fox und für den erfolgreichen Manager der Pheaton...

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

welcher "erfolgreiche manager" kauft heutzutage schon noch nen phaeton? wohl niemand ;)

Zitat:

Original geschrieben von kevin15

Nein, wieso denn nicht?

Weil es z.B. keine erfolgreichen Manager mehr gibt !?

Kevin, was bezweckst Du eigentlich mit Deinen immer gleichen Threads hier?

Muss Dir alle 14 Tage jemand bestätigen, dass Deine heiß geliebte Firma Volkswagen "eine gute Marke" ist?

Hoffentlich sind die Ferien bald vorbei!!!

Grüsse

Norske

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 7:15

@hurz100

Ja, da hast du allerdings Recht.

Ich denke ein erfolgreicher Manager würde dann eher Mercedes, BMW und evtl. auch Audi kaufen, aber weniger den Phaeton. Erstens finde ich immer noch daß er wie ein aufgeblasener Passat aussieht und dann achtet man in dieser Klasse auch auf das Image.

Und in der Luxusklasse hat für mich VW kein Image.

Generell hat VW für mich den Ruf daß sich oftmals gute Ansätze und Technik liefern, die dann aber an Qualitätsproblemen scheitern.

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 8:25

Ja das kann sein das die dann sich sicherlich eine andere Marke kaufen würden, aber Qualitätsprobleme haben sie eigentlich fast gar keine. Bis auf seltene Kinderkrankheiten die dann aber wieder verschwinden.

Den für den Preis kann man nicht sagen das sie Qualitätsprobleme haben...

Mfg

Daß sich keine Qualitätsprbleme haben würde ich auf jeden Fall nicht sagen, aber nach den Gurken von Golf IV und Passat 3B sind sie auf jeden Fall schon wieder besser geworden. Der Golf V z.B. fällt bei uns in der Firme z.B. kaum noch negativ auf (was aber Fahrzeuge von Opel, Ford usw. auch nicht tun).

Der Passat dagegen leidet immer noch öfter unter klappern und vor allem sein kratzempfindliches Plastik.

Ich weiß zwar daß die Testwägen in der Firma nicht gerade pfleglich behandelt werden, doch sehen z.B. unsere etwas älteren Vectras noch nicht so heruntergekommen.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von kevin15

Ja das stimmt allerdings. Sie einfach VOLKSwagen für jede Art von Volk das passende Modell. Für den Einsteiger den Fox und für den erfolgreichen Manager der Pheaton...

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

welcher "erfolgreiche manager" kauft heutzutage schon noch nen phaeton? wohl niemand ;)

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von kevin15

Nein, wieso denn nicht?

Weil es z.B. keine erfolgreichen Manager mehr gibt !?

Wurde der Phaeton nicht eingestellt?

 

Den Namen Volkswagen hat diese Firma nicht verdient.

Ich kann mir (in meiner Funktion als "das Volk" hehe...) keinen neuen Volkswagen leisten.

Zu teuer! Wenns ein neues Auto sein muss, dann wuerde ich zum Dacia greifen.

Den Passat Variant Blue Motion wuerd ich schon gerne haben.. aber leisten kann ich ihn mir nicht.

Ein langlebiges Auto waere angebracht! Vielleicht sollten die Herren vom Marketing mal da ansetzen! So a la W123, W124.. wieso kann so eine Art von Auto heute nicht gebaut werden? Ich verzichte freiwillig auf den Ganzen elektrischen KrimsKrams, wenn ich dafuer ein Auto hab was mit Brief und Siegel 30 Jahre haelt!

@ Kevin:

Für den Preis keine Qualitätsprobleme?

VW Touran im AutoBILD 100.000 km Dauertest:

Zitat:

Note 6 für Deutschlands beliebtestes Familien-Auto VW Touran

Eines der schlechtesten Ergebnisse in 20 Jahren AUTO BILD!

Deutschlands beliebtester Familienvan, der VW Touran, versagte beim 100000-Kilometer-Dauertest: Note 6!

Der Langzeittest zeigt, wie groß die Qualitätsprobleme bei VW sind.

Die Mängelliste:

• durchhängende Dichtung an der Fahrertür (15663 km)

• Bremslichtfassung links defekt (31763 km)

• gerissene Abgasrückführungsleitung (34212 km)

• rechter Nebelscheinwerfer feucht (48937 km)

• Beifahrer-Seitenairbag gewechselt (58138 km)

• Kühlwasser in den Brennräumen (63341 km)

• Radnabe hinten links defekt (64288 km)

• Hupe geht nicht mehr (64814 km)

• Motorkontrollleuchte blinkt. In der Werkstatt nichts gefunden. (66963 km)

• Radlager vorn erneuert (88762 km)

• Austausch des Turboladers nach Leistungsverlust (97033 km)

• Heckklappenschloss kaputt (103780 km)

Fazit: 18 Tage außerplanmäßig in der Werkstatt, 77 Fehler-Punkte.

Das Auto ist falsch konstruiert, es wird manchmal minderwertiges Material verwendet und schlecht montiert!

Quelle: AutoBILD

Die Preise des Touran liegen zwischen € 21.350,- und € 33.225,-, wie viele Jahre müsstest Du sparen, um das Geld zusammen zu bekommen?

Komm jetzt aber bitte nicht mit "Die AutoBILD darf man nicht ernst nehmen", auch wenn Du damit Recht hast, so ist die AutoBILD neben der "Gute Fahrt" die Haus und Hof Journaille des VAG-Konzerns.

Wie oft muss man Dir noch in Deinen Threads antworten, dass auch VW nur mit Wasser kocht und, egal was Du schon wieder hören willst, sich die Qualität nicht von der der Mitbewerber unterscheidet.

Grüsse

Norske

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Der aktuelle Ruf von VW?