Den neuen VW Touran S-Line gesehen

Audi A4 B8/8K

Hallo,
habe echt gestaunt als dieser Touran Sline mir entgegenkam.
Konnte nicht anders als hinterher zufahren und ein Bild zu machen.
Von der Arbeit her gut gemacht, sah sehr gut aus.
Gruß Mo

Dsc00013
Beste Antwort im Thema

also ich finde das teil abgrundtief hässlich! 😠

lg, mario

32 weitere Antworten
32 Antworten

Mut zur Lücke, ich find's witzig und so wird es wohl auch gemeint sein. Jeder, der sich nur etwas mit Autos auskennt wird auf den ersten Blick sehen, dass es weder ein Prototyp noch ein Audi ist. Ich habe bei Emblemtuning (Quattro, S und S-Line Schildchen usw.) aller Art mehr Verständnisprobleme.

Das bringt mich auf ne Idee....
Ich rüste meinen A4 auf Touran-Front um... Das hat mit Sicherheit noch keiner 😁

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

looool...endlich mal eine ordentliche Ansage da im Forum! 😁

Ich bin mir auch sicher, sämtliche Renault Fahrer sind schon ganz heiß auf die Dacia-Front, den die is ja mal richtig fett!

Zitat:

Original geschrieben von hausi4c

Zitat:

Ich bin mir auch sicher, sämtliche Renault Fahrer sind schon ganz heiß auf die Dacia-Front, den die is ja mal richtig fett!

😁 😁

Oder hier, Golf3-Spiegel montiert... oder das Auspuff-Röhrchen von nem B-Corsa... Tuning mal anders rum eben 😉

Ähnliche Themen

So ne hässliche Kiste würde Audi niemals bauen!!!
Der A2 war ja auch nicht gerade der Hübscheste, aber das schlägt dem Faß den Boden aus.

Ich sehe das auch ganz klar als Etikettenschwindel, vor allem wenn das Auto irgendwann weiterverkauft werden soll. Es gibt bestimmt Leute, die darauf reinfallen und sich nen Audi Touran andrehen lassen... 😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hausi4c

😁 😁
Oder hier, Golf3-Spiegel montiert... oder das Auspuff-Röhrchen von nem B-Corsa... Tuning mal anders rum eben 😉

Ja, aber wenns kaputt is fährt er zu den Ludolfs und gut is wieder, während andere Stunden beim Händler verbringen und sich mit Versicherungs-Papierkrieg herumschlagen müssen.

Was lernen wir daraus: Rückschritt ist Fortschritt !!!😉

Zitat:

Original geschrieben von Chris76FiSi

Der A2 war ja auch nicht gerade der Hübscheste, aber das schlägt dem Faß den Boden aus.

Ich sehe das auch ganz klar als Etikettenschwindel, vor allem wenn das Auto irgendwann weiterverkauft werden soll. Es gibt bestimmt Leute, die darauf reinfallen und sich nen Audi Touran andrehen lassen... 😕

So munter wie hier aber unter den Audi-Fahrern S- und RS-Komponenten an konventionelle, kleinmotorige Audis gebastelt werden, muss man schon wirklich sehr genau hingucken, ob es sich denn bei der Strassenrakete auch wirklich um eine solche handelt, oder ob es nur eines der unzähligen Plagiate ist. Also in puncto Faken können sich die Audi-Fahrer zumeist selbst den Schuh anziehen. Aber das nur am Rande.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

So munter wie hier aber unter den Audi-Fahrern S- und RS-Komponenten an konventionelle, kleinmotorige Audis gebastelt werden, muss man schon wirklich sehr genau hingucken, ob es sich denn bei der Strassenrakete auch wirklich um eine solche handelt, oder ob es nur eines der unzähligen Plagiate ist. Also in puncto Faken können sich die Audi-Fahrer zumeist selbst den Schuh anziehen. Aber das nur am Rande.

So sehr würde ich nicht alle Audi-Fahrer über einen Kamm scheeren. Es gibt sicherlich einige, die sich Weiß Gott was für Embleme ans Auto bappen, für die habe ich genau so kein Verständnis!

Das liegt daran, dass man bei der Bucht die Dinger hinterher geschmissen bekommt. Hatte schonmal geschrieben, bei uns fährt en Golf IV rum, vorne A3 Front hinten Golf. Desweiteren en Polo 6N in Grün. Tut mir leid ich komm auf sowas nicht klar. Vorallem sieht das auch nocht aus wie gewolt und nicht gekonnt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

So sehr würde ich nicht alle Audi-Fahrer über einen Kamm scheeren. Es gibt sicherlich einige, die sich Weiß Gott was für Embleme ans Auto bappen, für die habe ich genau so kein Verständnis!

Nein, nicht alle machen da mit. Aber das Faken ist schon gerade im Audi-Bereich ein verbreitetes Phänomen. Neben Emblemen wird ja auch gerne zu Spiegelkappen, Scheinwerfern und Auspuffanlagen der höherwertigen S-und RS-Modelle gegriffen.

Naja, Spiegelkappen, NSW-Chromringe und Auspuffblenden kann ich ja verstehen! Hätte ich auch gemacht wenns nicht ab Werk dran wäre (bis auf die Spiegelkappen). Das ist dann doch eher was optisch ansprechendes (je nach Geschmack) anstatt "Möchtegern". Peinlich finde ich die RS Aufkleber und Quattro Embleme - manche bappen sich ja auch die "mtm" Buchstaben noch mit drauf - extrem cool wenns dann auch noch an der falschen Stelle klebt! 😁

Ich finde es lustig und auch nicht häßlicher als einen A2.

Vom Praxiswert/Kaufpreisverhältnis hat Audi hier auch nichts entgegen zu setzen. Beispielsweise nimmt es der Touran in Sachen Kofferraumvolumen ohne weiteres mit dem A6 Avant oder dem Q7 auf. Ein A4 Avant wäre da ein deutlicher Rückschritt.

Fahrende Wohnzimmerschränke haben ja auch ihre Vorteile. Und warum auf ein rundum gelungenes Auto keine vier Ringe drauf machen? Ist doch eine Art Kompliment.

Wie sagt der Chinese: "Immitation ist die höchste Form der Bewunderung!" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

Naja, Spiegelkappen, NSW-Chromringe und Auspuffblenden kann ich ja verstehen! Hätte ich auch gemacht wenns nicht ab Werk dran wäre (bis auf die Spiegelkappen). Das ist dann doch eher was optisch ansprechendes (je nach Geschmack) anstatt "Möchtegern". Peinlich finde ich die RS Aufkleber und Quattro Embleme - manche bappen sich ja auch die "mtm" Buchstaben noch mit drauf - extrem cool wenns dann auch noch an der falschen Stelle klebt! 😁

Voll und ganz deiner Meinung.

Peinlich wirds dann aber eh für den Besitzer, wenn er seinen "RS6" anlässt und feinstes 4-Zylinder TDI-Nageln die Umgebung beschallt. Fein, kann ich wirklich immer wieder drüber lachen 😁

In meiner Gegend gibts sogar einen 1999er Audi A6 5.2 TDI quattro 🙄
Ich glaub ich mach aus meinem Passat jetzt einen 0.2 TDI, um so machen Smart an der Ampel böse zu überaschen!

Zitat:

Voll und ganz deiner Meinung.
Peinlich wirds dann aber eh für den Besitzer, wenn er seinen "RS6" anlässt und feinstes 4-Zylinder TDI-Nageln die Umgebung beschallt. Fein, kann ich wirklich immer wieder drüber lachen 😁

In meiner Gegend gibts sogar einen 1999er Audi A6 5.2 TDI quattro 🙄
Ich glaub ich mach aus meinem Passat jetzt einen 0.2 TDI, um so machen Smart an der Ampel böse zu überaschen!

Höhö, genau! Solche "Spezialisten" fahren hier auch gerne mal im Kreis durch die Innenstadt - dicken RS6 Aufkleber und dann die schönen 1.6 Röhrchen hinten raus! Ganz groß sind dann auch immer die niedlichen 285 mm Bremsscheiben beim "RS4 / RS6"... 🙄

Aber vielleicht gibts ja irgendwann "Keramikbremsenimitate" zum aufstecken? 😁

Deine Antwort