Dension vs AMI

Audi A6 C6/4F

Hallo Bubens!

Vor ewigen Zeit habe ich der Neugier halber einfach mal bei Cyberport ein Dension Gateway 500 bestellt, weil es dort als lieferbar deklariert war ... natürlich kam prompt die "vertröstende" Mail mit unbestimmten Lieferdatum.

Gerade kam eine Mail, daß das System wohl soeben das Lager verlassen hat ...

Und jetzt beginnt ja das Luxusproblem ... eigentlich klingt das AMI ja schon deutlich integrierter und einfach genauso, wie wir es uns immer gewünscht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Dension eine ähnlich gute Inetgration ins MMI erreicht hat ... nur wer sagt mir, ob und wann das AMI nachrüstbar sein wird???

Junge nee ... jetzt warte ich seit einem Jahr auf das Teil und bin grade nicht zufrieden, weil das AMI lockt ...

Was meint Ihr? Dension vs. AMI ...

Thorsten

67 Antworten

...als ich damals von einem gw berichetet (wohl als erster) wurde ich fast gesteinigt...gibt es nicht und so ein qutasch....gehört alles der vergangenheit an, bin von anfang an mit dem gw500 dabei und habe es nie bereut...audi hatte damals keine ahnung und auch keine lust eine lösung zu finden.....spricht doch für sich oder?......ami oder gw? beides geht doch gut..dem einen gefällt das gw besser dem anderen das ami, ohne wirklich beide mal im auto getestet zu haben ist der vergleich doch sowieso schwer bzw nicht nachzuvollziehen.....ausserdem bin ich immer noch davon überzeugt dass das ami ein verkapptes gw ist....WOW what a thought!!!

😉

He, da isser wieder😁😉.

Ich habe nun alle beide testen können im 4F und sage ganz ehrlich, das sich AMI und GW fast die Waage halten.
Vorziehen würde ich das AMI....

Ja, das waren noch Zeiten, wo man für Neuerungen fast gesteinigt wurde...... Jetzt ist es echt ziehmlich ruhig hier.

meine Worte....das liegt aber an der mitlerweilen starken zensur hier (gehört hier nicht hin, weiss ich auch) ist aber nun eben einmal so.....wirklich schade.....zum gw: ich bin glücklich damit, also kommt auch nichts anderes her...warum auch....das geld gebe ich lieber für meine kids aus.....in diesem sinne wünsche ich einen "streikfreien" Tag.

🙂

Mein GW ist in der Familie geblieben - hat mein Vater im 4f und er hört halt damit die Schlagerparade😁  - besser als das Teil in der Bucht zu verschenken.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

He, da isser wieder😁😉.

Ich habe nun alle beide testen können im 4F und sage ganz ehrlich, das sich AMI und GW fast die Waage halten.

Ja, das waren noch Zeiten, wo man für Neuerungen fast gesteinigt wurde...... Jetzt ist es echt ziehmlich ruhig hier.

Hallo Devil,

Warum würdest Du das AMI vorziehen? Ich muss mich jetzt zwischen AMI und Gateway 500 entscheiden. Audi Schweiz macht den AMI Einbau für 1000 Fränklis (~630 EUR) und ich habe ebenfalls ein Angebot von 1000 CHF für den Gateway 500 Einbau (wobei ich das vielleicht auch selber machen würde). Ich möchte eigentlich nur einen USB Stick bzw. eine externe Festplatte anklemmen.

Zitat:

Original geschrieben von b_wall

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

He, da isser wieder😁😉.

Hallo Devil,

Warum würdest Du das AMI vorziehen? Ich muss mich jetzt zwischen AMI und Gateway 500 entscheiden. Audi Schweiz macht den AMI Einbau für 1000 Fränklis (~630 EUR) und ich habe ebenfalls ein Angebot von 1000 CHF für den Gateway 500 Einbau (wobei ich das vielleicht auch selber machen würde). Ich möchte eigentlich nur einen USB Stick bzw. eine externe Festplatte anklemmen.

Hat sich erledigt. Hab grad Deine Begründung weiter unter gefunden. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von a6inS

Die Frage ist eben auch, ob die Nachrüstung des AMI auch wirklich möglich gemacht wird ... und vorallem wann???

Hat da jemand ne konkrete Info ?

...es gibt ja auch noch andere am Markt, welche das Original einbauen ;-)

Ich habe vo neinem netten, aber nicht dem 🙂 das AMI eingebaut bekommen, als der 🙂 es noch garnicht bestellen konnte.

Siehe auch hier AMI

Gruß
JenS

Ein Update für die Schweiz:

Erstaunlicherweise verbaut der 🙂, bzw sein Generalvertreter AMAG, nur das Gateway 500 für ca. 1000 CHF.
Habe in Bern, Murten und Lausanne nachgefragt.  Das Audi-eigene AMI war nichtmal bekannt und wurde nur mit Mühe im System gefunden. Schade, hatte mich endlich für das AMI entschieden. Zumindest gibt es damit für die Schweiz keine Garantieprobleme im Zusammenhang mit dem Gateway 500. Bonne Journee

Deine Antwort