Dension vs AMI

Audi A6 C6/4F

Hallo Bubens!

Vor ewigen Zeit habe ich der Neugier halber einfach mal bei Cyberport ein Dension Gateway 500 bestellt, weil es dort als lieferbar deklariert war ... natürlich kam prompt die "vertröstende" Mail mit unbestimmten Lieferdatum.

Gerade kam eine Mail, daß das System wohl soeben das Lager verlassen hat ...

Und jetzt beginnt ja das Luxusproblem ... eigentlich klingt das AMI ja schon deutlich integrierter und einfach genauso, wie wir es uns immer gewünscht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Dension eine ähnlich gute Inetgration ins MMI erreicht hat ... nur wer sagt mir, ob und wann das AMI nachrüstbar sein wird???

Junge nee ... jetzt warte ich seit einem Jahr auf das Teil und bin grade nicht zufrieden, weil das AMI lockt ...

Was meint Ihr? Dension vs. AMI ...

Thorsten

67 Antworten

junge junge ... von was redest du eigentlich?????

sorry aber ich verseth nur bahnhof!!!

Es geht um unseren Dauerbrenner iPod-Integration ;-)

Die Bedienung scheint beim AMI wirklich wesentlich besser zu sein.
Das Dension Gateway wird ja lediglich vom MMI als Wechsler erkannt. Im Menü erscheinen einfach neben dem normalen Wechsler 6 weiter CD´s.

Zitat:

Original geschrieben von thorstenclouds

Die Bedienung scheint beim AMI wirklich wesentlich besser zu sein.
Das Dension Gateway wird ja lediglich vom MMI als Wechsler erkannt. Im Menü erscheinen einfach neben dem normalen Wechsler 6 weiter CD´s.

Das hiesse für das Dension Interface, maximal 6x99 Tracks? Wäre ein bischen wenig für eine so teuere MP3 Lösung.

Ähnliche Themen

Wenn man bei maxcount unter Testeinbau nachschaut, kann man dies zumindest den Bildern entnehmen.

Gruß
thorstenclouds

Hat einer mal einen Link zu dem "AMI" System? Ich kenne nur die Dension Lösung und habe diese gestern auch bestellt.

Die Frage ist eben auch, ob die Nachrüstung des AMI auch wirklich möglich gemacht wird ... und vorallem wann???

Hat da jemand ne konkrete Info ?

Zitat:

Original geschrieben von a6inS

Die Frage ist eben auch, ob die Nachrüstung des AMI auch wirklich möglich gemacht wird ... und vorallem wann???

Hat da jemand ne konkrete Info ?

ja, alle 🙂 haben die Info, daß das AMI ab 1.Quartal 2007 nachrüstbar sein sollte. Jedoch sind diverse Adapter erforderlich.

Keiner weiß jedoch, was der Nachrüstsatz kostet.

Meine Entscheidung ist gefallen: Da das AMI eine abgespeckte Dension-Version ist, nehme ich das Original und habe mehr Features als beim AMI.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Meine Entscheidung ist gefallen: Da das AMI eine abgespeckte Dension-Version ist, nehme ich das Original und habe mehr Features als beim AMI.

das ist jetzt (wie du auch schon im anderen thread geschrieben hast) ein scherz, oder? was veranlasst dich zu solch einer falschaussage?!

Zitat:

Original geschrieben von realSMILEY

das ist jetzt (wie du auch schon im anderen thread geschrieben hast) ein scherz, oder? was veranlasst dich zu solch einer falschaussage?!

Habe diese Falschaussage von einem Techniker, der sich damit auskennt. Was willst Du eigentlich?

Ich weiß nicht, in dem anderen Beitrag berichtest Du mit Halbwissen und hier auch, erst überlegen und dann schreiben, sorry.

Zitat:

Habe diese Falschaussage von einem Techniker, der sich damit auskennt. Was willst Du eigentlich?
Ich weiß nicht, in dem anderen Beitrag berichtest Du mit Halbwissen und hier auch, erst überlegen und dann schreiben, sorry.

Läßt du uns bitte an deinem Wissen teilhaben? Kann es tatsächlich mehr oder versuchst du nur deinen Kauf zurechtfertigen? Net bös gemeint 😉

Vielleicht sind die Infos die es zum Dension bisher gab ja auch fehlerhaft nur habe ich das bisher nirgendwo gelesen!

Gruß Scoty81

Zitat:

Warum greifst du eigentlich realSMILEY an, der hat dir doch gar nichts getan. Wir schreiben alle nur nach unserem besten Wissen. Nach meinem Wissenstand bist du der jenige der hier falsche Tatsachen verbreitet.

Gruß
thorstenclouds

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Läßt du uns bitte an deinem Wissen teilhaben? Kann es tatsächlich mehr oder versuchst du nur deinen Kauf zurechtfertigen? Net bös gemeint 😉

Vielleicht sind die Infos die es zum Dension bisher gab ja auch fehlerhaft nur habe ich das bisher nirgendwo gelesen!

Gruß Scoty81

Ich habe meine Informationen von einem Techniker, welcher Dension vertreibt und Audi vertritt. Ich kenn diesen Mann schon länger und habe super Vertrauen zu ihm. Er weiß auch, wenn das Gateway nicht funzt - gibt es 🙂 Mecker.

Ich aheb auch mit der Niederlassung von Dension gesprochen, die Informationen sollten richtig sein. Leider kann ich, wie Du sagst, meine Kauf nur mit den mir vorliegenden Informationen rechtferitigen.

Zitat:

Ich habe meine Informationen von einem Techniker, welcher Dension vertreibt und Audi vertritt. Ich kenn diesen Mann schon länger und habe super Vertrauen zu ihm. Er weiß auch, wenn das Gateway nicht funzt - gibt es 🙂 Mecker.
Ich aheb auch mit der Niederlassung von Dension gesprochen, die Informationen sollten richtig sein. Leider kann ich, wie Du sagst, meine Kauf nur mit den mir vorliegenden Informationen rechtferitigen.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Playlists bei Dension einfach nur in Form von 6 Cd´s dargestellt werden.

Gruß
thorstenclouds

Deine Antwort