ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Der 1,4er TB ist da und bestellbar

Der 1,4er TB ist da und bestellbar

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 10:21

Der 1,4 tb mit 150 PS ist jetzt da und bestell - und konfigurierbar, hier nun erstmalig die offiziösen techn. Daten aus dem Konfigurator:

Fiat Bravo

1.4 T-JET 16V (von 19.900,- EUR bis 21.500,- EUR)

Leistung: 110 KW (150 PS)

Max. Drehmoment: 200 Nm bei 2000 U/min (Sport = 230 Nm bei 3000 U/min)

Höchstgeschwindigkeit: 212 km/h

Beschleunigung von 0 auf 100: 8.5 Sek.

Kraftstoffverbrauch innerorts: 9.3 l/100km (10,2)

Kraftstoffverbrauch außerorts: 5.8 l/100km (5,6)

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7.1 l/100km (7,3)

CO2-Emission kombiniert: 167 g/Km* (174)

(in Klammern) Vergleichswerte eines modernen 2,0er Saugers mit 150 PS (2,0 Duratec HE - Ford/Volvo), so richtig den Fortschritt gegenüber einem Sauger sehe ich nirgendwo ... ausser evtl. dem Drehment, hier hat der 1,4er TB 15 NM mehr als ein moderner 2,0er Sauger... also eher vernachlässigbar.

l.o.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Goli

Yup, und die Fahren dann Audi :)

Achtung Serie beim GT Sport lt. Liste: Scheibenbremsen hinten

Ja weil bei Audi ist die Aufpreisliste Megakurz...

Ist ein Audi in Grundausstattung überhaupt Fahrfähig ??

Überleg :confused: :p :D

am 25. Juni 2007 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Goli

Yup, und die Fahren dann Audi :)

...

Es ging nicht um "noch mehr bezahlen" ...

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Kein italienisches Blut mehr im Öl, kein Turboloch nix

Eine Austrahlung wie ein Mixer in der Haushaltswarenabteilung von Media Markt, also wie alle Massenkonformen Turbos heutzutage. Bestes Beispiel der 1.8T im A3, emetionslos, unauffällig, langweilig.

Saluti Polli

Korrekt. Leuten die sowas nicht kennen wird es als Komfort verkauft. Für mich ist es wieder mal typisch FIAT von heute. Wie bei Alfa nur halbe Sachen, keine wirklichen Kracher mehr in der Motorenliste nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Korrekt. Leuten die sowas nicht kennen wird es als Komfort verkauft. Für mich ist es wieder mal typisch FIAT von heute. Wie bei Alfa nur halbe Sachen, keine wirklichen Kracher mehr in der Motorenliste nichts.

hi,

ich weiß nicht in welchen Jahr du lebst, wenn du so über FIAT und Alfa spricht, naja...

...und dieses Thema rutscht schon wieder in die falsche Bahn!

 

gruß

am 25. Juni 2007 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von polli82

Eine Austrahlung wie ein Mixer in der Haushaltswarenabteilung von Media Markt, also wie alle Massenkonformen Turbos heutzutage. Bestes Beispiel der 1.8T im A3, emetionslos, unauffällig, langweilig.

Saluti Polli

So ist es Wolfgang!!! Nun ich finde es immer noch merkwürdig, es kommen Leute von VW-AUDI Foren hier her und schimpfen, provozieren etc...

Manche Menschen müssen wirklich Probleme haben...

Frage an diese Leute.

Warum fährt man einen A3, wenn man ein Auto mit gleicher Technik erheblich billiger bekommt?

Nun richtige Kracher, warten wir mal auf den 500 Abarth..;-)

Zitat:

Original geschrieben von polli82

1.8T im A3, emetionslos, unauffällig, langweilig.

Saluti Polli

im stilo wurde so ein maschinchen doch schmerzlich vermisst.

der 1.4t wird bestimmt ein gefragter motor im bravo

Bei mir steht der Motor ganz oben auf der Wunschliste. Weiß garnicht warum hier schon wieder gemackert wird, obwohl noch kein einziger damit gefahren ist.

Kleine aufgeladene Motoren liegen doch momentan im Trend.

Zitat:

Original geschrieben von fivestrings

...

Kleine aufgeladene Motoren liegen doch momentan im Trend.

Dann war Fiat ja früher schon Trendsetter... Aber damals waren die kleinen Turbos in kleinen Knallbüchsen verbaut, die noch eine Leistungsentfaltung hatten..

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

Dann war Fiat ja früher schon Trendsetter... Aber damals waren die kleinen Turbos in kleinen Knallbüchsen verbaut, die noch eine Leistungsentfaltung hatten..

Kommt mit dem 500 Abarth ja wieder.

Eigentlich ein schöner "Nachfolger" für den Uno-Turbo.

Ich finde die kleinen Turbos gut, optimalerweise vereinen sie ein hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen wie im Diesel mit der Drehfreude eines Benziners.

Als Ergebnis hat man ein großes nutzbares Drehzahlband und kann schaltfaul oder auch sportlich fahren, wie's gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von Goli

im stilo wurde so ein maschinchen doch schmerzlich vermisst.

der 1.4t wird bestimmt ein gefragter motor im bravo

Da gebe ich dir teilweise recht und er wird sich im Bravo sicher nicht schlecht verkaufen, aber es bleibt ein massenkonformer Motor ohne wirklich etwas in einem zu bewegen, aber gerade das sollte Fiat mit so einem Design (Bravo, Grande, 500er) zu Rande bringen.

Auf den Cinque Abarth bin ich wirklich gespannt, das könnt glatt ein Dritt - Viertauto werden, auch wenn man bei der Leistung nochmal ein wenig nachhelfen müsste ;)

Saluti Polli

Der 1,4T mag vielleicht ein Motor für die Massen sein. Der Weg geht aber imho in die richtige Richtung. Es kommt aber bestimmt noch was nach, was in einem etwas bewegt. 500 Abarth, Grande Punto Abarth, warum nicht auch Bravo Abarth?

Naja Fiat will und muss auch die massen ansprechen mit dem bravo, denke auch das es möglich sein wird ein topmodell mit ca. 200PS zu bauen wie es halt die konkurenz auch hat.

am 26. Juni 2007 um 17:05

Ich habe schon Munkeln gehört vom Bravo Abarth mit 1.8t, 180 - 220 Ps. Ein Motor der wohl auch für Delta III und Alfa 159 + 149 vorgesehen ist.

Im schweren 159er ist der 1.8T von Fiat das selbe wie der 1.4T im Bravo.

Kannste doch vergessen. Damit fahren die wieder nur hinterher.

Alfa baut 2t Fahrzeuge mit 260PS während die Konkurrenz das selbe mit 1,1t baut (neuer TT).

Aus Angst mal wieder etwas Mainstream zu werden...

Bin genug aktuelle Alfa's und Fiat's gefahren. Alles schön und gut aber wenn ich was mit Leistung haben will bin ich bei den Marken falsch aufgehoben. Selbst Skoda als VW für Arme hat besseres im Angebot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Der 1,4er TB ist da und bestellbar