Der 190 PS TDI DSG ist aktuell nicht mehr lieferbar.

VW Touran 2 (5T)

Der 190 PS TDI DSG ist aktuell nicht mehr lieferbar.
Weiß einer warum?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@makes2068 schrieb am 29. April 2019 um 17:46:19 Uhr:

Zitat:

@Pendragon1 schrieb am 15. März 2019 um 16:41:52 Uhr:

Nach meinen Informationen wurde die 190PS TDI Version des Touran komplett aus dem Programm genommen und kann auch nicht mehr bestellt werden.

Gut so.

Mehr als max 140 PS braucht kein Mensch.

Sorry, dass ist totaler Schwachsinn!

Jeder so wie er möchte!
... und ich will mehr!

88 weitere Antworten
88 Antworten

Punkt 2 macht keinen Sinn, der 190er stößt weniger CO2 aus als der 150er (mit DSG), also kann er nicht mehr verbrauchen.

Hier mal ein kurzes Feedback: Touran in KW 4 bestellt, wird am 02.05.19 also KW 18 zugelassen. Die Lieferzeit hielt sich also in Grenzen.

Zitat:

Nach meinen Informationen wurde die 190PS TDI Version des Touran komplett aus dem Programm genommen und kann auch nicht mehr bestellt werden.

Gut so.

Zitat:

@makes2068 schrieb am 29. April 2019 um 17:46:19 Uhr:

Zitat:

Gut so.

Sorry, dass ist totaler Schwachsinn!

Jeder so wie er möchte!
... und ich will mehr!

Ähnliche Themen

Ich will, ich will ich will.

Wie ein kleines Kind.

Dann warte mal ab was die Zukunft bringt.

Hallo liebe Gemeinde,

ich selbst finde es sehr schade, dass der 190 PS TDI nicht mehr angeboten wird. Fahre selbst einen 2016er 150 PS TDI HS und bin seit über 70TKM mehr als zufrieden. Verbrauch, Komfort und übersichtliche Dynamik haben mich an jeden bisher gewünschten Ort gebracht. Mein nächstes Fahrzeug hat sicher auch etwas mehr Leistung, obwohl ich es nicht wirklich brauche. Und es wird wohl kein Touran mehr werden.

Es liegt immer im Sinne des Betreibers, wozu man die Leistung braucht: zum schnell Fahren (Rasen) -mit dem Touran eher ein lächerliches Unterfangen- oder um mit ordentlich Leistungs- und Kraftreserve schön mit der Family zu cruisen. In diesem Falle ist der Wagen dann auch recht sparsam.

Denke, es soll jedem selbst überlassen sein, mit welcher PS-Zahl er sich unter der Haube zufrieden gibt.

Wie makes 2068 schon richtig bemerkt hat: in Zukunft werden wir noch neidisch auf die heutigen Zeiten zurückblicken. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als Kompaktautos mit sechs Zylindern unterwegs waren, dies ist seit über 15 Jahren Geschichte. Und es wird noch schlimmer kommen.

Genießt es, jeder nach seinem Geschmack und Geldbeutel.

Für mich ist das Auto schon lange kein Statussymbol mehr, geschweige denn sooooo wichtig im Leben. Mit zunehmendem Alter lernt man andere Sachen richtig zu genießen. Das darf aber auch jeder selbst entscheiden.

In diesem Sinne, einen schönen Tag der Arbeit wünschend!!

Ich sehe das auch so wie otto7316.
Darum habe ich letzten September eine R6 in einer kleinen Karosse zugelegt( der wird sehr alt bei uns)😉
In der Zukunft wird es bestimmt nicht besser was dieses Thema angeht aber solange es geht- nutz ICH es.

Zitat:

@makes2068 schrieb am 30. April 2019 um 07:35:46 Uhr:

Ich will, ich will ich will.

Wie ein kleines Kind.

Dann warte mal ab was die Zukunft bringt.

Lustig, Meist die, die andren etwas beschuldigen, trifft es am meisten

Also ich wär ja für den Touran R mit dem GTI Motor. Warum bekommen immer nur die Geländewagen die Motoren.

Weil Vans ein aussterbende Spezies sind und kein Hersteller mehr darin ein Potential sieht, leider...
Wie wäre es mal mit einer SUV-Strafsteuer 😁

Ich bin eher für die Pflicht der Offroad Nutzung zu 80%. Was hätten wir Platz auf den Straßen und vor allem auf den 2,50 m Parkplätzen! Aber jetzt kommen ja dann die Pickups. 2,5 to Stahl für 70kg Fleischtransport. Aber ist o.T.

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 2. Mai 2019 um 09:41:26 Uhr:

Weil Vans ein aussterbende Spezies sind und kein Hersteller mehr darin ein Potential sieht, leider...
Wie wäre es mal mit einer SUV-Strafsteuer 😁

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe.

Wir fahren zur Zeit einen GTD Variant und benötigen etwas mehr Platz. Somit kam nur der Touran in Frage.

Was soll ich mit einem SUV 😕 ?

Er ist nicht sportlich, aber wenn ich Platz (Volumen) benötige ist es auch nicht das richtige Auto...

Seit wann werden Autos nach Bedarf gekauft? Hauptsache sportlich...

Das wird nur immer falsch Übersetzt

Senior Utility Vehicle

Man sitzt hoch
und kann super die Inneneinrichtung vom Kaufhaus platt machen

(nicht mal mehr denn Passat gibt es mit 140KW)

@jorgs Dafür mit 176kw ;-)

Deine Antwort