Der 1. Insignia wird bei Ebay von Opel versteigert !

Opel Insignia A (G09)

hallo,

ich habe eben gesehen, dass opel den ersten vom band gelaufenen insignia
bei ebay versteigert... auktion endet am 27.10.

in dem fall ist es ein 160 ps diesel in gehobener ausstattung...

wird fuer " ein herz fuer kinder " gespendet !

viele gruesse

Beste Antwort im Thema

Tja viele Leute haben eben auch mitbekommen, das man mit Gebrauchtwagen viel Geld Sparen kann und trotzdem ein gutes Auto hat.
Man soll sich auch mal überlegen das der Markt irgentwann mal gesättigt ist, schaut euch mal die vielen Autos an die überall auf Märkten und bei Händlern rumstehen.
Und die Wirtschaft ist selber Schuld, wenn man meint das man mit Billiglöhnen und Leiharbeitern besser kommt, brauchen sich die Hersteller auch nicht wundern und aufregen, sind selber daran Schuld.

MfG Andre

70 weitere Antworten
70 Antworten

Ich wage zu behaupten, daß man für einen vorab reingestellten Golf VI V.V mehr bekommen hätte...

Ich mein es liegt an zu wenig Werbung. Aber trotzdem 6000 Euro unter Wert?! Echt ein Witz.

Bei der ganzen Panikmache im TV ist es doch klar, dass die meisten einen Neuwagenkauf nach hinten verschieben. Ist auch nicht anders bei Auktionen. Hätte auch noch viel weniger werden können.

Der Preis der hier erzielt wurde spiegelt vielleicht schonmal die realen Marktpreise - Listenpreis abzüglich Nachlass - wieder 😉
Ich hätte so ne Aktion in Kombination mit der ersten TV Werbung und/oder als kombiniertes Sponsoring irgend ner wohltätigen Veranstaltung/TV-Sendung gebracht...hätte mehr Intresse geweckt, und man hätte dann zusätzlich die Auktion interaktiver, mit direkten Links auf die OpelHP/Konfigurator, gestalten sollen...
Aber trotzdem: Großartig, dass Opel sowas macht, in Zeiten wo man uns den wirtschaftlichen Niedergang einredet, und Opel selbst finanziell stark zu kämpfen hat, in manchen Werken diese Jahr vielleicht effektiv kaum mehr etwas produziert...

Ähnliche Themen

Tja viele Leute haben eben auch mitbekommen, das man mit Gebrauchtwagen viel Geld Sparen kann und trotzdem ein gutes Auto hat.
Man soll sich auch mal überlegen das der Markt irgentwann mal gesättigt ist, schaut euch mal die vielen Autos an die überall auf Märkten und bei Händlern rumstehen.
Und die Wirtschaft ist selber Schuld, wenn man meint das man mit Billiglöhnen und Leiharbeitern besser kommt, brauchen sich die Hersteller auch nicht wundern und aufregen, sind selber daran Schuld.

MfG Andre

Sogar eine Bewertung hat der Käufer schon abgegeben!

Zitat:

Hat Spass gemacht - das BESTE Auto der Welt zu kaufen!!!!

Nochmal zu dem Insigniagebot bei Ebay ...

Ein Käufer "speedsterverkaufen" ersteigert den Insignia gestern abend (27.10.08 19:00) und bewertet bereits 1,5h später (27.10.08 20:30) mit "Hat Spass gemacht - das BESTE Auto der Welt zu kaufen!!!!"

Ging ein bischen sehr schnell über die Bühne, zumal Erlangen (K) und Rüsselsheim (VK) nicht gerade nebeneinander liegen, oder?

😁

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Nochmal zu dem Insigniagebot bei Ebay ...

Ein Käufer "speedsterverkaufen" ersteigert den Insignia gestern abend (27.10.08 19:00) und bewertet bereits 1,5h später (27.10.08 20:30) mit "Hat Spass gemacht - das BESTE Auto der Welt zu kaufen!!!!"

Ging ein bischen sehr schnell über die Bühne, zumal Erlangen (K) und Rüsselsheim (VK) nicht gerade nebeneinander liegen, oder?

😁

Also dann ..... FAKE, oder wie sehe ich das ? Veräppeln lassen können wir uns ja wo anders. Frage mich da allen Ernstes was sowas dann soll.

Daß das Auto nicht den Listenpreis erzielen würde kann man sich doch bei so einer schwach angelegten Aktion doch nur denken, denn wer wusste denn schon großartig davon ?

Da hätte mal eine Fernsehshow drauf ausgerichtet sein sollen um die Sache zu pushen, oder hab ich da nur etwas verpasst ?

Der Preis geht dann theoretisch auch in Ordnung, denn ein Erwerbspreis ca 18 % unter LP wird auch im realen Markt durchaus zu erzielen sein.

Vielleicht wäre mehr draus geworden, wenn sie im Frühjahr ein Vorserienmodell versteigert hätten. Jetzt kann man den ja in Kürze schon ganz regulär erwerben.

er kann ja schon vorher bewerten ohne das Auto zu haben oder? Schließlich wird das doch egal sein für wieviel das Ding weggeht es dient ja einem guten Zweck.. möchte man meinen

Zitat:

Der Käufer ist AUTO HOEFLER aus Erlangen.

Mal ganz ehrlich, die Farbe mit der Ausstattung wäre nicht gerade mein Wunschauto und Opel wollte bestimmt einen recht hohen Preis für Ein Herz für Kinder erzielen.

das is die gefahr bei ebay, das man nicht den preis bekommt den man haben will...

Hallo Nanimarc, wieso Fake? Das würde ich nicht behaupten, oder dürfen Händler nicht mitbieten?
Beim Rest kann ich dir aber Recht geben.

Wer sagt denn, dass der Verkäufer wirklich Opel ist? Ohne Absicherung durch Presseberichte oder Verweis von der offiziellen Homepage hätte ich da keinen Cent geboten. 

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Wer sagt denn, dass der Verkäufer wirklich Opel ist? Ohne Absicherung durch Presseberichte oder Verweis von der offiziellen Homepage hätte ich da keinen Cent geboten. 

Vor allen ist der Account vor über 2 Jahren angemeldet worden und hatte bis gestern noch 0 Bewertungen .... ????

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Vor allen ist der Account vor über 2 Jahren angemeldet worden und hatte bis gestern noch 0 Bewertungen .... ????

Und?

Wo ist da das Problem?

Bei einer "Glühkerze" hätte ich eher Zweifel bekommen.

Vielleicht war ja vor 2 Jahren schon mal was geplant, das dann doch nicht (erfolgreich) durchgezogen wurde?

Deine Antwort