Der 190 PS TDI DSG ist aktuell nicht mehr lieferbar.
Der 190 PS TDI DSG ist aktuell nicht mehr lieferbar.
Weiß einer warum?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@makes2068 schrieb am 29. April 2019 um 17:46:19 Uhr:
Zitat:
@Pendragon1 schrieb am 15. März 2019 um 16:41:52 Uhr:
Nach meinen Informationen wurde die 190PS TDI Version des Touran komplett aus dem Programm genommen und kann auch nicht mehr bestellt werden.Gut so.
Mehr als max 140 PS braucht kein Mensch.
Sorry, dass ist totaler Schwachsinn!
Jeder so wie er möchte!
... und ich will mehr!
88 Antworten
Zitat:
Ich bin lieber gesund und lebe harmonisch mit meiner Familie zusammen. Das ist mir mehr wert als 190 PS bei einem Auto.
Ach so, mit 190 PS lebt man also automatisch ungesund und nicht harmonisch? Und mit 150 PS aber schon oder wie? Wie ist es mit 177PS wie beim Alhambra? Den Zusammenhang zwischen PS-Zahl und Lebensqualität hätte ich nun wirklich gerne mal erläutert.
Zitat:
@stna1981 schrieb am 3. Mai 2019 um 16:48:07 Uhr:
Zitat:
Ich bin lieber gesund und lebe harmonisch mit meiner Familie zusammen. Das ist mir mehr wert als 190 PS bei einem Auto.
Ach so, mit 190 PS lebt man also automatisch ungesund und nicht harmonisch? Und mit 150 PS aber schon oder wie? Wie ist es mit 177PS wie beim Alhambra? Den Zusammenhang zwischen PS-Zahl und Lebensqualität hätte ich nun wirklich gerne mal erläutert.
Dir fehlt wie mir offensichtlich die Demut und die Vernunft.....
Den Denkansatz kann ich schon nachvollziehen. Manche halten es für vermeintlich wichtig, einen leistungsstarken, schnellen, hochwertigen, ... Wagen zu fahren. Vielen geht es um schöne Dinge. Dabei verliert man aber schnell das Wesentliche aus den Augen. Eben das was wirklich wichtig ist im Leben. Das hat mit den PS überhaupt nichts zu tun. Vielmehr soll zum Ausdruck gebracht werden, ein leistungsschwächerer, günstigerer Wagen würde ebenfalls vollkommen ausreichen. Oder anders ausgedrückt: Die wirklich wichtigen Dinge im Leben kann man sich nicht kaufen.
Dann müssten aber alle hier ins Dacia Forum dokker Forum und vw müsste Insolvenz anmelden.
Ähnliche Themen
Demnach sollte ein Touran 1.6 TDI zur Erreichung des vollkommen Glückes langen. Ich hatte den Motor auf etwas über 30.000 KM und hatte immer wieder das Gefühl dass ich ein wenig mehr durchaus vertragen könnte. Die Wahrheit liegt wohl wie häufig in der Mitte.
Jeder sollte sich doch den Motor kaufen dürfen, den er seiner Ansicht nach benötigt. Jemanden hier zu verurteilen, nur weil er sich für eine große Motorisierung interessiert, finde ich total daneben 😠 .
Ich würde es gut finden, wenn dieser Thread endlich zum eigentlichen Thema zurückkehren könnte.
Naja, das eigentliche Thema ist ja ausdiskutiert, den dicken Diesel gibts nicht mehr, das wars, mehr gibts dazu ja nicht zu sagen :-p
Zitat:
@pintie schrieb am 3. Mai 2019 um 07:57:17 Uhr:
Zitat:
Mein Traumwagen ist immer noch der Cadilliac Escalade. Aber selbst wenn ich mir den leisten könnte, ich würde ihn mir nicht kaufen. SUVs sind schon nicht schlecht. Nur bieten sie häufig zu wenig Platz und sind im Verhältnis zu teuer.
lol, bist du den schon gefahren ?
Hatte letztes Jahr das Teil im USA Urlaub für 4500km...
die Straßen dafür hat man da ja. aber ist das Teil schlecht im vergleich zu deutschen Autos.
Nach 2 Tagen hab ich dann doch das Handy genommen. das interne Navi hatte einen lag von 10 sekunden.
da ist die Kreutzung schon vorbei bevor man auf der Karte dort ist.MAterial klapprig und billig. aber trotzdem nicht robust. Hätte ja kein Problem mit Hartplastik statt Leder, dann muss das aber auch stabil sein.
Übersichtlichkeit = 0 Kamera im Vergleich zum Touran gefühlt aus den 80ern. Da hat mein Nokia Handy in den 90ern bessere Bilder gemacht.
Verbrauch war für den Motor und Gewicht (bin auf über 3000m gewesen) eigentlich sogar noch im Rahmen. Hab auf den 4500 km im Schnitt 17l/100 km gebraucht. Hatte mit mehr gerechnet.
Raum angebot: ja man sitzt gut, hatte aber die 6 Sitze version, da gibts keinen Kofferaum mehr.
bzw. der Touran hat gefühlt das 3 fache.Für einen USA Urlaub nett - für den europäischen Altag keine Option.
Zitat:
@makes2068 schrieb am 29. April 2019 um 17:46:19 Uhr:
Zitat:
Nach meinen Informationen wurde die 190PS TDI Version des Touran komplett aus dem Programm genommen und kann auch nicht mehr bestellt werden.Gut so.
Mehr als max 140 PS braucht kein Mensch.
...selten so einen sinnfreien Post gelesen! Übrigens, mehr als Wasser und Brot sowie einen Sack- oder Fellumhang braucht ein Mensch grundsätzlich auch nicht. Warum eig. 140PS als Obergrenze-in der ehem. DDR haben doch 26PS auch gereicht.
...Achso ganz vergesen zu schreiben-ich freue mich auf die Abholung meines unvernünftigen 190PS Touran (mehr PS gab es leider serienmäßig nicht)
Ich hoffe von Herzen dass Du im Leben von Schicksalsschläge verschont bleibst und Dir somit der Sinn meines Post für immer verborgen bleibt .
Danke für den frommen Wunsch! Wer solche kontroversen Aussagen, wie die von Dir hier postet, muss halt auch mit gegenteiligen Meinungen rechnen.Ich wünsche Dir persönlich aber auch nur das Beste!
Zitat:
Nach meinen Informationen wurde die 190PS TDI Version des Touran komplett aus dem Programm genommen und kann auch nicht mehr bestellt werden.
In Deutschland vielleicht.
https://www.volkswagen.pl/.../highline?...
hier schon noch. Und das nach WLTP
Wir wollten auch den Diesel mit 190PS zum Vergleich, aber unser Händler meinte auch gleich: "Ganz ehrlich, im Moment würde ich kein Diesel kaufen, keiner weiß wie die Zukunft aussieht, wir werden die Dinger nicht los usw" 😁
(Seat Händler in Oberfranken)
Mit nem Benziner kommst heute fast genau so weit wie mit einem Diesel.