Der 3er GT kommt 2013

BMW 3er

Hallo,

ein interessantes Auto von BMW.

http://www.welt.de/.../...i-und-doch-ein-3er-BMW-fuer-die-Familie.html

ciao olderich

Beste Antwort im Thema

noch ein paar Live Bilder !

ciao

Heli

Bmw-serie-3-gt-presentacion-2
Bmw-serie-3-gt-presentacion-6
Bmw-serie-3-gt-presentacion-7
+12
442 weitere Antworten
442 Antworten

Hallo zusammen,

vielleicht ist es ja für den einen oder anderen von Interesse.

Auf eine Anfrage, ab wann der 3er GT auf www.bmw.de im Konfigurator verfügbar sein wird, kam heute die folgende Antwort von der BMW Kundenbetreuung:

"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13.03.2013 und ihr Interesse an unseren BMW Modellen.

Derzeit können wir noch keine Aussage darüber treffen, wann der neue BMW 3er Gran Turismo im Konfigurator verfügbar sein wird. Vor Bereitstellung werden alle Konfigurationsmöglichkeiten einer ausführlichen Prüfung zur technischen Umsetzbarkeit unterzogen.

Wir danken für Ihr Verständnis."

Gruß,
Ralph

Das heißt der Praktikant in München ist noch nicht fertig damit...komisch - der Österreichische Kollege war wohl schneller :P

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Das heißt der Praktikant in München ist noch nicht fertig damit...komisch - der Österreichische Kollege war wohl schneller :P

Das ist m.E. ein Armutszeugnis, in den Leasingkonfiguratoren ist er auch schon mehrere Wochen verfügbar, genaus unbegreiflich ist, daß der F31 325D noch nicht im Konfigurator ist.

Zitat:

Original geschrieben von hugonase

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Das ist m.E. ein Armutszeugnis, in den Leasingkonfiguratoren ist er auch schon mehrere Wochen verfügbar, genaus unbegreiflich ist, daß der F31 325D noch nicht im Konfigurator ist.

Ich habe bei meiner Anfrage extra auf die Verfügbarkeit des 3er GT auf

www.bmw.at

und im deutschen Großkundenkonfigurator hingewiesen.

Aber wenn das die offizielle Antwort der Kundenbetreuung ist, nützt weiteres Nachfragen bei BMW wohl eher nix.

Gruß,
Ralph

Ähnliche Themen

Hello zusammen,

im Großkunden-Bereich auf bmw.de ist der 3er GT schon konfig'bar. War auch am Freitag bei meinen Grosskunden Betreuer und habe mir ein Angebot machen lassen. Könnte auch sofort bestellen und Auslieferung wäre dann zwischen Mai und July.

Ich finde den 3er GT eine super Kompromiss zu X3 oder X5 - oder auch A6 oder 5er
Was die Maße angeht liegt er entweder drüber oder nur minimal drunter.

Von der Konfig habe ich folgendes inkl. Netto Preise

Fahrzeug :
3Y11 Modell BMW 318d Gran Turismo 30.378,15 EUR
0668 Schwarz uni

BDAT Stoff Move Anthrazit/Schwarz
Serienausstattung :
02DX 17" Leichtmetallräder Sternspeiche 394
0249 Multifunktion für Lenkrad
04CG Interieurleisten Satinsilber matt
0423 Fußmatten in Velours
0520 Nebelscheinwerfer
0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen
06AC Intelligenter Notruf
06AE TeleServices
06NH Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
08TF Aktiver Fussgängerschutz

Sonderausstattung :
01CA interne Steuerung
01CB Steuerung EfficientDynamics
0255 Sport-Lederlenkrad 92,44 EUR
0320 Modellschriftzug Entfall
04AE Armauflage vorn, verschiebbar 126,05 EUR
0420 Sonnenschutzverglasung 327,73 EUR
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 260,50 EUR
0493 Ablagenpaket 319,33 EUR
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 310,92 EUR
0502 Scheinwerfer-Waschanlage 226,89 EUR
0507 Park Distance Control (PDC) hinten 411,76 EUR
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 109,24 EUR
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 596,64 EUR
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 260,50 EUR
0563 Lichtpaket 210,08 EUR
06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen 142,86 EUR
0606 Navigationssystem Business 1.252,10 EUR

Vielleicht nehme ich die 8 Stufen ZF Automatik noch dazu und Sportsitze - da mir allerdings die kleine Diesel Maschine reicht und ich es doch gern sportlich mag, belasse ich es Wahrscheinlich bei Handschaltung und wegen den Sitzen, naja... ich habe eine 18 Monate junge Tochter.. :-)

hier noch ein link:
das intro ist zwar überzogen aber trotzdem toller Fahrbericht
http://www.autobild.de/artikel/bmw-3er-gt-fahrbericht-3912761.html

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Hallo zusammen,

vielleicht ist es ja für den einen oder anderen von Interesse.

Auf eine Anfrage, ab wann der 3er GT auf www.bmw.de im Konfigurator verfügbar sein wird, kam heute die folgende Antwort von der BMW Kundenbetreuung:

"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13.03.2013 und ihr Interesse an unseren BMW Modellen.

Derzeit können wir noch keine Aussage darüber treffen, wann der neue BMW 3er Gran Turismo im Konfigurator verfügbar sein wird. Vor Bereitstellung werden alle Konfigurationsmöglichkeiten einer ausführlichen Prüfung zur technischen Umsetzbarkeit unterzogen.

Wir danken für Ihr Verständnis."

Gruß,
Ralph

Wie lautet denn die E-Mail Adresse von BMW in München.

Hätte nämlich auch die ein oder andere Frage zum 3er GT welche mir mein Hdl leider nicht beantworten kann und evtl. kann München ja direkt weiterhelfen...

Wäre super wenn mir jmd die Adresse schicken könnte - gerne auch per PM

Danke schon mal vorab

Original geschrieben von faboschnap

Zitat:

Wie lautet denn die E-Mail Adresse von BMW in München.
Hätte nämlich auch die ein oder andere Frage zum 3er GT welche mir mein Hdl leider nicht beantworten kann und evtl. kann München ja direkt weiterhelfen...

Wäre super wenn mir jmd die Adresse schicken könnte - gerne auch per PM

Danke schon mal vorab

Ist kein Geheimnis: kundenbetreuung@bmw.de

Oder per Telebimmel:

"Sie möchten lieber persönlich mit uns sprechen? Kein Problem: Telefonische Anfragen beantwortet Ihnen gerne die BMW Kundenbetreuung unter 089 1250 160 00 (Mo. – So. von 8:00 bis 20:00 Uhr)."

Quelle: www.bmw.de -> Kontakt

Gruß,
Ralph

Ich weiß was:

Der GT hat lt. Auskunft der BMW-Hotline
eine unbeladene Bodenfreiheit von 165 mm (der normale 3er 140 mm).

Am 10.04. ist die closed-room-Vorstellung bei meinem Händler.
Bin schon seeehr gespannt wie das Teil live kommt (breitgrins).

Neid..... !!

Was ich nicht alles versucht hab... aber Genf war mir dann doch zu aufwendig. Mein Händler weiss wahrscheinlich nicht mal was CLOSED ROOM ist... schad, bin extrem hot.... ; - ))

Zitat:

Original geschrieben von rheinlaender996

Neid..... !!

Was ich nicht alles versucht hab... aber Genf war mir dann doch zu aufwendig. Mein Händler weiss wahrscheinlich nicht mal was CLOSED ROOM ist... schad, bin extrem hot.... ; - ))

Dein Händler denkt, er macht jeden Abend "Closed Room" wenn er den Laden abschließt 😛 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Zitat:

Original geschrieben von rheinlaender996

Neid..... !!

Dein Händler denkt, er macht jeden Abend "Closed Room" wenn er den Laden abschließt 😛 😁

Hi,

für alle, die nicht auf die olle Konfi bei BMW warten wollen :

http://www.bimmertoday.de/.../BMW-3er-GT-Preis-2013-Preisliste.pdf

Gruss

gelbfuss

Zitat:

Original geschrieben von Licotusfan

Am 10.04. ist die closed-room-Vorstellung bei meinem Händler.
Bin schon seeehr gespannt wie das Teil live kommt (breitgrins).

Hi,

gestern ist der 3er GT komplett ungetarnt an mir vorbeigefahren (Seitenstraße ganz in der Nähe vom FIZ). Sieht grundsätzlich ganz gut aus. Sehr lang kam er mir vor. Was mich aber sehr gestört hat, war der Platz im Radkasten. Das Ding ist irgendwie zu hoch...

Mal gespannt wie schnell man sich an ihn gewöhnt, wenn er mehrfach rumfährt.

Grüße
GP1198

Guten Abend zusammen

kurz und knapp:
soll ich 3er GT nehmen oder Audi Q5 - (konfig habe ich weiter oben angegeben und Q5 wäre gleich konfiguriert)

bin hin und her gerissen. beides würde ich mit 6 Gang manuell nehmen und 140 PS.

Kann ab im April/Mai bestellen und weis nicht was ich nehmen soll.

Bin froh um jede Unterstützung von euch.

Vielen Dank und Gruss

Deine Antwort