Der 3er GT kommt 2013
Hallo,
ein interessantes Auto von BMW.
http://www.welt.de/.../...i-und-doch-ein-3er-BMW-fuer-die-Familie.html
ciao olderich
Beste Antwort im Thema
noch ein paar Live Bilder !
ciao
Heli
442 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Testfahrer
Warum sollte ich dazu eine Änderungslösung vorschlagen, wo es doch z.B. bereits in Form des F31 eine Alternative gibt?
Es gibt auch keinen Änderungsbedarf, wenn ausreichend viele Käufer bzw. Leasingnehmer sich für den GT entscheiden.Fahrzeug-Länge, -Höhe und -Design des GT sind die wesentlichen Punkte, die mir nicht zusagen.
Wenngleich beim GT durch die größeren Außenabmessungen auch 100 Liter mehr max. Stauvolumen als beim F31 realisiert wurde, so geht das nicht einher mit einer besser als beim Touring gelösten Beladungsmöglichkeit.
Und ob ich mir nun für 73.000 EUR BLP einen gut ausgestatteten F31 kaufe, oder für 1.500 EUR BLP-Mehrpreis einen GT bestelle, beeinflusst mich das nun wirklich nicht die Kaufentscheidung. An ein Limit bin ich jedenfalls nicht gebunden und vom Leasing unabhängig.
Lieber wäre mir eigentlich der gegenüber dem 3er besser ausstattungsfähige F11, nur passt der nicht problemlos in meine etwas zu eng geratene Doppelgarage.
Dann freu Dich über den F31, Du hast doch die Wahl. Ich finde den F31 auch sehr gelungen, vor allem wenn Farbe und Ausstattung richtig gewählt werden. Auch wenn manche den GT belächeln: Ich finde der GT hat etwas nobles, erhabenes, und auch wenn ein Kombi sicher die bessere Ausnutzung von Platz bedeutet - sollen ihn doch alle fahren, denen das wichtig ist. Eleganter ist er zudem - seht Euch doch mal den GT gegen die sonstigen Kombis und Vans auf den Fotos an...
So, ich war bei der closed-room-Vorstellung vom 3er GT. Leider war fotographieren verboten.
Es stand ein schwarzer 335i Modern-Line mit Leder Oyster da. Mein Eindruck :-((( Ich war total entäuscht.
Auf den Fotos hatte ich mich schon in den Kleinen verliebt, (zugegeben mit M-Paket), aber in live wirkte er einfach nicht. Das Heck, vor allem von der Seite, sieht irgendwie komisch aus. Die so gelobten Proportionen habe ich anders empfunden, irgendwie popelig. Da gefällt mir der 5er GT viel besser. Die Platzverhältnisse habe ich mir auch deutlich üppiger vorgestellt. Hinten ist viel Platz, klar, aber selbst die Sitzhöhe und die Kopffreiheit waren nicht so überzeugend. Neeee, wir kommen definitiv nicht zusammen. Da sieht der Touring doch um Klassen besser aus, schade.
Zitat:
Original geschrieben von Licotusfan
So, ich war bei der closed-room-Vorstellung vom 3er GT. Leider war fotographieren verboten.
Es stand ein schwarzer 335i Modern-Line mit Leder Oyster da. Mein Eindruck :-((( Ich war total entäuscht.
Auf den Fotos hatte ich mich schon in den Kleinen verliebt, (zugegeben mit M-Paket), aber in live wirkte er einfach nicht. Das Heck, vor allem von der Seite, sieht irgendwie komisch aus. Die so gelobten Proportionen habe ich anders empfunden, irgendwie popelig. Da gefällt mir der 5er GT viel besser. Die Platzverhältnisse habe ich mir auch deutlich üppiger vorgestellt. Hinten ist viel Platz, klar, aber selbst die Sitzhöhe und die Kopffreiheit waren nicht so überzeugend. Neeee, wir kommen definitiv nicht zusammen. Da sieht der Touring doch um Klassen besser aus, schade.
die Kopfhöhe im Fondbereich in der Aussattungsvariante mit Panoramadach ist mehr als unzureichend. Unser Sohn (1,92) passt da nicht rein, ich bin froh, dass ich mir einen 5er Touring bestellt habe.
Ist kein Auto für jeden und sicherlich kein Alleskoenner. Die abfallende Dachlinie verlangt Abstriche bei der Wagengroesse. Meine <3 Jahre alten Kinder werden sich bestimmt nicht den Kopf stoßen. 🙂
Schoen, dass BMW so viele Alternativen anbietet.
@Vielflieger: Warum kein facegelifteter 5er GT?
Ähnliche Themen
ich bin froh, dass ich mir einen 5er Touring bestellt habe..
So geht es mir.
Morgen bestelle ich den 530d. Hab ihn heute zur Probefahrt.
Mein Freundlicher hat mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen kann. Die Leasingraten liegen sogar noch unter denen des 328i GT. Da hab ich zwar dann noch keine idrive-touch, dafür bekomme ich den Wagen schon am 28.06.
Zitat:
Original geschrieben von GTitis
Ist kein Auto für jeden und sicherlich kein Alleskoenner. Die abfallende Dachlinie verlangt Abstriche bei der Wagengroesse. Meine <3 Jahre alten Kinder werden sich bestimmt nicht den Kopf stoßen. 🙂Schoen, dass BMW so viele Alternativen anbietet.
weil er für uns inzwischen doch zu ''Groß'' ist und ich eigentlich mit dem 3er GT spekuliert hatte. Leider hat dieser keinen 6Zyl. Diesel und ist hinten in der Dachlinie zu flach, ich hatte die Hoffnung, dass das ähnlich wäre wie bei meinem 5er GT ist aber nicht so. Inzwischen kam noch hinzu, dass unsere Tochter das Fahrzeug am Ende meiner Nutzung übernehmen möchte aber einen Kombi wegen der Hunde braucht. Die Konditionen für den 5er Touring waren deutlich besser als für den GT.
Zitat:
Original geschrieben von Ralf_530d
weil er für uns inzwischen doch zu ''Groß'' ist und ich eigentlich mit dem 3er GT spekuliert hatte. Leider hat dieser keinen 6Zyl. Diesel und ist hinten in der Dachlinie zu flach, ich hatte die Hoffnung, dass das ähnlich wäre wie bei meinem 5er GT ist aber nicht so. Inzwischen kam noch hinzu, dass unsere Tochter das Fahrzeug am Ende meiner Nutzung übernehmen möchte aber einen Kombi wegen der Hunde braucht. Die Konditionen für den 5er Touring waren deutlich besser als für den GT.Zitat:
Original geschrieben von GTitis
Ist kein Auto für jeden und sicherlich kein Alleskoenner. Die abfallende Dachlinie verlangt Abstriche bei der Wagengroesse. Meine <3 Jahre alten Kinder werden sich bestimmt nicht den Kopf stoßen. 🙂Schoen, dass BMW so viele Alternativen anbietet.
Danke. Das macht Sinn.
Gruß -A
Hi,
sicher keine wichtige Info, aber vielleicht interessiert es einen: bin gestern auf der A9 nach Berlin unterwegs und fahre an zwei BMW Autotransportern vorbei, teilbeladen auch mit neuen 3er GT. Denke mal, die Auslieferung an die Autohäuser hat begonnen. Fotos leider nicht möglich, war allein. Hatte aber nicht den Eindruck dass er "hinten rum" so gewaltig aussah, wie vermutet. Lassen wir uns überraschen, weiß jemand wann die Vorstellung ist?
Zitat:
Original geschrieben von AdlerA5
Hi,
sicher keine wichtige Info, aber vielleicht interessiert es einen: bin gestern auf der A9 nach Berlin unterwegs und fahre an zwei BMW Autotransportern vorbei, teilbeladen auch mit neuen 3er GT. Denke mal, die Auslieferung an die Autohäuser hat begonnen. Fotos leider nicht möglich, war allein. Hatte aber nicht den Eindruck dass er "hinten rum" so gewaltig aussah, wie vermutet. Lassen wir uns überraschen, weiß jemand wann die Vorstellung ist?
Ob es die Händlererstbelieferung ist weis ich nicht aber sicher ist, dass der GT auf Tournee durch die Autohäuser zur Vorstellung bei einem bestimmten Kundenkreis ist.
Was hab ich dann eigentlich hier vor ein paar Tagen auf der Autobahn erwischt?
Die Kiemen sehen ganz anders aus als bei den anderen Erlkönigbildern des 3er GT hier im Thread.
Zitat:
Original geschrieben von HugoHiasl
Was hab ich dann eigentlich hier vor ein paar Tagen auf der Autobahn erwischt?Die Kiemen sehen ganz anders aus als bei den anderen Erlkönigbildern des 3er GT hier im Thread.
Mann! Du hast den 5er GT als Facelift erwischt, und so gute Fotos habe ich noch nicht gesehen. Die Größenverhältnisse zwischen 5er und 3er GT sind auf den Fotos kaum auszumachen, aber schaut doch mal auf den Hofmeister-Knick. Ist ganz anders als 3er GT aber entspricht dem aktuellen 5er GT.
Poste doch mal im richtigen Forum und Du wirst viele Danke Klicks ernten...
Wollte grad sagen, der Hintern ist aber sehr pummelig 🙂
Wann ist eigentlich mit dem 3er GT als Vorführer zu rechnen?
Bei meinem Stammhändler in Ostwestfalen ist er noch nicht angekommen...
Gruß,
Ralph
Hallo Zusammen,
ab wann wir der 3er GT mit M-Paket und Allrad zu konfigurieren sein? Weiß das schon jemand?
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von Andi3010
Hallo Zusammen,ab wann wir der 3er GT mit M-Paket und Allrad zu konfigurieren sein? Weiß das schon jemand?
Gruß Andi
Im 3er GT Katalog, der vor mir liegt, gibt es eine Fußnote zum xDrive und M-Paket "Voraussichtlich erhältlich ab 07/2013".
Daher tippe ich mal, dass der Konfigurator im Laufe des Juli 2013 aktualisiert wird.
Gruß,
Ralph