ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Der 1,4er TB ist da und bestellbar

Der 1,4er TB ist da und bestellbar

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 12:21

Der 1,4 tb mit 150 PS ist jetzt da und bestell - und konfigurierbar, hier nun erstmalig die offiziösen techn. Daten aus dem Konfigurator:

Fiat Bravo

1.4 T-JET 16V (von 19.900,- EUR bis 21.500,- EUR)

Leistung: 110 KW (150 PS)

Max. Drehmoment: 200 Nm bei 2000 U/min (Sport = 230 Nm bei 3000 U/min)

Höchstgeschwindigkeit: 212 km/h

Beschleunigung von 0 auf 100: 8.5 Sek.

Kraftstoffverbrauch innerorts: 9.3 l/100km (10,2)

Kraftstoffverbrauch außerorts: 5.8 l/100km (5,6)

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7.1 l/100km (7,3)

CO2-Emission kombiniert: 167 g/Km* (174)

(in Klammern) Vergleichswerte eines modernen 2,0er Saugers mit 150 PS (2,0 Duratec HE - Ford/Volvo), so richtig den Fortschritt gegenüber einem Sauger sehe ich nirgendwo ... ausser evtl. dem Drehment, hier hat der 1,4er TB 15 NM mehr als ein moderner 2,0er Sauger... also eher vernachlässigbar.

l.o.

41 Antworten

Moin,

Naja ... der Innerortsverbrauch, eine der wichtigsten Größen für Fahrzeuge dieser Kategorie ... ist schon mit 1 Liter merklich niedriger. Da dies das Fahrprofil von vielen Menschen trifft ... halte Ich das für nicht so schlecht. Und die wichtige Frage ist ja auch ...

Inwieweit repräsentiert der Verbrauch im Zyklus auch die Realität, und da zeigt sich das Fahrzeuge deren Drehmomentmaximum relativ hoch anliegend ist, meist merklich mehr verbrauchen als der Zyklusverbrauch, wogegen Fahrzeuge, die man als Drehmomentriesen bei tiefen Drehzahlen verstehen kann, oft recht nahe am Zyklusverbrauch betrieben werden können. Ist unter anderem bei den Drehmomentstarken Dieseln zu sehen, einfach weil viel Drehmoment untenrum praxistauglicher ist, als viel Drehmoment bei hohen Drehzahlen.

MFG Kester

Hi,

wo ist der denn konfigurierbar? Auf www.fiat.de aber nicht, oder?

Gruß

Alf

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 12:58

doch auf www.fiat.de im Bravo-Konfigurator... ;0)

http://configurator.fiat.de/motorwahl/default.asp

SV

Als Sport mit ner Menge Annehmlichkeiten kostet der stolze 26.100 €... aber kein Problem da der Golf GT Sport 2.0 FSI (150 PS) schon 4.692 € mehr kostet (30.792 €), der Ford Focus 2.0 mit 145 PS kostet 28.915 €.

Hallo,

aso, beim Bravo, hatte ich überlesen. Ich hab beim GP geguckt...

Gruß

Alf

Modell

Golf GT Sport 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) Doppelkupplungsgetriebe DSG

24.650,00 €

aber da fehlen wohl noch ein paar extras..?

Hallo,

Zitat:

aber da fehlen wohl noch ein paar extras..?

Messerscharf festgestellt ;)

MfG

Mr. Burnout

der nackte GT Sport würd schon genügen *träum*

Zitat:

Original geschrieben von Goli

der nackte GT Sport würd schon genügen *träum*

Nun ja, mancher gibt sich eben mit dem nackten Standard zufrieden - andere wollen mehr ;).

Der BRavo 1.4 T-Jet als Sport kostet nakisch... 21.500 € und hat schon mehr spielereien an Board als der Golf... bin ja mal gespannt, wann die beiden (Golf TSI GT gegen Bravo T-Jet Sport) aufeinander treffen... ist sicher interesant...

Ach, uninteressant, das Ergebnis kann ich aus der Glaskugel weissagen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Misthaken

Nun ja, mancher gibt sich eben mit dem nackten Standard zufrieden - andere wollen mehr ;).

Yup, und die Fahren dann Audi :)

Achtung Serie beim GT Sport lt. Liste: Scheibenbremsen hinten

Anfänger... beim Bravo Sport ist sogar da sLenkrad Serienmässig, und jetzt halt dich fest... damit kann man sogra das Auto dann lenken... das ist innovativ...

Trotzdem wahrscheinlich tot der Motor.

Kein italienisches Blut mehr im Öl, kein Turboloch nix und Fahrleistung die auch nicht überzeugen...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Der 1,4er TB ist da und bestellbar