ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Den richtigen E- Schlagschrauber finden zum Räderwechsel ?

Den richtigen E- Schlagschrauber finden zum Räderwechsel ?

Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 7:15

Nachdem ich mit einem Schlagschrauber vom Discounter reingefallen bin, suche ich nun für meine Zwecke einen passenden Schlagschrauber.

Darüber hatte ich hier in einem anderen Beitrag berichtet.

Auf der Suche bin ich auf die Seite von Heimwerker. de unter Eingabe Elektro- Schlagschrauber gestoßen.

Dort werden die Kriterien sehr schön erklärt.

Ich habe nun einen Schlagschrauber mit Drehmomenteinstellung und 500Nm mit 1050 Watt in die engere Wahl genommen.

Einmal den Michelin M- 55 1050 und den von Dino.

Beide scheinen Baugleich, vom Gehäuse und Leistungsdaten, zu sein.

Nur im Preis gibt es einen Unterschied.

Mir erscheinen nur die Nüsse für LM- Felgen zu kurz.

Was mein ihr?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 29. Oktober 2022 um 7:18

Ich verfolge auf Y* einen mobilen Kupplungswechsel-Dienst in GB, und irgendwie bleibt mir dabei immer der rote Milwaukee Akku-Schlagschrauber von dem Typen in Erinnerung. Der hat das Ding seit geraumer Zeit mit entsprechenden Gebrauchsspuren, aber jagt die Bolzen raus und rein wie nix und wird ordentlich rumgeworfen vom Bediener ohne dass man das Teil in der nächsten Folge nicht mehr sieht.

Ach ja, und ich selber kaufe nur Neuware. Wenn einer einen runtergerockten Schlagschrauber verkauft, hat das oft seinen Grund. Wenn ich mir was bestimmtes nicht leisten kann, warte ich lieber noch 1-2 Monate und kaufe es dann, statt zu sofort erschwinglicher Ware aus dem Hobby-Sektor zu greifen. Habe erst neulich einen Geradschleifer Bosch blau für 250€ gekauft obwohl er nur selten benutzt werden wird, aber dafür kann ich schon jetzt regeln, wer das Ding nach meinem Weggang von dieser Welt erhalten wird.

Zitat:

@himmels schrieb am 29. Okt. 2022 um 08:43:17 Uhr:

da ich keine Fahrzeuge repariere und groß schraube kommt der Preis für mich nicht in Frage.

Nimm ein Radkreuz oder einen Teleskopschlüssel. Für zweimal im Jahr ist es rausgeschmissenes Geld. Oder in eine Selbsthilfewerkstatt fahren, die haben sowas auch.

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 7:40

Ich habe nun zwei 230V Schlagschrauber in die engere Wahl gezogen und die Vertreiber, wegen der Leistungsangaben angeschrieben.

Mein Wünsche: Drehmomenteinstellungen, um die 1000 Watt Leistung, Anzugsdrehmoment 100 NM, Lösedrehmoment ca. 500Nm.

Leider gibt es keine aussagekräftige Teste über Leistungsangaben oder einen Test im Betriebszustand.

Einige Testberichte haben auf Kundenrezensionen zu gegriffen und haben erklärt, dass sie diese zusammengefasst und ausgewertet haben. Ich glaube, dazu bin ich nun auch in der Lage.

Es wird bei der Auswertung auf den Online- Händler im Urwald am großen Fluss verwiesen, zumindest wird beim Preisvergleich auch auf andere Online- Händler hingewiesen.

Andere Testberichte nennen keine Quellen, aber preisen sofort nur einen Online- Händler an.

Also verschiedene Kundenrezensionen vergleichen.

Bei den manhaften Herstellern kann man ausgehen, dass die Leistungsangaben stimmen.

Schau dir mal das Video an, vielleicht kommst du damit weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=uuElg58f7KI&t=1737s

Hier ein interessantes Experiment mit Akku-Schlagschraubern.

https://m.youtube.com/watch?v=uuElg58f7KI

Zitat:

@himmels schrieb am 30. Oktober 2022 um 08:40:59 Uhr:

Ich habe nun zwei 230V Schlagschrauber in die engere Wahl gezogen und die Vertreiber, wegen der Leistungsangaben angeschrieben.

Mein Wünsche: Drehmomenteinstellungen, um die 1000 Watt Leistung, Anzugsdrehmoment 100 NM, Lösedrehmoment ca. 500Nm.

Leider gibt es keine aussagekräftige Teste über Leistungsangaben oder einen Test im Betriebszustand.

Einige Testberichte haben auf Kundenrezensionen zu gegriffen und haben erklärt, dass sie diese zusammengefasst und ausgewertet haben. Ich glaube, dazu bin ich nun auch in der Lage.

Es wird bei der Auswertung auf den Online- Händler im Urwald am großen Fluss verwiesen, zumindest wird beim Preisvergleich auch auf andere Online- Händler hingewiesen.

Andere Testberichte nennen keine Quellen, aber preisen sofort nur einen Online- Händler an.

Also verschiedene Kundenrezensionen vergleichen.

Bei den manhaften Herstellern kann man ausgehen, dass die Leistungsangaben stimmen.

Deine Wünsche tun ja schon weh !

Und das ganze am besten für 19.99 Euro???

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 13:56

@beppy und @Papasmobil ,

danke für den Link.

Klasse Video und Test, damit kann ich was anfangen.

Schade,das die Krankheit "Beratungsresistenz" so weit verbreitet ist.

Die Leute kaufen Schrott,wundern sich,das der Schrott nicht funktioniert und kaufen sich den nächsten Schrott und erwarten allen Ernstes von Importeur eine ausführliches Beratung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Den richtigen E- Schlagschrauber finden zum Räderwechsel ?