ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Den neuen Italjet Dragster 200 kaufen. Aber wo?

Den neuen Italjet Dragster 200 kaufen. Aber wo?

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 20:06

Hallo,

ich will mir gerne den neuen Italjet Dragster 200 kaufen. Der soll mitte 2019 rsusgekommen sein.

Nur finde ich den nirgendwo. Weder bei mobile, noch sonst wo.

Kennt jemand vielleicht einen Italjet Importeur oder eine Vertragshändler in Deutschland?

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 10. Oktober 2019 um 6:05

Infos bekommst du bei Italjet . com

Ist ja vertraueneserweckend, wenn auf deren Seite keine Händler vertreten sind... Bzw. keine Werkstätten...

am 10. Oktober 2019 um 7:27

Da gibt es ein Kontaktformular einfach mal versuchen

Wenn msn einen Roller fahren möchte, der eben nicht an jeder Ecke steht, könnte man sowas machen. Aber besser wäre, noch zu warten, ob sich ein paar Händler finden, die die Marke ins Programm sufnehmen. Nächstes Frühjahr vielleicht...

Wie cool ist das denn, endlich ein Roller ohne Helmfach!

Zitat:

@sortof schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:11:45 Uhr:

Wie cool ist das denn, endlich ein Roller ohne Helmfach!

So ähnlich sieht mein Roller aus wenn ich eine Wartung mache,vielleicht sind die auch noch nicht fertig.:D

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 19:16

Ich hatte früher mal einen Dragster 180 ccm LC 2 Takt.

Der hat den gleichen Motor wie Runner 180 / Hexagon 180.

mit ein Paar Modifikationen hat man da schnell 30 PS am Rad bei knapp über 100 KG.

War eine echt tolle Maschine.

Nach knapp 20 Jahren wird er endlich wieder gebaut.

Was ich neben der Optik auch sehr geil finde, ist, dass er als 200er satte 20 PS hat und dabei nur konkurrenzlose 112 KG wiegt.

Für Stadt-, Land ist es Perfekt.

Die Optik ist eh Mega.

Aber 20ps 4 Takter sind nur der halbe Spass zu 30ps 2 Takter!

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 1:06

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. Oktober 2019 um 23:38:12 Uhr:

Aber 20ps 4 Takter sind nur der halbe Spass zu 30ps 2 Takter!

...wenn überhaupt. Das ist klar.

Würde sogar lieber einen leichten 30 PS 2T fahren anstatt einen 60 PS 4T Sofaroller mit über 200 KG Leergewicht.

Das Problem ist, dass die seit Ewigkeiten nicht mehr neu gebaut werden und die jüngsten davon schon gut 15 Jahre alt sind.

Zudem ist man (ich) nicht mehr Jung und ich lege mir mit Sicherheit keine Kurbelwelle mehr im Gefrierfach, um einen 19 PS Runner (16 am Rad) auf illegale 30 PS (am Rad) aufzubauen.

Mit der Zeit wird man halt vernünftiger.

Einen originalen Hexagon 180 ccm 2T habe ich noch in der Garage. Macht natürlich noch viel Spaß, aber mit der Serienleistung nicht weit entfernt von vergleichbaren 200-250 er 4T.

am 5. November 2019 um 23:28

Konnte man heute erstmalig vorbestellen.

Hab mich beworben und hoffe ich bekomme einen ab. Ist ne limitierte Auflage von 499 St für Europa.

Der 200er kostet 4500€ plus Überführung und Homogolation Deutschland.

Themenstarteram 6. November 2019 um 1:01

Zitat:

@zemaschine schrieb am 6. November 2019 um 00:28:20 Uhr:

Konnte man heute erstmalig vorbestellen.

Hab mich beworben und hoffe ich bekomme einen ab. Ist ne limitierte Auflage von 499 St für Europa.

Der 200er kostet 4500€ plus Überführung und Homogolation Deutschland.

Vielen lieben Dank für die Info. Kannst du mir bitte verraten, wo/wie man es bestellen kann?

Wie lange dauert es, bis es kommt?

Nochmal vielen Dank.

Direkt beim Hersteller.

Auslieferung Mitte 2020...Anzahlung von 500Euro nötig:

https://www.italjet.com/moto/de/dragster-pre-order/

Themenstarteram 6. November 2019 um 4:18

Danke für den Link.

Das liest sich aber nicht sonderlich toll.

Die 4.500€ sind netto. Allein mit MwSt sind es 5355€. Hinzu kommt noch die Einfuhrsteuer und wie erwähnt Überführung und Homogolation.

Dazu soll man noch während der Bestellung bestätigen, abweichende Preise zu bestätigen.

Mir kommt es gerade so vor, als würde der Roller dann am Ende 7-8k kosten. Das muss ich mir dann nochmal überlegen. Knapp 8k für einen 200er Roller ist schon gewaltig.

Na wenn Du als Käufer wirklich die Homologation zahlen sollst, kommt da noch ein dicker Betrag dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Den neuen Italjet Dragster 200 kaufen. Aber wo?