ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Depo Scheinwerfer

Depo Scheinwerfer

Themenstarteram 23. September 2009 um 16:38

So hab ziemlich günstig Depo Facelift Scheinwerfer bekommen. Nun ist es so, das die Trüb aussehen und von aussen sehen die aus als wäre da ein Lack drauf der sich schön langsam verabschiedet. Kann man die Dinger irgendwie wieder klar bekommen? Oder hat wer Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2010 um 21:34

Ja das stimmt, aber EVO ist ein netter Kerl, daher alle gut gemeinten Tips via PN an ihn. 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 23. September 2009 um 21:24

Das sind Spannungsrisse, ich habe dazu was geschrieben, ausgehend von fehlerhafter Herstellung, Spetznatz hat aber auch Recht, verbaut man die Dinger unter Spannung, reißen sie auch, ist ja das Gleiche. Zum Anlaufen: Das kann (muss aber nicht) an den Leuchtmittel als Solches, aber auch an Verschmutzungen des Leuchtmittels, oder derer unmittelbarer Päripherie liegen.

Themenstarteram 23. September 2009 um 21:37

Das mit dem Anlaufen haben ich und Grandhouse. Benutzen aber Unterschiedliche Leuchtmittel. Bin nach wie vor der Meinung das Risse von der Hitze kommen. Die sind nämlich besonders im Bereich der Birnen zu sehen.

am 23. September 2009 um 21:45

Die Risse entstehen aber nur weil sich die Gläser nicht ausreichend ausdehnen können, Einschmelzungen gibt es keine, daher Spannungsrisse.

Themenstarteram 23. September 2009 um 22:24

Ich denke auch dass die Masse der Scheinwerfer mit den Orginalen nicht ganz übereinstimmen.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Einschmelzungen gibt es keine

Das kann man ändern, dann habt ihr auch gutes Licht;)

 

www.yatego.com/.../...03077_8,-h1-blue-xenon-lampen-6000-k-100-watt-h1

 

 

mir ist letzten winter jemand in mein auto gefahren und somit brauchte ich auch neue scheinis...

dabei habe ich mir auch depo zugelegt und es bitter bereut: ich hatte nach kürzester zeit bei beiden scheinwerfern risse gehabt und somit sofort den händler kontaktiert, diese sagte dass es ihm garnicht bekann sei (soll ma im mt-forum schauen ^^).

naja daraufhin hat er mir beide kostenlos ausgetauscht. das paar hat jetzt relativ lange gehalten, jedoch bekommt nun seit ein paar wochen wieder der erste scheini risse.

und einer von beiden trübt auch ein.... das komische ist dass es nur einer ist nicht beide der eintrübt

ich überlege bis jetzt immernoch mir von fk die ae zu holen da dort ja anscheinend sowas nicht vorkommt...

von der lichtausbeute muss ich aber sagen sind die depo meiner meinung nach besser als die originalen...

 

gruß beaviz

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Einschmelzungen gibt es keine

Das kann man ändern, dann habt ihr auch gutes Licht;)

www.yatego.com/.../...03077_8,-h1-blue-xenon-lampen-6000-k-100-watt-h1

hehe, die sind doch bei uns nicht zugelassen ;)

Ja, is schon klar. Würd der Scheinwerfer wohl auch auf Dauer nicht aushalten!

Zitat:

Original geschrieben von FliegenKilla

...habt ihr die Schweinwerfer ziemlich sicher auf Spannung verbaut, das verursacht diese Risse.

Ursächlich für Risse ist hier eigentlich eher eine zu hohe Belastung beim Wurf.

Zitat:

Original geschrieben von beaviz

mir ist letzten winter jemand in mein auto gefahren und somit brauchte ich auch neue scheinis...

dabei habe ich mir auch depo zugelegt und es bitter bereut: ich hatte nach kürzester zeit bei beiden scheinwerfern risse gehabt und somit sofort den händler kontaktiert, diese sagte dass es ihm garnicht bekann sei (soll ma im mt-forum schauen ^^).

naja daraufhin hat er mir beide kostenlos ausgetauscht. das paar hat jetzt relativ lange gehalten, jedoch bekommt nun seit ein paar wochen wieder der erste scheini risse.

und einer von beiden trübt auch ein.... das komische ist dass es nur einer ist nicht beide der eintrübt

ich überlege bis jetzt immernoch mir von fk die ae zu holen da dort ja anscheinend sowas nicht vorkommt...

von der lichtausbeute muss ich aber sagen sind die depo meiner meinung nach besser als die originalen...

 

gruß beaviz

Depo ist FK

schaut euch den Link an

http://www.depo.com.tw/asp/pdf/P_AD_A3.pdf

hat denn aber nicht jemand gesagt dass bei fk glkas genommen wird für die scheinis? ich hab jedenfalls kein glas bei mir verbaut...

bei den VF wurde Echt Glas genommen. So habe ich sie

Hat jemand schon die DEPO Facelift-Look Scheinwerfer auf Xenon umgebaut?

Meines Wissens gibt es dafür keine Freigabe vom KBA.

am 9. Januar 2010 um 21:34

Ja das stimmt, aber EVO ist ein netter Kerl, daher alle gut gemeinten Tips via PN an ihn. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen